Mordfall Tristan
22.10.2020 um 18:54Niederbayern23 schrieb:Ich kann mir vorstellen dass es am Vortag eine Schlüsselsituation entstanden ist, die für das Handeln am 26.03.98 entscheidend war.Diesen Gedankengang finde ich interessant.
Was weiß man vom Vortag des Mordes?
Er hatte sich mit Freund Maik mit Steinen beworfen. Sonst weiß man nix. Ich gehe davon aus, dass Tristan bewusst in eine Zwangslage versetzt worden ist, um ihn zu manipulieren und ihn an Ort und Stelle zu bringen.
Die Schlüsselsituation ist wahrscheinlich am Vortag entstanden oder am Morgen des Mordes vor dem Gespräch mit dem Vater.
Du hast Recht, außer diesem "Steine werfen" wissen wir nichts über diesen Tag, gehe aber davon aus, dass die EB sicherlich versucht haben werden, Tristans letzte Lebenstage zu rekonstruieren bzw versucht haben werden, nachzuvollziehen, mit wem Tristan Kontakt hatte.
Wie könnte diese "Zwangslage" ausgesehen haben, in die Tristan vom Täter (?) gebracht wurde, damit dieser ihn entsprechend manipulieren konnte?
Bzw wie könnte man sich diese "Schlüsselsituation" (sofern es sie denn tatsächlich gab) vorstellen?
Niederbayern23 schrieb:um Thema Rauchen und Zigarettenversteck.Da hast Du absolut Recht, verstehe allerdings nicht so ganz, inwiefern Du die Frankfurter Drogenscene mit dem Mordfall Tristan in Verbindung bringst bzw was die Drogenproblematik der Stadt Frankfurt mit Tristans "Zigarettenversteck" zu tun haben sollte?
Ich war noch nie in Frankfurt, hab mir aber viele Dokumentationen über diese Stadt angesehen, heute und über die 90- er.
Dreizehnjährige Raucher heißt nicht das Problem was Frankfurt seit Jahrzehnten hat....“Weiss Gott nicht“....
Vermutest Du, dass dort keine Zigaretten sondern andere (illegale) Substanzen versteckt wurden?