Peggy Knobloch
18.11.2020 um 22:24@JoniBoni
Brauchst Du echt immer wieder eine Antwort auf dieselbe Frage, die Du dann vollkommen ignorierst?
Ist das ein Problem mit dem Gedächtnis oder blosse Ignoranz?
Nochmal: Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht besser, im Gegenteil. Eine durchgemachte Pubertät und das Erreichen des Erwachsenenalters sind KEINE(!) Garantie für einen Qualitätssprung in den Kindheitserinnerungen.
2014
Brauchst Du echt immer wieder eine Antwort auf dieselbe Frage, die Du dann vollkommen ignorierst?
Ist das ein Problem mit dem Gedächtnis oder blosse Ignoranz?
Nochmal: Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht besser, im Gegenteil. Eine durchgemachte Pubertät und das Erreichen des Erwachsenenalters sind KEINE(!) Garantie für einen Qualitätssprung in den Kindheitserinnerungen.
2014
JoniBoni schrieb am 11.04.2014:Die Jungs waren damals neun Jahre alt. Heute sind sie erwachsen und machen die gleiche Aussage! Die Verkäuferin ist irrelevant.2016
JoniBoni schrieb am 03.08.2016:Die Kinder, die damals aussagten, sind heute erwachsene Menschen und sie sagen immer noch das Gleiche aus.2019
JoniBoni schrieb am 05.02.2019:Mal ganz neutral gefragt: Wäre es rein rechtlich/juristisch möglich, den damaligen Kindeszeugen - der ja dato erwachsen ist - nochmals zu befragen?
JoniBoni schrieb am 06.02.2019:Meint ihr nicht auch, dass sich der damalige Kinderzeuge- geradewohl es sich um den Mord an seiner damaligen Spielkameradin handelt - sich heute (da erwachsen) neutrale Aussagen tätigen könnte, die er am 7.5.2001 zu sehen vermag?2020
JoniBoni schrieb am 11.11.2020:Wieso meldet sich der nicht zu Wort?
Ich mein nur.... Wenn ich als Kind damals so schreckliche Sachen gesehen habe.
JoniBoni schrieb:Das damals traumatisierte Kind ist heutzutage erwachsen und könnte - wenn es wollte, oder könnte - Angaben machen.Bitte springe in die Auswahl (sicher nicht vollständig) der entsprechenden Anfragen und der an Dich gerichteten ausführlichen Erläuterungen. Von mehreren Usern und teilweise mit verlinkten Expertenartikeln genau zu Deiner Fragestellung.
Warum ist dem nicht so?