Reißzähnchen schrieb:Da gebe ich dir recht,diese Aussagen von ihr fand ich absolut unnötig und erschreckend, zumal das ihr aufgefallen zu sein scheint,aber den Vater zu informieren das sein Junge mit Erwachsenen Männern ,,abhängt,, viel ihr gar nicht ein sehr seltsam
Also in dem Satz ist nur die Rede von "Erwachsenen", nicht von "erwachsenen Männern". Das finde ich schon einen wichtigen Unterschied, denn wenn sie gesagt hätte "mit erwachsenen Männern" wäre die Andeutung, dass da etwas nicht stimmte, wesentlich deutlicher als wenn es nur um "Erwachsene" geht, was auch Frauen oder sehr alte Leute (nur als Beispiel!) einschließt.
Und außerdem wissen wir nicht, in welchen Situationen sie Tristan mit den Erwachsenen beobachtet hat. Was, wenn er z. B. einer alten Damen die Einkaufstasche nach Hause getragen hat? Oder mit einer Frau mit Hund gesprochen hat (wie er es z. B. ja auch kurz vor seinem Tod getan hat)?
Und ich wäre auch vorsichtig, gleich "Vorwürfe" zu machen à la "Warum hat die nicht gleich Alarm geschlagen? Den Vater informiert oder besser gleich noch die Polizei geholt!" Wir wissen eben nicht, welche Situationen das waren. Nicht jeder, der mal ein Kind oder einen Jugendlichen nach dem Weg fragt ist gleich ein pädophiler Mörder.
Natürlich denkt man im Nachhinein, dass da möglicherweise etwas nicht ganz astrein gewesen sein könnte, aber das denkt man eben HINTERHER. Nach dem Mord. Und nachdem die Aussage der Zeugin in einer Fernsehdokumentation an der passenden Stelle eingebaut wurde.
Die Situationen in denen Tristan mit Erwachsenen sprach, mögen vielleicht ganz unverfänglich und alltäglich gewesen sein, so dass die Zeugin keinen Verdacht schöpfte.