brigittsche schrieb:Und um potentiellen Nachahmern, die aus irgendwelchen Gründen sowas auch tun wollen, zu verdeutlichen: Passt auf und überlegt Euch das gut, denn wir spielen die Stimmen öffentlich vor und kriegen euch....
Könnte man sich grundsätzlich vorstellen, aber würde man extra dafür nochmals in die Sendung "Aktenzeichen XY" gehen?
Vermute auch eher, der Hauptgrund war, dass man den Anrufer ganz sicher ausschließen wollte oder evtl nahm man an, dass es sich vll um einen Mitwisser gehandelt haben könnte und erhoffte sich nun diesen doch noch finden/ermitteln zu können.
Hätte man den Anrufer schon ermittelt, warum hätte man dann 2018 den Anruf nochmals öffentlich abspielen sollen und explizit nach Hinweisen diesbzgl fragen, nur als 'Abschreckung' für mögliche weitere "Wichtigtuer" - glaube ich nicht.
brigittsche schrieb:Ich würde einmal davon ausgehen, dass die Fachleute das sehr genau untersucht haben und die Aufzeichnung technisch aber auch sprachlich genau unter die Lupe genommen wurde. Da ist sicher einiges dabei herausgekommen das aber (warum auch immer) nicht veröffentlicht wurde.
Was bei diesen Analysen herausgekommen ist, würde mich sehr interessieren, habe vor einiger Zeit den Podcast von zwei Sprach - Profilern entdeckt und finde Sprach-Profiling sehr interessant, frage mich allerdings inwieweit diese Methode Ende der 90er-Jahre schon entwickelt und verbreitet war.