Peggy Knobloch
23.08.2021 um 11:28Wurde in dem Fall nicht mal versucht einem der toten Uwes vom sog. NSU die Tat anzuhängen?
FadingScreams schrieb:lang und breit über Manuel S. berichtet - und auch über die übrige Familie S.. Da waren sie noch Mittel zum Zweck und wurden allesamt eher als Lügner in jeder Phase der Ermittlungen dargestellt - wieso eigentlich ist Lemmer jetzt vom Gegenteil überzeugt?Das war doch schon beim Scheunen-Interview so. Keine kritischen Fragen. Nur ein nachdrückliches Herausstellen der Opferrolle des MS! Anscheinend wurde alles Zweifelhafte weggeschnitten, sodass dann dieses Jammervideo herauskam, was gar nicht zur sonstigen Aufmüpfigkeit des MS passt (zu seiner Drohung zB "ca. 2002: Wenn die Ermittler nicht von ihm ablassen würden, würde er sich etwas antun."- sinngemäss.) Damals muss es doch mehr gegen ihn gegeben haben, als diese Vatertagsprahlerei! Oder weniger iSv "kein Alibi"?
Nennwert schrieb:Wurde in dem Fall nicht mal versucht einem der toten Uwes vom sog. NSU die Tat anzuhängen?Nein.
jaska schrieb:Eine wie auch immer geartete "Anhängung" des Mordes an Peggy in Richtung NSU gab es nie.Es gab zumindest den Versuch.
Nennwert schrieb:Es gab zumindest den Versuch.Hat dir doch @jaska recht anschaulich erklärt, warum das nicht so war.
Nennwert schrieb:Es gab zumindest den Versuch.Nein. Es gab nur die überschnelle Veröffentlichung einer angeblichen Spur, bevor diese sich als Resultat schlampigen Ermittelns herausstellte.
AlteTante schrieb:Was mich überlegen lässt, ob bei anderen Fällen auch so gearbeitet wird. Immerhin sind die Fälle NSU und Peggy Knobloch prominent. Wie mag das erst bei Fällen sein, die nicht so stark in den Medien sind?Da habe ich eigentlich keine Sorge.
FadingScreams schrieb:aber Gott sei Dank fand man ja bei Peggy die Pollen in der Nase bzw bei ihren sterblichen Überresten im Schädel - das Geheimnis hat sie 15 Jahre bei sich behalten. Der Pollen konnte man sich nicht entledigen, so wie vielleicht ihrer Hose oder auch ihres Unterkörpers..Und ich will noch ein bisschen weiter spekulieren und da vermute ich, dass diese Spuren noch eine größere Rolle spielen werden und es sicherlich noch weitere Untersuchungen geben wird, oder warum wurde Peggy immer noch nicht bestattet?
FadingScreams schrieb:er dürfe öffentlich nichts zu seiner Aussage sagen.. bei Lemmer durfte er dann..Mich würde ja brennend interessieren, ob der Investigativ-Journalist Lemmer sich im Vorfeld über den Wahrheitsgehalt der von MS geschilderten Verhörmethoden (Anwalt verwehrt, Deal vorgeschlagen) informiert und sich wenigstens das Vernehmungsvideo selbst angesehen hatte.
Nach umfassender Auswertung der gefertigten Videoaufzeichnung der Beschuldigtenvernehmung vom 12. September 2018 liegen nach Überzeugung der Kammer keine Anhaltspunkte dafür vor, dass unzulässiger Druck durch die vernehmenden Polizeibeamten auf den Beschuldigten ausgeübt wurde. Auch eine Übermüdungs- oder Überforderungssituation des Beschuldigten hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.Quelle: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/bayreuth/presse/2019/2.php
Zudem ist der Beschuldigte nicht über die Schwere des ihm gemachten Tatvorwurfs im Unklaren gewesen. Vielmehr ergaben sich keine Zweifel dahingehend, dass dem Beschuldigten während der gesamten Vernehmung bewusst gewesen ist, dass gegen ihn wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil von Peggy K. ermittelt wird.
Schließlich ist dem Beschuldigten das Recht auf Hinzuziehung eines Verteidigers zu keinem Zeitpunkt der Beschuldigtenvernehmung verwehrt worden. Die Hinzuziehung eines Verteidigers ist auch nicht von Amts wegen geboten gewesen.
kätzchen4 schrieb:Nach umfassender Auswertung der gefertigten Videoaufzeichnung der Beschuldigtenvernehmung vom 12. September 2018 liegen nach Überzeugung der Kammer keine Anhaltspunkte dafür vor, dass unzulässiger Druck durch die vernehmenden Polizeibeamten auf den Beschuldigten ausgeübt wurde. Auch eine Übermüdungs- oder Überforderungssituation des Beschuldigten hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.für mich als einfach gestrickter Beobachter bedeutet das: Meringer und sein Mandant lügen, dass die Balken krachen..
Zudem ist der Beschuldigte nicht über die Schwere des ihm gemachten Tatvorwurfs im Unklaren gewesen. Vielmehr ergaben sich keine Zweifel dahingehend, dass dem Beschuldigten während der gesamten Vernehmung bewusst gewesen ist, dass gegen ihn wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil von Peggy K. ermittelt wird.
Schließlich ist dem Beschuldigten das Recht auf Hinzuziehung eines Verteidigers zu keinem Zeitpunkt der Beschuldigtenvernehmung verwehrt worden. Die Hinzuziehung eines Verteidigers ist auch nicht von Amts wegen geboten gewesen.
FadingScreams schrieb:Meringer und sein Mandant lügen, dass die Balken krachen..und das wider besseren Wissens.. !!
Photographer73 schrieb am 17.08.2021:Dann würde ich vorschlagen, daß du diese Beiträge einfach ignorierst, ohne anderen Usern etwas zu unterstellen.Das werde ich - versprochen, aber ...
Photographer73 schrieb am 17.08.2021:Du hast deine diesbezügliche Meinung mehrfach kundgetanHabe ich das in dem angesprochenen Anliegen tatsächlich?
Photographer73 schrieb:Für mich ist das Thema beendet.PS: Ein Entschuldigung von meiner Seite. Deine von mir gelesene Beiträge habe ich immer sehr wertgeschätzt. Vielleicht hätte ich auch auf diese auch einmal anerkennenden OT-reagierend sollen. Stattdessen habe ich leider einmal nur kritisch auf einen Beitrag von dir reagiert. Das war aber keinesfalls ein summierende Reaktion. Das war in Hinblick auf deine zahlreich sachlichen Beiträge unpassend und hätte ich mir besser verkneifen sollen.