Leitsgeheier
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niederbayern23 schrieb:Könnte die kommende Fingerabdruckpflicht beim Personalausweis bezüglich dieses Falls neue Ermittlungsansätze ergeben?Nein. Das wäre ja noch schöner wenn man diese Fingerabdrücke nicht nur auf dem Personalausweis, sondern zentral abspeichern würde, und dann noch der Polizei darauf Zugriff geben würde.
simie schrieb:Ganz "1984" haben wir dann doch noch nicht.Weit entfernt sind wir davon nicht mehr, es kommen doch ständig neue Einschränkungen u.Auflagen auf uns zu.
Pestilenz_61 schrieb:Weit entfernt sind wir davon nicht mehr, es kommen doch ständig neue Einschränkungen u.Auflagen auf uns zu.Dieses persönliche Statement hat aber mit diesem Mordfall und diesem Thread nichts zu tun und bringt uns hier nicht weiter.
oneeightseven schrieb:Dieses persönliche Statement hat aber mit diesem Mordfall und diesem Thread nichts zu tun und bringt uns hier nicht weiter.Das ist mir schon klar...ich habe auch nur auf den Beitrag von @simie geantwortet.
Dazu gibt es hier auf Almy Topics wo man sich entsprechend austoben kann.
Pestilenz_61 schrieb:Hat uns denn überhaupt einer von den über 18000 Beiträgen hier weitergebracht?Fakt ist, wir wissen es nicht ob und wie oft wir mit Hypothesen schon nah dran waren. Es gibt kein Feedback. Beim Topfschlagen wird heiss oder kalt gerufen, je näher man am Ziel ist.
Marla333 schrieb am 25.10.2020:diese Userin hat sich sehr viel Mühe dazu gemacht, sehr übersichtlich, alle Aussagen der Zöpfe zusammengetragenDer Artikel stammt von mir. :)
„Als er schon älter war, habe ich ihn sehr oft zusammen mit Erwachsenen gesehen.QUELLE: Spiegel-Tv-Reportage („Mordfall Tristan – Neue Spuren“)
Was mich auch gewundert hat. Tristan war ja auch ein sehr hübsches Kind.
Was irgendwo gut angekommen ist mit seinem Aussehen und vielleicht auch seinem Wesen.“
"Ja, er hat dann gewartet. Teilweise war er auch mit im Geschäft. Und wir haben halt Süßigkeiten gekauft. Auch Spielzeuge.“QUELLE: Spiegel-TV-Reportage „Mordfall Tristan – Neue Spuren
"Dort war bereits vor Tristans Tod ein 12-Jähriger in der Nähe des Vincenzheimes mehrfach von einem Mann mit Pferdeschwanz angesprochen und auch nach Höchst mitgenommen worden, wo er von dem Unbekannten am Bahnhof Süßigkeiten erhielt.QUELLE: https://web.archive.org/web/20141030074814/http://www.kreisblatt.de:80/lokales/main-taunus-kreis/Tristan-neuesTaeterprofil;art676,689928
„Vielleicht sind in jener Zeit auch nochandere Jungen von dem Mann angesprochen worden, die sich erinnern können“, hofft Fey."
"Der Tristan kam mit seinem Begleiter hier aus der Gotenstrasse, ist hier in den Schneidmühlenweg eingebogen und sie sind hier lang gegangen.QUELLE: Spiegel-TV-Reportage („Mordfall Tristan – Neue Spuren“)
Und ich konnte dann noch sehen, dass er vorne an der Ecke des Schneidmühlenweges nach links abgebogen ist. [Ermittler: „Mit dem Mann?“] Mit dem Mann.“
SunnyBeatz schrieb:Tristan lief kurz vor seinem Tod mit einem Zopfmann durch Engelsruh. Dabei wurden sie von der Nachhilfelehrerin gesehen.Ich habe das anders verstanden. Die Nachhilfelehrerin hatte den Zopfmann vermutlich schon mal im Stadtteil Engelsruhe gesehen unabhängig von Tristan. Sie sagte dies weil er ihr bekannt vorkam. Übrigens sollen in Engelsruhe keine Engel wohnen, eher Gegenteiliges. Es war Tristans früherer Wohnort.
Niederbayern23 schrieb:Ich habe das anders verstanden. Die Nachhilfelehrerin hatte den Zopfmann vermutlich schon mal im Stadtteil Engelsruhe gesehen unabhängig von Tristan. Sie sagte dies weil er ihr bekannt vorkam. Übrigens sollen in Engelsruhe keine Engel wohnen, eher Gegenteiliges. Es war Tristans früherer Wohnort.Ich füge hierzu mal die Zeugenaussagen von Frau H. an:
„Als er schon älter war, habe ich ihn sehr oft zusammen mit Erwachsenen gesehen.QUELLE: Spiegel-TV-Reportage („Mordfall Tristan – Neue Spuren“)
Was mich auch gewundert hat. Tristan war ja auch ein sehr hübsches Kind.
Was irgendwo gut angekommen ist mit seinem Aussehen und vielleicht auch seinem Wesen.“
„Der Tristan kam mit seinem Begleiter hier aus der Gotenstrasse, ist hier in den Schneidmühlenweg eingebogen und sie sind hier lang gegangen.QUELLE: Spiegel-TV-Reportage („Mordfall Tristan – Neue Spuren“
Und ich konnte dann noch sehen, dass er vorne an der Ecke des Schneidmühlenweges nach links abgebogen ist. [Ermittler: „Mit dem Mann?“] Mit dem Mann.“
Auf die nochmalige Rückfrage, ob der Mann denn so ausgesehen habe, wie auf dem Phantombild (Ermittler zeigt der Zeugin das Bild) erwidert sie:
„Ja. […] Also nach dem was ich so wahrgenommen habe, kommt das Phantombild in etwa hin.“
Auf die Nachfrage des Reporters, in wie weit der Mann ihr bekannt vor kam, sagt sie:
„Also er kam mir bekannt vor. Ich konnte oder könnte auch jetzt nicht sagen woher.
Aber vom Gesicht her, von der Statur her, kam er mir bekannt vor. So, als hätte ich ihn – also in diesem oberen Stadtteil Engelsruhe unter Umständen schon gesehen. Und vielleicht auch nicht nur ein Mal.“