Peggy Knobloch
24.07.2021 um 12:05Da sei ganz herzlich bedankt, mein liebes @kätzchen4, für das Verlinken selbigen Tondokumentes.
Der Fall Peggy, der lässt den Journalisten Otto Lapp nicht mehr los, wie er sagt. Und das ist gut so. Denn ohne sein permanentes Offenlegen der tatsächlichen Sachverhalte, das Gegenhalten zu gewissen verklärenden Strömungen, welches abartige Bild von Peggy und ihrer Familie würde heute in der Öffentlichkeit herrschen. Da kommt er nicht nur seiner jounalistischen sondern auch seiner menschlichen Pflicht nach, dies immer und immer wieder geradezurücken.
https://www.mainwelle.de/mediathek/kategorie/audiothek/audio/der-mensch-der-stunde-bei-christian-hoereth-live-otto-lapp/ (Archiv-Version vom 25.09.2021)
Minute 19:30 bis 22:00
Der Fall Peggy, der lässt den Journalisten Otto Lapp nicht mehr los, wie er sagt. Und das ist gut so. Denn ohne sein permanentes Offenlegen der tatsächlichen Sachverhalte, das Gegenhalten zu gewissen verklärenden Strömungen, welches abartige Bild von Peggy und ihrer Familie würde heute in der Öffentlichkeit herrschen. Da kommt er nicht nur seiner jounalistischen sondern auch seiner menschlichen Pflicht nach, dies immer und immer wieder geradezurücken.
https://www.mainwelle.de/mediathek/kategorie/audiothek/audio/der-mensch-der-stunde-bei-christian-hoereth-live-otto-lapp/ (Archiv-Version vom 25.09.2021)
Minute 19:30 bis 22:00
Reporter: Du glaubst also, dass der Fall noch gelöst wird?
Otto Lapp: Ja, ich bin nicht nur der Überzeugung - ich glaube erst mal gar nichts, glauben ist nicht mein Ding - aber ich sehe halt eine ganz starke Indizienkette, die die Ermittler im Moment aufgebaut haben. Auch wenn die nicht für eine Anklage reicht, das ist im Laufe dieses Falles eine unglaublich starke Indizienkette. Wir wissen alle, das ist kein Beweis an sich, aber es sind sehr, sehr viele Dinge, die auf zwei handelnde Personen hinweisen. Und die muss man halt mal widerlegen, auch wenn es nicht zu einer Gerichtsverhandlung reicht. Heißt ja nicht, dass der Fall für alle Zeiten im Regal schlummert, kann ja durchaus weitergehen.
Reporter: Geht auch für dich weiter. Du hast einige Projekte, was den Fall Peggy angeht. In diesem Jahr?
Otto Lapp: Es ist einiges, was läuft. Es sind drei Projekte geplant, eines läuft gerade. Ich würde so gerne reden drüber, aber ... Es ist ein neues Format, ein ganz neues, im Moment machen wir das. Ich darf es nicht sagen, wer dabei ist - dass ich dabei bin, ist logisch, aber es wird wohl maximal Dezember, da sind wir fertig - auf jeden Fall solche Personen aus dem Umfeld, die noch nie irgendwo zu sehen waren, vor allem noch nie so zu hören waren.
Reporter: Also, wir sind da sehr gespannt.