Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 16:12
mit dem Zeitfenster gebe ich Euch auf alle Fälle Recht..und noch Zeit den Schuh zu holen..und den Körper aufzubahren, das Gesicht zu bedecken usw.
also das Gesicht zu bedecken, könnte ich noch nachvollziehen, damit einen der Junge nicht mehr ansieht, aber noch mal zurückzulaufen und den Schuh zu holen, ..der muss wohl eine große Bedeutung für den Täter gehabt haben..


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 16:14
Eine Hypothese könnte sein, dass es 2 Täter waren, dadurch würde der Zeitaufwand sinken.

Für mich würde sich so auch der Tathergang logischer darstellen lassen. Der erste Teil scheint sehr aggressiv und brachial abgelaufen zu sein. Heftige Schläge ins Gesicht, durchschneiden der Kehle, ausbluten lassen im Bachlauf. Der zweite Teil wurde anscheinend präzise und mit Konzentration ausgeführt, und das unter diesem enormen Zeitdruck von einer Person?
Evtl. hat einer der Täter im Tunnel gewartet, solange der andere den Jungen getötet und ausbluten lassen hat. In der Zeit als dann der andere den ruhigeren Part ausführte, kann der Erste den Rucksack ausgeleert und sein Messer am Heft abgewischt haben. Evtl. ist er hier dann zur Ruhe gekommen und hat versucht die Wunden, die der weitere Täter Tristan zugefügt hat, mit Schuh und Jacke zu verdecken, da er damit nichts zu tun hatte oder haben wollte. Am Ende können sie sich dann getrennt haben, so das der Täter mit dem Rucksack nicht durch nasse Hosen aufgefallen wäre.


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 16:39
Auch ich - eigentlich nur ein Mitleser - habe schon daran gedacht, dass bei diesem Ablauf eine zweite Person mit beteiligt gewesen sein könnte.


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 16:45
@Belvedere

Ich bin eigentlich auch nur Mitleser :-)

Tristan wurde das letzte mal lebendig im Kontakt mit 2 Menschen gesehen, diese haben sich zum heutigen Tag nicht gemeldet. Die Frage ist, wieso nicht? Wenn ich nichts zu befürchten habe, melde ich mich, vor Allem dann, wenn ich noch zu Zweit bin.


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 18:22
@stauffi
Weil zwei Leute auf der Nachbarbank saßen, heisst das nicht, dass Tristan mit ihnen Kontakt hatte, dafür gibt es keine Belege und beide werden von der Polizei, im Gegensatz zum Zopfmann, auch nicht gesucht. Ansonsten halte ich es aber auch zumindest für denkbar, dass es zumindest einen Mitwisser gibt. Für denkbar, nicht als Fakt


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 19:32
Ich denke, er hat das nicht zum ersten Mal gemacht, vielleicht hat er auch viel an Tieren geübt. Jedenfalls muss er schon kräftig und routiniert gewesen sein, da hat jeder Handgriff gesessen. Bis auf das eine Mal, wo Tristan entkommen ist. Aber da hatte er ihn auch gleich wieder.

Ich denke, da wäre eine zweite Person nur im Weg gewesen. Außerdem haben die Kinder auch nur eine Person gesehen.

Ich denke auch, er war in einem Rausch. Ich glaube nicht, dass er auf die Uhr geschaut hat. Wer hätte ihn auch aufgehalten. Auch wenn die Zeugen keine Kinder gewesen wären ( die ja auch gar nicht gesehen haben, was er macht), wären die doch erst mal weggelaufen. Bis sie Hilfe geholt hätten, wäre er ohnehin schon weg gewesen.


melden

Mordfall Tristan

08.03.2020 um 20:19
@abberline

Da hast du Recht. Anscheinend haben sich die Fakten in meinem Kopf verselbstständigt. Ich hab jetzt noch einmal auf der BKA Seite nachgelesen, es war weder Kontakt vorhanden noch werden die Beiden gesucht. Danke für den Hinweis.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2020 um 06:13
Die Frage ist, woher wollen die Ermittler eigentlich wissen, dass Tristan entkommen ist? Das seh ich so nicht wirklich... Für mich ist das wie mit dem Zeitgeschehen...

Aber mit der evtl. anwesenden 2. Person könntet ihr Recht haben. Wobei aber auch da das Zeitfenster recht knapp ist.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2020 um 09:00
@Bonnie007
Es gab wohl Anzeichen eines Kampfes, vor dem Tunnel ist ja Wiese. Dazu kommt die Sache mit dem verlorenen Schuh, wo die Kleidung wie nass war etc. Ich denke, die Ermittler haben durchaus Möglichkeiten, sowas festzustellen, ohne dass jede Einzelheit veröffentlicht wird.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2020 um 09:04
evtl. wussten die beiden "südländisch" aussehenden Männer gar nicht, dass sie sich melden sollten. Evtl. der deutschen Sprache nicht mächtig ?

oder sie sind kurze Zeit später evtl. aus Deutschland ausgereist. Gastarbeiter die wieder nach Hause gefahren sind, wie auch immer.

auch zum Rucksack ist mir noch was eingefallen. Wenn er Monate lang dort schon gelegen hat, müssten ihn doch auch andere Personen gesehen haben..Radfahrer, Spaziergänger, mit Kindern,mit Hund wie auch immer. Da hat sich auch nie einer gemeldet , dass er den Rucksack auch gesehen hat ?? Seltsam.


