Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

08.09.2024 um 17:51
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich habe ja einen DNA-Fund überhaupt nicht ausgeschlossen, mir ging es darum, ein paar Beispiele aufzuführen, wonach noch im Labor gesucht werden könnte.
@LillyLego
Kein Problem, wir haben keinen Dissenz.
Täter-DNS war nur eine geäusserte Hoffnung und dass sich daraus weitere
Möglichkeiten ergeben könnten, wenn diese Person ein Alibi angegeben hätte,
das dann widerlegt werden könnte.
Schön, wenn es so einfach wäre.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

10.09.2024 um 10:54
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 06.09.2024:Bezügich des Einsatzes der Wildtierkamera wurde auch konkretisiertund sie wurde in der Jahreszeit installiert, in der Emile verschwunde ist.

Nach Informationen von BFMTV wurden Ende Juni Kameras in der Gegend installiert, um die Aktivität und Entwicklung der Fauna und Flora zum Zeitpunkt des Verschwindens des kleinen Emile zu beobachten. Insbesondere geht es darum, zu überprüfen, ob es an dem Ort, an dem er sich aufgehalten haben könnte, tatsächlich Tieraktivitäten gibt, und die These des Tiereinsatzes zu bestätigen oder zu verwerfen.
Flora: Auch der mögliche Verzehr giftiger Beerenfrüchte oder Pflanzenteile in der Zone durch Émile muss abgeklärt werden. Wachsen dort giftige Pflanzen?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.09.2024 um 11:28
Laut einem gestrigen Artikel von "mariefrance" wäre auf den Knochen etwas gefunden worden und erstmals wird hier erwähnt, dass es einen oder mehrere Personen geben könnte, die etwas mit dem Verschwinden des kleinen Emile zu tun haben könnten. Die Passagen sind im Originaltext auch durch Fettdruck hervorgehoben, leider gelang es mir mit meinem Handy aufgrund des zu kleinen Displays nicht, ebenfalls die Funktion "Bold" für diese Passagen anzuklicken.

Sind das jetzt nur Verständnisfehler der Journalisten und als wie seriös ist "mariefrance" als Quelle zu bewerten? Zumindest wurde bislang in keiner anderen Quelle Ähnliches erwähnt.
le procureur de la République d’Aix-en-Provence a fait savoir que certains éléments, découverts sur les ossements du petit garçon, pourraient aider à “relancer la procédure
der Staatsanwalt von Aix-en-Provence teilte mit, dass bestimmte Elemente, die bei den Knochen des kleinen Jungen entdeckt wurden, helfen könnten, "das Verfahren wieder in Gang zu bringen".
Leur espoir étant de connaître la vérité et qui sait de découvrir si une ou des personnes sont responsables de la mort de l’enfant, âgé de 2 ans et demi à l’époque.
Ihre Hoffnung ist es, die Wahrheit zu erfahren und wer weiß, ob eine oder mehrere Personen für den Tod des damals zweieinhalb Jahre alten Kindes verantwortlich sind.
Quelle:
https://www.mariefrance.fr/faits-divers/le-petit-emille-victime-meurtre-grand-pere-obnubile-par-indices-scientifiques-1072424.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.09.2024 um 11:33
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:erstmals wird hier erwähnt, dass es einen oder mehrere Personen geben könnte
Das ist ja nur eine Hypothese oder wie sagt man. Also was man sich erhofft , ein Wunsch. Hast du ja selbst so übersetzt.

Mariefrance ist überhaupt gar nicht zuverlässig, so eine Art Tratschblatt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.09.2024 um 11:39
@petitprince
Ok, danke, das wusste ich nicht, dann ist es wohl nicht seriös.

Ich hatte mich nur gewundert über das "sur les ossements" also "auf" den Knochen (ist oben vom Übersetzungsprogramm falsch mit "bei" übersetzt). Finde ich schon harten Tobak, dass mariefrance einfach behauptet, dass das eine Aussage des Staatsanwalts wäre. ("Le procureur a fait savoir"....)


