jaska schrieb:Damit kann man sicher sein, dass die nicht veröffentlichten Sachen ausgeschlossen wurden und das sicher aus gutem Grund.
Wenn auch sonst alles stimmen mag, was du sagst, selbst wenn du die Fakten kennst wie kein anderer (ausgenommen der Täter natürlich) aber das stimmt definitiv nicht! Die Ermittler halten sich meiner Erfahrung nach äußerst bedeckt, wenn es um die Veröffentlichung von Täterwissen geht.
Abgesehen davon ist die Aussage komisch, denn es würde bedeuten, alles was nicht veröffentlicht wurde, ist als nicht vorhanden bzw. nicht passiert anzunehmen. Evtl. solltest du versuchen, dich sprachlich etwas genauer ausdrücken, nur so als Ratschlag, nicht als Maßregelung, damit auch "Neulinge" wissen, was du meinst.
Wer zur Tataufklärung beitragen will, darf auch Hypothesen und Theorien aufstellen (sonst können wir gleich alle heimgehen) und es ist nicht Aufgabe desjenigen, seine Theorien zu beweisen, sondern umgekehrt, die Theorie ist solange Ernst zu nehmen, wie sie nicht durch Fakten, etc. widerlegt ist. In der Regel sind man dazu aber die Spurenakte und das ist das eigentliche, was mich so nervt, dass sich falsche Theorien solange halten können, weil entscheidende Informationen fehlen, nicht weil ich was gegen manche Theorien persönlich habe.