melden

Mordfall Tristan

09.03.2020 um 09:16
@musikengel
Was die beiden von der Parkbank angeht. Der Park ist gleich beim Bhf, da reicht es theoretisch schon, dass die einfach ne Stunde Aufenthalt bis zum nächsten Zug hatten. Und statt am Bhf runzuhängen, kann man auch im Park sitzen.
Davon abgesehen ist die Bruno-Asch-Anlage auch bekannt für Drogendealerei, Alkis und Co...so richtig doll ist es da ja nicht.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 11:58
Ich finde den Fall so abscheulich, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Die Vorstellung, dass der arme Junge vor dem Tunnel um sein Leben kämpft, und dann flüchten muss.
Ein Kind, welches per se ein Anrecht auf Schutz & Freundlichkeit durch uns Erwachsene hat in solch eine Todesangst zu bringen.
Tristan war, Freunden und Bekannten zu folge, ein liebes, friedfertiges Kind...waere jetzt erwachsen.

Wie fürchterlich die letzten Minuten seines Lebens gewesen sein müssen, geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Die Justiz in Deutschland könnte diesem Fall ohnehin nicht gerecht werden. Ob man ihm nun schnappt oder nicht (was natürlich trotzdem mehr als wünschenswert wäre).

Danke an jeden der dazu beiträgt, diesen Thread am Leben zu halten.

Was den "offiziellen Ablauf" anlangt, wirft einiges Fragen auf... Aber, das wird hier ja ohnehin rege diskutiert.
Es erscheint mir zB ganz so, als ob mit der Rucksack - Auffindung 1999 eine falsche Faehrte gelegt werden sollte.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 13:34
@LizzyBorden
Nicht zu vergessen, dass dieser Typ vielleicht noch irgendwo auf weitere Opfer lauert. Heißt ja gar nichts, dass man nichts mehr gehört hat. Muss ja nicht in Deutschland sein. Oder er versteckt jetzt seine Opfer.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 13:57
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:Die Vorstellung, dass der arme Junge vor dem Tunnel um sein Leben kämpft, und dann flüchten muss.
dass ist auch für mich persönlich einer der schlimmsten Punkte in dem Fall, Tristan versucht und kann ihm noch entkommen , und hat dann doch keine Chance. Was für eine Todesangst muss er gehabt haben , und auf der anderen Seite was für einen Kampfgeist.., er konnte immerhin - wenn auch leider - erfolglos kurzzeitig noch entkommen.
Zitat von LizzyBordenLizzyBorden schrieb:Danke an jeden der dazu beiträgt, diesen Thread am Leben zu halt
dass ist total "süss" , sehr nett von Dir, warum machen das wohl die meisten hier ? ich denke mal fast 100 % , einfach um nichts unversucht zu lassen, diesen schrecklichen Fall aufzuklären und den Mörder einer mehr als gerechten Strafe zuzuführen. (kling jetzt nett ausgedrückt). auf richtig Deutsch würde das anders heißen.

danke für das Lob. Auch Laien haben mal sehr gute Ideen, Ansätze was auch immer, wir (ich spreche mal kurz für die meisten hier) kämpfen nur für eines ...Tristan zu ehren, zu würdigen, und mitzuhelfen , seinen Mörder zu finden.

LG


melden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 18:44
Ich Frage mich was Tristan Ziel war wo wollte er hin hat er sich vllt mit dem Täter getroffen gehabt oder ist der Täter den Tristan gefolgt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 19:13
Zitat von Magic90Magic90 schrieb:Ich Frage mich was Tristan Ziel war wo wollte er hin hat er sich vllt mit dem Täter getroffen gehabt oder ist der Täter den Tristan gefolgt.
Sehr gute Frage.
Hab ich mir auch bereits gestellt.
Zum Arzt wollte er offensichtlich (doch) nicht.

Ob dieser Boris mehr wüsste., nicht zuletzt, wo er ihn doch sogar unbedingt treffen wollte und ihn gesucht hat, am Bahnhof?
Schade, dass man den nicht einfach fragen kann.

Ich vermute, Tristan hatte eine Verabredung mit dem Zopfmann , der ihn in Richtung Tunnel gelockt hat und dann kam es zur Überraschungs-Attacke.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 20:37
@LizzyBorden
Ich vermute das auch.

Spannend wäre ja zu wissen, was Tristan motiviert hat sich in der Gegend des Tunnels aufzuhalten. Anscheinend gab es da ein Geheimnis zwischen ihm und einer weiteren Person, ansonsten hätte er doch seinem Freund bei der morgendlichen Zigarette erzählt, was er am Nachmittag vor hat und das er in den Park geht. Das er dort zufällig in einen Hinterhalt geraten ist kann ich mir nur schwer vorstellen. Oder gibt es hierfür Anhaltspunkte?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 20:56
Zitat von stauffistauffi schrieb:ansonsten hätte er doch seinem Freund bei der morgendlichen Zigarette erzählt, was er am Nachmittag vor hat
Hat er vllt auch.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Tristan seinen Mörder kannte.. wenn auch nur flüchtig.
Ich persönlich glaube nicht an ein Zufallsopfer.


melden

Mordfall Tristan

11.03.2020 um 20:57
Er wird mit seiner Verabredung - dem Zopfmann - wahrscheinlicher aber mit den beiden (ausländischen) Männern, welche die Hunde-Frau noch gesehen hat, rüber gegangen sein, von der Parkbank. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er öfter bei diesem Tunnel gewesen ist.


melden