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.09.2024 um 12:28
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich hatte mich nur gewundert über das "sur les ossements" also "auf" den Knochen (ist oben vom Übersetzungsprogramm falsch mit "bei" übersetzt). Finde ich schon harten Tobak, dass mariefrance einfach behauptet, dass das eine Aussage des Staatsanwalts wäre. ("Le procureur a fait savoir"....)
Lasst uns bitte noch abwarten, auch wenn es vllt ein Tratschblatt ist,
kann es dennoch auch richtige Informationen verbreiten.
Wir kennen das ja auch von unserer schnellen Zeitung, die dramatisiert,
aber oft tatsächlich schnelle Informationen hat und so manches
war rückwirkend betrachtet dort auch nicht immer falsch.

Ich warte wie alle hier auf ein Statement und hoffe so sehr,
dass sich die vielen Mühen der Ermittler richtig gelohnt haben.
Man kann und/ oder will das alles nicht begreifen.
Hoffen wir auf eine Lösung für alle Beteidigten und den kleinen Emile.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.09.2024 um 22:23
@CharliesEngel
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Flora: Auch der mögliche Verzehr giftiger Beerenfrüchte oder Pflanzenteile in der Zone durch Émile muss abgeklärt werden. Wachsen dort giftige Pflanzen?
Ich finde, das ist ein guter Gedanke! Wurde der hier schon mal aufgegriffen? Kann mich nicht erinnern, oder ich habe es vergessen. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Émile vielleicht irgendwann Hunger bekommen hatte (es war ja auch schon Abend) und vielleicht tatsächlich Beeren gegessen hat. Beeren wirken doch irgendwie auch so immer anziehend auf kleine Kinder. Vielleicht ist er nicht direkt daran gestorben, aber hat sich oft übergeben müssen und heftigen Durchfall bekommen, was in Kombination mit dem heißen Wetter für so ein kleines Kind durchaus tödlich enden kann durch den hohen Flüssigkeitsverlust im Körper. Ich hoffe sehr, dass man das Rätsel um seinen Tod bald lösen kann!


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

12.09.2024 um 17:16
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Ich finde, das ist ein guter Gedanke! Wurde der hier schon mal aufgegriffen? Kann mich nicht erinnern, oder ich habe es vergessen. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass Émile vielleicht irgendwann Hunger bekommen hatte (es war ja auch schon Abend) und vielleicht tatsächlich Beeren gegessen hat. Beeren wirken doch irgendwie auch so immer anziehend auf kleine Kinder. Vielleicht ist er nicht direkt daran gestorben, aber hat sich oft übergeben müssen und heftigen Durchfall bekommen, was in Kombination mit dem heißen Wetter für so ein kleines Kind durchaus tödlich enden kann durch den hohen Flüssigkeitsverlust im Körper. Ich hoffe sehr, dass man das Rätsel um seinen Tod bald lösen kann!
Doch: ab diesem Beitrag
Beitrag von IlluminatiNWO (Seite 222)
und folgende.

Mir kam der Gedanke, weil der Staatsanwalt den fehlenden Mageninhalt beklagte und dann die Waldkameras zur Beobachtung von Flora und Fauna.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

12.09.2024 um 17:53
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Mir kam der Gedanke, weil der Staatsanwalt den fehlenden Mageninhalt beklagte und dann die Waldkameras zur Beobachtung von Flora und Fauna
Das war allgemein gemeint, es gibt eben nur noch Knochen, es ist egal, welcher Mageninhalt es da gegeben hätte.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

17.09.2024 um 19:32
La Dépêche und noch ein paar andere Medien berichten, dass das Institut von Christian Doutremepuich nun sowohl die Analyse der Knochen als auch der Kleider beendet hat. Binnen zwei Wochen muss die Auswertung den Richtern vorgelegt werden, also bis Ende September.
Le laboratoire d’hématologie médico-légale de Bordeaux (Gironde), chargé d’analyser les ossements et les vêtements du petit Émile, a terminé son expertise. Ses conclusions doivent être remises aux juges d’ici deux semaines.
Das forensische Hämatologielabor in Bordeaux (Gironde), das mit der Analyse der Knochen und Kleidung des kleinen Émile beauftragt ist, hat sein Gutachten abgeschlossen. Die Schlussfolgerungen müssen den Richtern innerhalb von zwei Wochen vorgelegt werden.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2024/09/16/mort-demile-les-analyses-des-ossements-et-des-affaires-du-petit-garcon-sont-terminees-a-quand-les-conclusions-12201453.php

