kätzchen4 schrieb:Rät man als Anwalt da nicht sofort - auch ohne Akteneinsicht - zum Widerruf und läßt das Ganze nicht einfach so vor sich hinköcheln? Mir fehlt da echt das Verständnis für. Wie wäre man denn mit diesem falschen Geständnis weiter umgegangen, wenn es keinen Haftbefehl gegeben hätte?
Ich bin kein Jurist und kann Dir diese Frage wirklich nicht beantworten.
kätzchen4 schrieb:Schon alleine die Tatsache nach 17 Jahren, plötzlich, jetzt wo er doch eine Familie gegründet hatte, wieder ins Visier der Ermittler geraten zu sein, dürfte Druck genug gewesen sein.
Ja, das spielt sicher auch mit, aber nehmen wir mal das was wir wissen:
- Am Mittwochmorgen hatten 17 Einsatzwagen das Gehöft von Manuel S. in einem Ortsteil von Marktleuthen umstellt. Quelle
- Es gab Vernehmungen, es gab Hausdurchsuchungen…Quelle ca. bei Min. 10.00
- Ihm wurde ein Pflichtverteidiger angeboten den er aufgrund Mißtrauen ablehnt