Peggy Knobloch
30.03.2021 um 08:13kätzchen4 schrieb:bei Lemmers Rechercheergebnissen bin ich mittlerweile etwas skeptisch gewordenHauptsache, es schleicht sich bei dir nicht auch noch eine Skepsis bzgl. Ulvis Aussagen ein...
kätzchen4 schrieb:bei Lemmers Rechercheergebnissen bin ich mittlerweile etwas skeptisch gewordenHauptsache, es schleicht sich bei dir nicht auch noch eine Skepsis bzgl. Ulvis Aussagen ein...
jaska schrieb:Mir ist das noch immer nicht klar: woran kann ein Gerichtsmediziner nach so vielen Jahren festmachen, dass die Pollen noch eingeatmet wurden?Vielleicht an der Lage der Pollen? Durch das Einatmen geraten durch diesen "Sog" Pollen und ähnliche Substanzen tiefer in die Nase, Lunge als wenn dieser "Sog" nicht mehr besteht
jaska schrieb:Mir ist das noch immer nicht klar: woran kann ein Gerichtsmediziner nach so vielen Jahren festmachen, dass die Pollen noch eingeatmet wurden?Was wäre denn die Alternative? Welche andere Möglichkeit gäbe es denn?
AVIOLI schrieb:dennoch denke ich das der Blick ins Lemmer Buch in diesem Fall hilfreich sein könnteIch denke auch, dass zwischen den Zeilen irgendwo die Wahrheit begraben ist. Nur lässt das zwischen den Zeilen zuviel Raum für Interpretation..
All-apologies schrieb:zwischen den Zeilenhatte Lemmer auch die Aussagen der Elke S. mehr als kritisch beschrieben. Manuel S. und auch Wolfgang Geier kamen bei Lemmer alles Andere als gut weg - aber spätestens in der gelöschten Sat1 Doku von Lemmer, schließt er Manuel S. als Täter oder Mittäter aus - und dem viel bescholtenen Geier will er plötzlich nichts mehr anlasten.. - im Gegenteil..
schärlook schrieb:Hauptsache, es schleicht sich bei dir nicht auch noch eine Skepsis bzgl. Ulvis Aussagen ein...Naja, wenn ich ehrlich bin… hat sich bei mir hinsichtlich UK`s Aussagen die Skepsis schon länger eingeschlichen, als bei Lemmer…
emz schrieb am 14.09.2017:Was jedoch neu ist und mir wichtig erscheint, sind seine Äußerungen zu der Lichtenberger Stimmungsmache, wie Peggys Mutter von der dortigen Bevölkerung behandelt und verurteilt wurde. Nachzuhören ab Minute 27, ich zitiere hierzu wörtlich:
Was die Mutter betrifft tue ich mich schwer die ganzen Geschichten aufzuwärmen, was da so an Vorwürfen, sowohl in Lichtenberg als auch in Foren im Netz unterwegs ist, das ist für meinen Geschmack eine der dunklen Seiten der Stadt Lichtenberg, mit der sich die Stadt selbst einmal befassen sollte, aber das ist nicht meine Rolle, das anzutriggern, das müssen die Leute schon selber machen, die in den diversen Foren im Internet gegen die Mutter richtiggehend gehetzt haben, denen bleibt im Moment ein bisschen die Spucke weg, weil der Tod von Peggy all diesen Theorien, die sie vertreten haben, einfach komplett den Boden entzogen hat. Was da geredet wurde, finde ich unsäglich, wenn private Dinge an die Oberfläche gezerrt wurden oder frei erfunden gewesen, die ich unfassbar finde, weil diese Frau in erster Linie erst mal Opfer ist. Jetzt hat sie ihre Tochter verloren und dann fängt man an, die übelsten Dinge über sie zu erzählen, da kommt zum Einen noch das Andere mit dazu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ihr die ganzen Jahre zumute gewesen sein muss. Und das hat ja nie ein Ende genommen. Das ging über Jahre immer weiter, völlig gnadenlos. Ich frage mich, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Das gehört sich nicht nur nicht, das ist so unfassbar und das spricht sowas von gegen diese Leute, die da rumgehetzt haben. Man muss ja fast froh sein, dass die Leiche von der Peggy gefunden worden ist, damit da jetzt wenigsten endlich mal ein kleiner Dämpfer drauf ist und das Ganze leiser vonstatten geht.