"quelles conclusions?" (welche Schlussfolgerungen?) wird in der Überschrift zu diesem Artikel gefragt. Das wüssten wir hier auch gerne, werden uns aber wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis darüber berichtet wird oder diese Schlussfolgerungen irgendwelche sichtbaren Auswirkungen auf die Ermittlungen haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

24.09.2024 um 19:34
Laut RTL hat das Privatlabor seine Untersuchungsergebnisse schon in der letzten Woche an die Richter übergeben.

Außerdem heißt es:
D'après les informations de RTL, les expertises complémentaires ont porté à la fois sur les traces ADN éventuelles pouvant être retrouvées sur les vêtements, sur le crâne et les autres ossements retrouvées par les gendarmes. Une première expertise de l'IRCGN a déjà été rendue, portant notamment sur les résidus de terre de végétaux ou tous les éléments qui pourraient permettre d'éclairer ce qui s'est produit entre le jour de la disparition le 8 juillet 2023 et la découverte des ossements.
Nach Informationen von RTL konzentrierten sich die zusätzlichen Untersuchungen sowohl auf mögliche DNA-Spuren, die an der Kleidung gefunden werden könnten, als auch auf den Schädel und andere Knochen, die von den Gendarmen gefunden wurden.
Ein erstes Gutachten des IRCGN wurde bereits abgegeben, das sich insbesondere auf Erdreste von Pflanzen sowie alle Elementen bezog, die Aufschluss über die Ereignisse zwischen dem Tag des Verschwindens am 8. Juli 2023 und der Entdeckung der Knochen geben könnten.
Quelle: https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/info-rtl-mort-d-emile-le-rapport-d-analyses-sur-les-vetements-et-les-ossements-remis-aux-juges-7900420913

Der Bürgermeister von Le Haut-Vernet hat einstweilen Anzeige erstattet wegen Beleidigung und Verleumdung. Laut BFMTV und auch anderen Medien kursierte eine diffamierende und anklagende Fotomontage am Wochenende des 21. und 22. September im Internet, die suggerierte, dass er für Emiles Tod verantwortlich ist.
L’édile s’est déplacé à la gendarmerie de Seyne-les-Alpes avec la capture d’écran qui suscite sa colère. On le voit derrière les barreaux d’une prison, à côté de la photo du petit Émile et la mention suivante: "Oui, c’est moi qui ai accidentellement tué Émile". Un photomontage grossier et partagé à de nombreuses reprises sur les réseaux sociaux.

"Ce n’est pas la première fois que de telles choses indignes circulent. Cette fois-ci, j’ai décidé de ne pas laisser passer", indique François Balique à BFM DICI.
Der Bürgermeister ging mit dem Screenshot, der seinen Zorn erregte, zur Gendarmerie von Seyne-les-Alpes. Wir sehen ihn hinter den Gittern eines Gefängnisses, neben dem Foto des kleinen Émile und dem folgenden Hinweis: „Ja, ich war es, der Émile versehentlich getötet hat.“ Eine taktlose Fotomontage, die mehrfach in sozialen Netzwerken geteilt wurde.

„Das ist nicht das erste Mal, dass so unwürdige Dinge im Umlauf sind. Dieses Mal habe ich beschlossen, es nicht durchgehen zu lassen“, sagte François Balique gegenüber BFM DICI.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/info-bfm-dici-mort-d-emile-le-maire-du-vernet-depose-plainte-pour-injure-publique-et-diffamation_AV-202409230356.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.09.2024 um 11:40
Was liegt jetzt alles auf dem Tisch?

