Peggy Knobloch
30.10.2020 um 13:31MathiasE schrieb:Man sieht hier, wie kritisch Veröffentlichungen von Akteninhalten sind. Sie können die Wahrheitsfindung unmöglich machen. Im Lemmer-Buch könnte darüber auch etwas stehen, aber das besitze ich nicht.Dem stimme ich zu.
Allerdings hat Lemmer im Buch Kapitel 23 die Aussage von MSs Mutter (Ulvi mit Essenstopf auf Bank wartend) beleuchtet, die genau rechtzeitig abgegeben wurde und zeitlich perfekt passte. Dann noch MSs Aussage zur "Mittagszeit", die er unterzeichnete mit "Meine heutige Aussage werde ich NIE FREIWILLIG VOR GERICHT BEEIDEN."
Wenn MS an die veröffentlichte Aussage des UK (nach dem Mittag Peggy hinterhergerannt, Mund und Nase zugehalten, Augen zu) anknüpfen wollte, fehlen mir einige Puzzleteilchen bzgl. des zeitlichen Zusammenhangs:
Wann bzw wie lange würde es für UK gedauert haben, Peggy vom Schlossberg zum Bushäusel zu tragen? Wann soll die Übergabe stattgefunden haben? Erfolgte die Verbringung in MS eigenem Auto? Erfolgte die Verbringung sofort ohne Zwischenstop - was dann wieder an den Aussagen der Mutter (Torteessen) zweifeln liesse! Und an MS Aussage, er sei zu Fuss im Ort unterwegs gewesen und hätte mit einer älteren Frau ein Gespräch geführt!
Wohin wollte MS eigentlich, als ihn seine Autofahrt an besagtem Bushäuschen vorbeiführte, und wann?
Aus den Akten ist mir nur Ulvis Tagesablauf bis spätabends bekannt (und Peggysichtungen nach 13.30 Uhr).
Zu MS nur Behördengänge bis ca. 12 Uhr und punktuell der Sparkassenbesuch per Auto.
Zu Peggys Nachbar vormittags eine MPU, nachmittags ein geplatztes oder zumindest lückenhaftes Alibi (Eingabepause am PC).