Dr.Edelfrosch schrieb:Ich denke ja, das es zwei Personen waren, die sich am Grab zu schaffen machten. In meiner Theorie kam es irgendwann zu einem Streit unter den beiden Personen, worauf hin die eine ging und die andere Person merkte das sie es alleine nicht schaffen würde und ebenfalls die Grabstelle verließ
Auch das ist natürlich gut möglich.
Die Frage ist natürlich, würde ein durchgeknallter Perverser, der verstümmelte Leiche eines "bekannten Mordopfers" ausgraben will, um ebenfalls höchstwahrscheinlich etwas, zumindest aus unser aller Sicht, perverses zu tun, eine potentiellen Zeugen mitnehmen?
Oder anders gefragt, würde ein Perverser der eine Leiche ausgraben will, um an der etwas zu entfernen, jemand finden, der dazu bereit wäre Ihm zu helfen? Dazu noch, wenn es um "berühmtes Mordopfer" geht, dessen Täter noch frei herum läuft ? Wo also noch ein Platz im Knast frei ist, auf dem man, mit ein bisschen Pech mit so einer Aktion noch selber selber landen könnte?
Fragen, auf die ich keine wirkliche Antwort weis? Gibt es soviel Spinner?
Wäre nun der Täter der "Graber", das wäre wohl dann der Fall, wenn er etwas verbuddeln hätte wollen, stellt sich natürlich die Frage, ob der einen Helfer, damit quasi Zeuge gegen sich mit nehmen würde?
Dass der Täter (der der grub) wohl alles wieder so herrichten wollte, dass die ganze Aktion niemand auffällt, denke ich lässt nicht unbedingt Rückschlüsse darauf zu, wer hier am Werk war. Klar deutet es ein wenig in Richtung des Mörders. Denn wenn der was dort verschwinden lassen wollte, wäre ein entdecken zumindest kontraproduktiv gewesen. Ob es Ihn direkt entlarvt hätte, möchte ich nicht beurteilen. Wäre wohl davon abhängig, was er da hätte vergraben wollen.
Das Motiv alles wieder herrichten zu wollen, könnte bei einem Täter, der sich da "etwas holen wollte", also keinesfalls Tristan's Mörder war, vielleicht darin zu suchen sein, dass er unbedingt verhindern wollte/musste, dass jemand aus Seinem Umfeld jemals davon erfährt, da dieser, aus welchem Grund auch immer, daraus auf Ihn hätte schließen könnte.