FritzPhantom schrieb:Ich weiß nicht, warum ihr glaubt, ein Mörder müsse Gewissensbisse haben. Ich kenne genug Leute ohne Gewissen und die sind noch nicht mal Mörder. Warum sollte jemand, der fähig ist, so eine Tat zu begehen, reuig sein? Und Grund zur Angst, dass er erwischt wird, hatte er auch nicht wirklich.
Falls du dich auf meinen Beitrag dabei stützt, kurze Erläuterung:
Von jemandem der eine derarte Handlung vollziehen und ein Kind so zurichten kann erwarte ich auch keinen Hauch von Mitgefühl oder nachhaltiger Reue. Ich stelle aber eine Zwei Täter Theorie in den Raum, wobei ich mir den Typ vor der Kanzlei als eine Art Handlanger vorgestellt habe. Bei jemandem der Beihilfe leistet, die eigentliche Tat aber nicht ausgeführt hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er im Nachhinein, wenn alles mal realisiert wird, doch noch menschliche Anteile wie ein bereuen empfinden könnte. Für ausgeschlossen halte ich es nicht.
Was den Anrufer betrifft, über den wurde schon öfter mal diskutiert (Anruf weil man sich stellen will, evtl Ansatz von Reue, Ansatz von Versuch etwas wieder gut zu machen) was ich selbst aus dem Anruf nicht so heraushören kann, ich empfinde ihn eher als Wichtigtuer, der sich teilweise amüsiert den Polizisten grad an der Nase rumzuführen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht wenn ihr den hört.
Warum das Ganze gekürzt wurde verstehe ich auch nicht, ebenso wie das kürzen des Videos auf der Ü-Cam vom Kiosk.
Alles in allem wurden über Tristans Fall sehr viel Details preisgegeben, unter anderem das ausführliche Verletzungsbild (Täterwissen) Frage mich wieso? Und auf der anderen Seite den Anruf dann wieder gekürzt, das Video der Ü-Cam verkürzt gezeigt (das man nicht mehr sieht wie er vorher neben diesem Mann herlief)
Zu den Assagen von Frau H frage ich mich wann diese bekannt wurden? In den Repos erst nach 2007 .Hat jemand ein Abo bei der Fankfurter Zeitung? Da gibts ganz viele alte Berichte aus den ersten Jahren, ebenso einen Bericht zu Gisela Singh (wäre auch interessant ob das trapieren der Schuhe erwähnt wurde)
In jedem Fall finde ich in der Spiegel Repo mit Frau H einiges sehr inzeniert und die Aussage der Mann sei ihr bekannt vorgekommen, als ob sie ihn schon öfter gesehen hätte...naja, Frankfurt ist riesig, auch die Stadtteile sind kein kleines Dörfchen wo sich alle kennen. Frage mich ob sie den Mann dachte zu kennen, weil er einfach schon öfter aufgefallen war,vielleicht allgemein bekannt war aufgrund von irgendwelchen Aktionen? Oder woher der "Scharfsinn" sich in der Großstadt an einzelne Gesichter erinnern zu können. Oder will man damit einfach in eine Richtung lenken ohne etwas direkt auszusprechen?