jaska schrieb:Aufklärung bezüglich des von Hr. Lauer benannten weiteren juristischen Verfahren gegen Ulvi K., in dessen Zusammenhang ihm sein Handy abgenommen worden war
margaretha schrieb:Telefongespräche, SMS, Faxe, E-Maile oder den Internetverkehr allgemein zu überwachen, bei U. K.-der wohl noch Auflagen hat- war das offenbar in diesem anderen Verfahren nicht ausreichend.
Da gibt es einige Gründe warum das Eigentum von Menschen beschlagnahmt werden kann.
Zbsp. Beschaffung, Veräußerung, generell Handel mit Betäubungsmitteln, oder Fotos, die unerlaubter Weise geschossen werden, versendet werden.
Oder du schmeisst dein Handy jemandem gefährlich an den Kopf, es bleiben Spuren dran...
Man kann in vielen Fällen (außer der Schmeißaktion selbstverstehend) durch Teleüberwachung jemandem gewiss Dinge nachweisen.
Aber es geht eben auch, dass der Besitz eines Handys eine Gefahr für wen auch immer darstellen kann, auch wenn bereits eine Teleüberwachung eingeleitet wurde. Oder, wenn jemand im Begriff ist eine Gefahr für jemanden durch das Handy zu werden, sodass man igm/ ihr das Handy wegnehmen muss.
Es kann beides vorliegen, Teleüberwachung und Beschlagnahme, um Gefahr abzuwenden.
Ich empfinde ehrlich gesagt es im Moment noch weniger interessant, warum UK's Handy beschlagnahmt wurde.
Weil mich einiges nicht sehr überraschen würde.
(Was mich eher überraschen würde wäre, wenn er die Technik des Handys so verstehen würde, um damit komplizierte Prozesse loszutreten.)
@FadingScreamsBzgl. der von
@jaska aufgezählten Fragen.
Ich bin da ganz und gar dafür, mal die Antworten darauf zu erfahren.
Einfach mal so, damit Gleichgewicht herrscht. Große Dinge ankündigen und sich dann in großes Schweigen hüllen.
Den Einfluss, den die BI genommen hat, auf die Berichterstattung, die Wahrnehmung der Öffentlichkeit bzgl der Ermittlerarbeit, auf die öffentliche Wahrnehmung der durch die Person des UK verkörperte Rolle von Missbrauchstätern, bzw. deren Verharmosungen, die seitens der BI veranlasste Umkehrung von Opfer- und Täterrolle (Opfer war und ist nun mal PK und nicht UK und PK hatte durch ihr Auftreten auch keine Schuld an ihrem Verschwinden, und auch ihre Mutter hatte das nicht) in den Köpfen der Öffentlichkeit.
War ganz schön enorm.