@FadingScreams FadingScreams schrieb:weil sich das genau bei dieser Familie von Anfang bis Ende in eins durchzieht
Das ist aber nicht gerade eine objektive Wahrnehmung und schon gar keine Basis, Licht in einen Mordfall zu bringen.
Immerhin unterstellst Du ja auch den Ermittlern, nur oberflächlich den Audi damals untersucht zu haben. Du überträgst also Deine negativen Eindrücke über eine ganze Familie auf Ermittler, Ermittlungen und Ermittlungsergebnisse.
FadingScreams schrieb:also wenn man bei Manuel jemals akribisch, wenn auch nur vorsichtshalber, irgendetwas sichergestellt hätte, dann hätte man 2018 einen Abgleich zu 2001 gehabt - hat man aber offensichtlich nicht!
Wenn Du damit meinst, man hätte Renovierungsmüll und Farbreste bei ihm sichern sollen 2001 - das kannst ja nur mit den Erkenntnissen seit 2016 wissen.
Ich glaube Du hast da zu hohe Anforderungen.
Ein Freund von mir war Leiter der Spurensicherung und hatte mal einen Tötungsfall in einem Wirtshaus. Der hat sehr anschaulich erklärt, dass es eben nicht möglich ist, ohne weitere Hinweise, ALLE Spuren zu sichern. Da muss man schon einen Zusammenhang mit der Tat herstellen können. Ohne Leiche und ohne Tatort ist das schlicht unmöglich.