Andante schrieb:Du musst dich übrigens nicht von Frau Rödels Seite irritieren lassen. Sie beschreibt da zwar, wann RA Saschenbrecker seine Beschwerde gegen die vom LG Bayreuth verweigerte Entlassung von UK aus dem Maßregelvollzug beim OLG Bamberg eingereicht hat und wann das OLG Bamberg mit welchem Inhalt über die Beschwerde emtschieden hat.
Du solltest mal Dein Scheuklappendenken aufgeben und glauben, dass alle, welche anders denken als Du sich an der Rödel-Seite bedient haben.
Wie gesagt, es geht nicht um den Einweisungsgrund - wie Du offenbar ursprünglich angenommen hast sondern um die Frage der Gefährlichkeit in der Zukunft, also um die Taten, welche zu befürchten sind, wenn der Täter rückfällig wird.
Dein von Dir verlinkte Artikel ist da viel zu allgemein. Da steht beispielsweise nicht, was in die Gefährlichkeitsprognose eingeht.
Wie gesagt, das war vor 4 Jahren hier schon Thema, da kannst Du nachlesen. Ging auch wörtlich aus dem damaligen Gefährlichkeits-Gutachten hervor, dass sich die Prognose durch den Freispruch wegen Mordes gebessert habe, aber Kulac eben doch noch gefährlich sei.
Raussuchen tue ich es Dir aber nicht, denn solche Bemerkungen wie
Andante schrieb:Der unkundige Leser mag sich davon beeindrucken lassen.
sollte man lassen. Und ich denke, Du wärst jetzt in der Pflicht Dir das jetzt selber rauszusuchen. Dazu ist mir die Zeit nach dieser Bemerkung jetzt zu schade. Ich denke, das Du das auch schaffen wirst.
Wie gesagt, informiere Dich!