kätzchen4 schrieb:Ich glaube nicht, dass UK der Täter ist – auch wenn er der Täter wäre, war es eine unfaire Verurteilung
Bei Min. 1:20 war für mich Schluss.
Ich hab es ein bisschen weiter geschafft, vermisse aber noch die Auswertung des Vater-Sohn-Gespräches ;-)
Nee, im Ernst. Trotz schlampiger Recherche ist es den Mädels gelungen, sich (über den Kindermissbraucher) eine eigene Meinung zu bilden. "Unfair behandelt/unfair verurteilt". Und als Hauptgrund für die Missbräuche durch Ulvi wird hier und anderswo genannt, dass er von Anderen zu diversen Sachen angestiftet wurde, da er selbst gar nicht so weit denken konnte.
Andere haben Ulvi angestiftet, angestachelt, dazu ermuntert, bestimmte Dinge zu tun...
Mich wundert jedes Mal, dass man mit so einer Einschätzung nicht zu dem Schluss kommt, dass es sich beim Missbrauch bzw bei Peggys Ermordung nicht ebenso verhalten haben kann: Dass ein Dritter angestiftet und Ulvi zu weiteren Handlungen (Mund UND NASE zuhalten, lange genug) veranlasst haben kann! (Vllt war der Anstifter sogar einer, der von einem neuerlichen Missbrauch an seinem kleinen Bruder erfahren hatte. Dem es darum ging, dass Ulvi ein für allemal den Heimatort verlassen muss, wenn er etwas noch Schlimmeres tut.)
Ausserdem, zwischen des Gutachters "Erlebnisbasiert" und "Geschichten ausgedacht" gibts immer noch "dabeigewesen/ bei jemandem beobachtet, was er tat"!
Mädels, denkt mal an eure Einschulung, an die Zeit, als ihr 6, 7, 8, 9 Jahre alt ward. Und ein Mann wie ein Bär, der alleine in Kneipen ging, Bier trank und rauchte, hätte sich vor euch entblösst! Hättet ihr Verständnis gezeigt, weil Ulvi angeblich auf dem Stand eines gleichaltrigen Kindes ist? Ich wette, eure Mitschüler konnten die Abläufe beim W*chsen und F*cken nicht mit solchen Worten beschreiben.