- 1.600 Mobilfunk-Daten im Umkreis von Le Haut-Vernet

- Daten der Video-Verkehrsüberwachung, der Mautstellen im weiteren Umkreis von Le Haut-Vernet

- Daten der Lebendsuche, Daten der Leichnamsuche im Weiler und Umkreis

- Ergebnisse der Software AnaCrim

- die mise en situation am Gründonnerstag 2024, Ergebnis unbekannt

- Fund des Leichnam nach acht Monaten: Schädel, ein Knochenelement des Leichnam, Shirt, Shorts, Wanderschuhe (ohne Schnürsenkel)

- Gutachten des IRCGN, u.a. zu Pflanzen und Erdreste an Kleidung und Knochen, zu anderen relevanten, ungenannten Elementen

- Gutachten des Privatinstituts von Prof. Christian Doutremepuich, zu Spuren von DNA an Kleidung und Knochen

- Erkenntnisse der Wildtierkameras / Waldkameras in der Fundzone, vom Sommer 2024

- zwei Sichtungszeugen außerhalb der Familie, Dorfbewohner, kurz vor dem Verschwinden des Kleinkindes

- Stopp der Fährtenhunde an den Wassertrögen

- Durchsuchung des gesamten Weilers Le Haut-Vernet nach Leichnam, Ergebnis: negativ

- Durchsuchungen in anderen Départements bei Personen, die nachweislich am Verschwindetag in Le Haut-Vernet waren: Bewohner mit Zweitwohnsitz, Touristen und Besucher aus anderen Gründen

- Zeitablaufpläne für den 8. Juli 2023 jedes Bewohners von Le Haut-Vernet

- Befragungen, Befragungen, Befragungen

Was fehlt?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.09.2024 um 15:45
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Was fehlt?
Das hast Du schön aufgelistet. Ich könnte jetzt sagen: "nur noch das entscheidende Puzzleteil". Aber so einfach wird es nicht sein. Ich bin gespannt, ob jetzt Türen geschlossen werden können und die Ergebnisse in eine bestimmte Richtung zeigen. Oder ob man leider sagen muss, dass man nach jetzigem Stand Emiles Tod nicht mehr aufklären kann. Die Ermittler haben wirklich viel getan, ich kann mir nicht vorstellen, was jetzt noch zusätzlich getan werden könnte. Sie stehen auch unter einem Erfolgsdruck und werden nicht unendlich lange weiter ermitteln können.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.09.2024 um 18:34
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Was fehlt?
Gar nichts. Super zusammengefasst.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:. Ich bin gespannt, ob jetzt Türen geschlossen werden können und die Ergebnisse in eine bestimmte Richtung zeigen.
Da kann man wirklich gespannt sein. Bei diesem ganzen Aufwand und den Kosten, gehe ich immer noch davon aus, dass sie erwarten, dass sie in Ihrer Vermutung bestätigt werden. Egal in welche Richtung.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.09.2024 um 21:21
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Was fehlt?
Prima Zusammenfassung, vielen Dank!

Mir fällt dazu noch ein:

- Sommer 2023: Untersuchung von Erntemaschinen und Heuvorräten nach Unfallspuren oder dem Leichnam des Kindes. Ergebnis: negativ (zumindest nach dem, was an die Öffentlichkeit gelangte)

- Beschreibung der Finderin der sterblichen Überreste: Schädelknochen sehr sauber, Fundort des Schädels quasi unübersehbar mitten auf dem Weg

- Fundort in einem zuvor bereits von Suchtrupps durchsuchten und regelmäßig von Jägern/Förstern frequentierten Gebiet nahe dem Verschwindeort

- große zeitliche Nähe des Leichenfundes zur "mise en situation" und zum Osterfest

