MaryPoppins schrieb:Schnipsel eines vorgespielten Verhörs seines Bruders wiedergibt.
Auch hier gehen unsere Meinungen auseinander. Dem Bruder wurden keine "Schnipsel" vorgespielt, sondern das komplette Geständnis - nicht die ganze, 10 Stunden dauernde Vernehmung, aber eben das komplette Geständnis, das lt. seinen eigenen Worten über 20-30 Min. ging.
MaryPoppins schrieb:Wir hatten hier im Forum auch schon einen ehemaligen Lichtenberger User (weiss den Namen nicht mehr), dem das Telefonat vorgespielt worden ist. Da war vom Bushäuschen keine Rede.
Richtig, ich erinnere mich nur zu gut an
@Lolarola, die/der seinerzeit meinte, noch ein weiteres Detail aus dem Gespräch entnommen zu haben. Leider hat sie uns nicht verraten, um was es genau dabei ging.
MaryPoppins schrieb:Auf Basis dieser wirren Aussagen, die gar nicht zusammenpassen nun anzunehmen, dass die Bushäuschenstory 2002 schon Thema war, obwohl es bisher dazu keinerlei Aussagen gab
Ehrlich gesagt finde ich die Aussagen des Bruders gar nicht so wirr - für mich klar und deutlich und passen sogar ganz gut zusammen.
Zugegeben, das war das erste Mal dass ich davon gehört hatte, dass diese Bushäuschengeschichte bereits 2002 in diesem Gespräch vorkommen soll.