ThoFra schrieb:Es ist eine Folge des "Aktenzeichen XY ungelöst" Podcast zum Fall Tristan Brübach erschienen, in der u a Uwe Fey zu Wort kommt , außerdem eine (nachgesprochene) Aussage der Nachhilfelehrerin Maria Haas, die ich recht interessant finde,auch Profiler Alexander Horn wird interviewt:
Vielen Dank für den Link! Ja, ich fand das alles sehr interessant.
Besonders interessant ist, dass der Pferdeschwanzmann, von dem dieses Phantombild angefertigt wurde, wieder in den Fokus gerückt wird:
1. Der Pferdeschwanzmann wurde gesehen, wie er mit Tristan zusammen ging und Tristan ihn so vertrauensvoll anschaute.
2. Der Pferdeschwanzmann kam aus einem Gebüsch in der Nähe des Liederbachtunnels gekrochen.
3. Der Pferdeschwanzmann ging zu einer Kanzlei und sagte: "Ich habe wieder Mist gebaut."
Der Podcast-Hörer, in diesem Falle ich, komme schnell zu dem Schluss, dass der Pferdeschwanzmann der Mörder ist, werde aber von Profiler Alexander Horn in dem Podcast auf weitere Möglichkeiten verwiesen, so dass diese Schlussfolgerung nicht mehr absolut zwingend erscheint. Jedoch: Der geschickte Aufbau des Podcasts um den Pferdeschwanzmann herum deutet für mein Empfinden sachte hin zu diesem dreimal auf sehr interessante Weise in Erscheinung getretenen Mann.