schärlook schrieb:Die Ermittler fanden die Frau wohl auch irgendwie komisch, denn nach dem Auffinden der Leiche wurde zeitnah ihr Telefon und angeblich auch das von über 20 Nachbarn, Freunden und Bekannten abgehört. (Tatverdächtige Nr. 6?) Nicht bekannt ist, ob evtl. auch noch andere (unwichtigere) Personen, wie z. B. ehemalige Tatverdächtige abgehört wurden.
Gibts dafür ne Quelle?
F-Moulder schrieb:Völlig Wertfrei gesprochen glaube ich hier wollte ein junger RA auch aus Prestigegründen etwas bewerkstelligen was nur wenigen gelingt, nämlich ein Wiederaufnahmeverfahren.
Das sowieso. Völlig meine Meinung. Auch der Frau Rödel möchte ich nach dem 4. Teil der Doku eine gewisse Geltungssucht auch nicht absprechen.
F-Moulder schrieb:Bei der Dame bin ich mir nie sicher wie ich sie einordnen soll. Ursprünglich dachte ich eine ganze Zeit durch die Nennung als Betreuerin, diese Frau hätte UK bereits seit Jahren betreut und dadurch würde er ihr natürlich sehr am Herzen liegen.
Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, ihr Motiv scheint irgendwo zwischen Helfersyndrom und Reserve-Mrs Marple.
In der Sat1 Doku von Lemmer hat sie gesagt, sie hatte wohl auch mal eine geistig behinderte Tocher, die aber verstorben ist. Das ist ohne Zweifel tragisch. Und deshalb (ihre Aussage) WISSE sie, daß behinderte Menschen sowas gar nicht machen KÖNNEN. Und das ist Bullshit. Ganz sicher gibt es Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung so etwas nicht tun könnten. Aber das trifft nicht auf alle zu und auch nicht auf Ulvi.
Ich denke, sie hat das mit ihrer Tochter nicht überwunden und kompensiert das jetzt über Ulvi. Das es dabei um ein missbrauchtes und getötetes Kind und weitre missbrauchte Kinder geht, das blendet sie völlig aus, bzw es berührt sie nicht im geringsten. Kein Bedauern, keine Anteilnahme, im Gegenteil, die Missbräuche werden noch klein geredet. Da geht mir der Hut hoch.
Sie hatte eine Tochter. Ich möchte zu gern wissen, wenn ein anderer geistig behinderter Mann dieser Tochter im Alter von 9 Jahren was derartiges angetan hätte, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt: "Ach, das ist halt der Ulvi. Der meint das nicht so. Und das Kind hatte ja Spaß an den Übergriffen. Und getötet hat er sie nicht, das kann der gar nicht"
In der Doku wurde gerade gezeigt wie sehr Ulvis unterstützer seinen Freispruch gefeiert haben, insbesondere Frau Rödel. Gut, daß er aus Mangel an beweisen frei kam ist ok. Ist bei M.S ja auch leider so, Indizen sind da, aber zur Anklage reicht es nicht. Und bei Ulvi war halt blöderweise Anklage und Verurteilung schon durch. Ist leider so. Aber die Missbräuche sind erwiesen und dessen ist er verurteilt. Wie kann man einen solchen Mann also so feiern?
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, daß Peggys Mutter ihm im WAV die Hand gereicht hat. Dem Vergewaltiger meiner Tochter würde ich niemals die Hand geben. (ich hoffe das durfte ich hier schreiben. Es ist kein Verdacht, nur diese Geste ist mir persönlich unverständlich)