Mordfall Tristan
02.11.2020 um 23:04anonymous91 schrieb:musikengel schrieb:Ich könnte mir dazu vorstellen, dass er den Rucksack noch vor der Sezierung, die später im Tunnel stattfand, entleert hat (evtl während er ihn ausbluten ließ) Es heißt ja auch, dass das Messer in einem Heft abgewischt wurde, was auch dafür spricht das er den Ranzen direkt nach der Tötung vor dem Tunnel geöffnet hatte. Auch wenn ich diese Aktion insgesamt nicht verstehe, warum er das Messer im Heft abwischt und damit einen Abdruck davon hinterlässt anstatt es im Wasser des Baches abzuspülen.
2.) trotz Ausbluten lassen , usw. hat der Mörder einen Teilabdruck seines Fingers an einem Schulheft hinterlassen (mit Tristans Blut gelegt), die Schulsachen dürften doch trocken gewesen, waren ja wohl noch im Rucksack..also der Täter öffnet den Rucksack, leert alles aus, und doch findet sich nur ein Teilabdruck ? Wen er Handschuhe getragen hätte, wäre doch gar nichts gefunden worden. Die hatte er dann ja offenbar nicht an..warum dann nur dieser eine Teilabdruck ?
Auch aus meiner Sicht total merkwürdig. Als ob es sich um eine gelegte Spur handelt... oder doch um zwei Täter - einer mit und einer ohne Handschuhe. Hierüber lässt sich allerdings ebenfalls nur spekulieren.
Zum Fingerabdruck wäre auch Möglich das ein eventueller Handschuh ein Loch hatte, evtl im Kampf eingerissen oder so und deshalb nur ein Teil sichtbar.