emz schrieb:Damit will ich darauf hinweisen, dass das Verhältnis Lemmer Rödel wahrlich nicht als ungetrübt zu bezeichnen ist.so oder mindestens so ähnlich hatte er sich auch noch in einem Teil seines Podcasts geäußert.. irgendwann zwischen dem was du @emz
emz schrieb am 14.09.2017:Was die Mutter betrifft tue ich mich schwer die ganzen Geschichten aufzuwärmen, was da so an Vorwürfen, sowohl in Lichtenberg als auch in Foren im Netz unterwegs ist, das ist für meinen Geschmack eine der dunklen Seiten der Stadt Lichtenberg, mit der sich die Stadt selbst einmal befassen sollte, aber das ist nicht meine Rolle, das anzutriggern, das müssen die Leute schon selber machen, die in den diversen Foren im Internet gegen die Mutter richtiggehend gehetzt haben, denen bleibt im Moment ein bisschen die Spucke weg, weil der Tod von Peggy all diesen Theorien, die sie vertreten haben, einfach komplett den Boden entzogen hat. Was da geredet wurde, finde ich unsäglich, wenn private Dinge an die Oberfläche gezerrt wurden oder frei erfunden gewesen, die ich unfassbar finde, weil diese Frau in erster Linie erst mal Opfer ist. Jetzt hat sie ihre Tochter verloren und dann fängt man an, die übelsten Dinge über sie zu erzählen, da kommt zum Einen noch das Andere mit dazu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ihr die ganzen Jahre zumute gewesen sein muss. Und das hat ja nie ein Ende genommen. Das ging über Jahre immer weiter, völlig gnadenlos. Ich frage mich, wie man so mit einem Menschen umgehen kann. Das gehört sich nicht nur nicht, das ist so unfassbar und das spricht sowas von gegen diese Leute, die da rumgehetzt haben. Man muss ja fast froh sein, dass die Leiche von der Peggy gefunden worden ist, damit da jetzt wenigsten endlich mal ein kleiner Dämpfer drauf ist und das Ganze leiser vonstatten geht.und der Veröffentlichung des Vater Sohn Mitschnitts - (auch durch Lemmer) - muss passiert sein, denn auch Lemmer musste diesen Part aus dem bereits veröffentlichten Podcast löschen..
jaska schrieb:Mir ist das noch immer nicht klar: woran kann ein Gerichtsmediziner nach so vielen Jahren festmachen, dass die Pollen noch eingeatmet wurden?Kann ich dir nicht wirklich beantworten, aber ich habe zumindest eine Theorie dazu :D
emz schrieb:man wartet auf weitere forensische Untersuchungsmöglichkeitendas sicher auch..
emz schrieb:wo setzen die sich ab? in den Nebenhöhlen? wie lange bleiben die da? wandern die weiter? zersetzen die sich? werden die durch das Nasensekret abtransportiert? Solche Pollen sammeln sich ja bei keinem lebenden Menschen für immer im Kopf. Kann man nun am Zustand oder der Platzierung der gefundenen Pollen etwas ablesen, was den zeitlichen Abstand zwischen Einatmen der Pollen und dem Atemstillstand eingrenzt?ich habe das für mich folgendermaßen ausgemacht:
Eine Pollenkundlerin entdeckte an den Überresten der Leiche mikroskopisch kleine Torfspuren und Überreste von Mikropartikeln, die nicht zum Fundort der Leiche passten, aber zum Grundstück eines Mannes, der schon seit Jahren verdächtigt wird, in den Mordfall verwickelt gewesen zu sein. Die Torfspuren stammen demnach von Gehwegplatten vor dem Haus des MannesQuelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mordfall-peggy-wie-pollen-verbrechen-aufklaeren-a-1233356.html
Dass nun S. im Mittelpunkt steht, geht auch auf ungewöhnliche Ermittlungsmethoden zurück, wie es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft heißt: Eine Pollenkundlerin hatte an den Überresten der Leiche mikroskopisch kleine Torfspuren gefunden, die zu Spuren von Gehwegplatten aus dem Haus des Verdächtigen passen. S. soll am Tattag Pflanzarbeiten durchgeführt haben - so ließen sich die Torfspuren erklären.Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-knobloch-wie-manuel-s-zum-mordverdaechtigen-wurde-a-1229368.html
FadingScreams schrieb am 18.05.2019:unterschiedliche mikroskopisch kleine Pollen die im weiteren Untersuchungsgang als Bestandteil von Torf identifiziert werden konnten..
Fichte Kiefer Gräser ->> Bewuchs Rodacherbrunn
an Peggy gefunden (Schädelinneren) - besonders: Besenheide, Torfmoos, Sonnentau, Wasserschlauch, Bärlapp
auch: Erle, Haselnuss, Birke
Vorkommen lt. LEMMER: https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy (Archiv-Version vom 03.04.2021) bei 22:20
Heideflächen westlich und östlich der Landesstraße
an Kolonnenflächen
Schiefersteinbruch bei Röttersdorf 10km Rodacherbrunn
Teich mit Hütte im südlichen Thüringen
Versporung Oberlemnitz Thüringen, offener Wasserspeicher
- keine klare Verbindung zu den Pflanzarbeiten lt. LEMMER