Peggy Knobloch
05.02.2019 um 23:26Mal ganz neutral gefragt: Wäre es rein rechtlich/juristisch möglich, den damaligen Kindeszeugen - der ja dato erwachsen ist - nochmals zu befragen?
JoniBoni schrieb:Mal ganz neutral gefragt: Wäre es rein rechtlich/juristisch möglich, den damaligen Kindeszeugen - der ja dato erwachsen ist - nochmals zu befragen?Soweit UK wegen der Kindesmissbräuche freigesprochen und eine Maßregel verhängt worden ist, dürfen die Kinder, die damals ausgesagt haben und wegen der Missbrauche an ihnen UK angeklagt war, nicht noch mal vernommen werden.
jaska schrieb:Ja klar, warum denn nicht?So einfach ist das nicht. Zeugen haben nur in den vom Gesetz vorgesehenen Fällen eine (erneute) Aussagepflicht. Eine solche besteht hier momentan nicht.
JoniBoni schrieb:Dürften die aktuellen Ermittler den Jungen z.B. speziell diesbezüglich erneut befragen?Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens gegen MS wegen Mordes dürften sie das. Es wäre dann aber eine erstmalige Zeugenbefragung im Hinblick auf den neuen Beschuldigten MS. Eine Gegenüberstellung würde da aber vermutlich wenig bringen, wie man sich denken kann.....
Andante schrieb:Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens gegen MS wegen Mordes dürften sie dasOk. Vielen Dank für deine Auskunft.
jaska schrieb:Ich meinte durchaus wegen des Mordes. Dieses Verfahren ist ja gerade offen, muss untersucht werden und es spricht doch nichts dagegen, dass die damaligen Zeugen nochmal befragt werden?Stimmt, ich habe jetzt an das Ermittlungsverfahren gegen MS nicht gedacht, vielleicht weil ich die Story vom schwarzen Mann für äußerst wenig belastbar halte. Aber wenn es sonst keine Strohhalme gibt, an die man sich klammern kann, könnten die Ermittler es halt damit versuchen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass sie es tun werden.
FadingScreams schrieb:evtl würde sich aktuell da eine Antwort finden lassen..Ja. Das wäre wirklich mehr als dienlich um das Ganze irgendwie ein bisschen zu entwirren.
FadingScreams schrieb:ich will hoffen, dass man den Zeugen auch im Rahmen der Ermittlungen gegen MS befragen wird.. den Beiträgen auf der UK FB Seite ist nämlich nicht zu entnehmen wer den Zeugen unter Druck gesetzt haben soll..Erinnerungen verblassen. Wenn er damals nichts wusste, wird das also nicht besser werden.
emz schrieb:Wenn er damals nichts wusste, wird das also nicht besser werden.Aber er erzählte doch so viele verschiedene Storys, die er heutzutage evtl. differenzierter/spezifischer aussagen könnte.
JoniBoni schrieb:Ich hoffe, dass der F.L. heutzutage neutral und ehrlich aussagen wird (wenn er denn erneut befragt werden würde).Im Gegensatz zu 2001 oder was magst Du damit sagen?