Blaubeeren schrieb:Bislang war nur von Torf und Farbpartikeln die Rede. Die Pollen erlauben einen direkteren Zusammenhang zu M. S. als der Torf alleine.
Beides erlaubt - mit größtem Verlaub - einen Scheiß. Torf und Farbe und Pollen sind schlicht wertlos, wenn sie nicht auch
damals beim heutig Verdächtigen diese Spuren wiederfinden ließen...zum damaligen Zeitpunkt.
Hat man damals Proben genommen? Wenn ja, okay.
Hat man es nicht, wird es zwangsläufig zu Fragen kommen, ob nicht andere Übertragungswege vorhanden seien könnten.
Und sollten die Pollen wirklich nur aus einem Torfbeutel stammen, sind alle verdächtig, die eine Charge dieser Beutel gekauft haben. Anders wäre es, wenn die Pollen sich nicht aus dem Torfbeutel sondern aus der Bepflanzung ergeben. Nur: Findet man 15 Jahre später die selbe Bepflanzung an den Durchsuchungsorten? Und wenn nicht, Pollen früherer Bepflanzung in der Erde?
Mir liegt es fern für MS Partei zu ergreifen, er ist mir vom Typus fremd.
Aber beim besten Willen, diese Geschichte der angeblichen Beweismittel ist doch haarsträubend.
Dazu kommt das widerrufene Geständnis. Und die absolut unglückliche Kommunikation der StA: Einerseits wird über "Täter und Mittäter" fabuliert, jetzt möchte man hingegen nur noch gegen eine Person (MS) ermitteln.
"Keine weiteren Beschuldigten
Darüber hinaus gaben die Ermittler auch weitere Details zum Stand ihrer Arbeit bekannt. Sie gehen davon aus, dass Peggy im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden am 7. Mai 2001 ermordet wurde."
https://www.br.de/nachrichten/bayern/fall-peggy-teilgestaendnis-kam-ohne-anwalt-zustande,RCrIqBF (Archiv-Version vom 21.12.2018)Zuletzt verlautbart man, MS wäre vor 3 Monaten vernommen worden als Beschuldiger, den zustehenden Anwalt hätte er verweigert.
„Dabei wurde dem Beschuldigten durchgehend die Möglichkeit eingeräumt, einen Verteidiger zu kontaktieren“, sagte Polizeisprecher Jürgen Stadter. „Dieses Recht wurde vom Beschuldigten nicht wahrgenommen.“
https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/bayreuth-ermittler-sicher-peggy-kurz-nach-verschwinden-ermordet-59166482.bild.htmlDas ist doch insgesamt so hanebüchen, dass man dem RA Jörg Meringer einen Erfolg gönnt. Ich hoffe sehr, nach dieser Aktion, kommt MS noch zu Weihnachten frei.
Ich hoffe noch mehr, die Ermittler bringen endlich die Beweise, um Peggys Mörder zu verurteilen...aktuelle habe ich heftig Zweifel. Selbst, wenn es MS wirklich war.