FadingScreams schrieb:schade dass Peggy bereits in Folie verpackt war als sie verladen wurde - so konnte Florian uU nicht mehr erkennen ob sie noch ihre Schuhe bei der Verbringung trug.
Laut Lemmerbuch habe er " sehen können, dass Peggys Beine herunterbaumelten"! Das soll geschehen sein, als Ulvi und ein Mann, der ausgesehen habe wie Ulvis Vater, die leblose Peggy in eine Plane einrollten... Der Mann habe das eingepackte Mädchen hochgehoben und sei den SCHLOSSBERG herabgestiegen. Ulvi habe den Ranzen aufgelesen (nix von Schuhe oder Jacke extra!). Ende (1): Unterhalb des Schlossbergs wurde das Mädchen vergraben.
Mag ja sein, dass Peggy dort abgelegt wurde, um das Auto ranzuholen. (Mutters Auto vllt, da es noch "warm" war vom Kerzenkauf?) Oder geschah das Ganze erst nach der Fahrt zur Sparkasse?
Die Stelle, dass Peggy in ein Auto verladen wurde (Ende 2), konnte ich jetzt nicht finden (im Buch).
Ich werde nicht so richtig schlau daraus. Es gibt zu viele Widersprüche und zu wenige Infos hier zB zur Bekleidung der Männer (Ulvi im Blaumann?), zum Versteck der Kinder in der Gartenanlage, zu den zeitlichen Abläufen (zB Notrufe)...
"Zwei Männer seien hinter ihr her" - warum sagte sie nicht, Ulvi und der Mann, der neben uns ein Haus renoviert?
Von den Zeiten her tendiere ich zu Spätnachmittag/Abend.