Aufgrund der laut aktuellen Medienberichten erfolgten regelmäßigen Zwischenberichte zu den Laborergebnisse an die Ermittlungsbehörden - mit entsprechenden Möglichkeiten zur "Nachschärfung" und vertieften Untersuchungen - deute ich die Zeichen der Zeit auch eher so, dass man von Ermittlerseite einer sehr konkreten Hypothese nachgeht, für die man handfeste Belege sucht und womöglich im Labor auch gefunden hat. Sofern die Laboranalysen von Erfolg gekrönt waren, gehe ich eher von einer mehr oder weniger zeitnahen öffentlichkeitswirksamen Festnahme (oder intensiven erneuten Befragungen) aus, als von einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Analysen. Auch wenn ich eher skeptisch war und bin, dass diese Analysen den Fall lösen werden, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass man einen solchen zeitlichen und monetären Aufwand betreiben würde, wenn man einen Unfalltod des kleinen Emile für das wahrscheinlichste Szenario hielte. Wie viele hier im Forum - mich eingeschlossen - scheinen (!) auch die Ermittlungsbehörden deutlich zu einem Fremdverschulden als Todesursache zu tendieren.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 08:32
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Prima Zusammenfassung, vielen Dank!
@CharliesEngel
Sehe ich genauso, tolle Zusammenstellung, danke!
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Sofern die Laboranalysen von Erfolg gekrönt waren, gehe ich eher von einer mehr oder weniger zeitnahen öffentlichkeitswirksamen Festnahme (oder intensiven erneuten Befragungen) aus, als von einer Pressekonferenz zu den Ergebnissen der Analysen
Das fürchte ich auch @DieCaro, wenn man sich den Bericht von Bfmtv dici von gestern Nachmittag durchliest. Es klingt an, dass die Familie auch nicht unmittelbar über den Eingang der Berichtsergebnisse informiert wurde, was darauf schließen lässt, dass noch weitere Ermittlungsarbeit im Hintergrund nötig ist.

Leider habe ich aber durch den Presseartikel nun das ungute Gefühl, dass die Laborergebnisse nicht ganz so aussagekräftig waren, dass man eine der Theorien, die zum Tod führten, konkret ausschließen kann.

Dies lese ich aus folgenden Textpassagen:
Die Umgebung von Christian Doutremepuich warnt vor voreiligen Interpretationen. „Wir können aufgrund genetischer Analysen nicht darauf hinweisen, dass Émiles Tod das Ergebnis einer kriminellen Handlung war. Dies fällt unter die Ermittlungen und Ermittlungen“, erklärt eine Quelle, die den Inhalt des Falles kennt.

Und um fortzufahren: „Professor Doutremepuich ist nicht in der Lage zu sagen, wie Flecken oder Spuren entstanden sind. Die Auswertung dieser Ergebnisse und die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen ist nicht seine Domäne.“
L’entourage de Christian Doutremepuich met en garde contre toute interprétation hâtive. "On ne peut pas, à partir d’analyses génétiques, indiquer que la mort d’Émile est le fruit d’un acte criminel. Cela relève de l’enquête et de l’instruction", explique une source qui connaît la teneur du dossier.

Et de continuer: "le professeur Doutremepuich n’est pas compétent pour dire comment des taches ou des traces sont arrivées. L’exploitation de ces résultats et les conclusions à tirer, ce n’est pas son domaine."
Quelle:

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-l-insoutenable-attente-apres-la-remise-du-rapport-d-analyses-sur-les-os-et-les-vetements-du-petit-garcon_AN-202409230645.html

Ich hoffe trotzdem, dass die ganzen Untersuchungen irgendeinen positiven Aspekt haben, der die Ermittlungen voran oder zum Abschluss bringt, damit die Familie, aber auch die Menschen irgendwann zur Ruhe kommen können und auch die Ermittler, für die es sicherlich auch unerträglich wäre, wenn dieser Fall nicht geklärt werden könnte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 11:42
In dem von @LillyLego geteilten Artikel von BFMTV finde ich folgende Passage auch ganz interessant. Die Hervorhebung ist von mir.
Chaque semaine ou presque depuis le mois de juin, en fonction de l’évolution des analyses, les scientifiques de l’LHML effectuaient des points d’étapes précis aux juges d’instruction. Durant l’été, les magistrats ont demandé de nouvelles investigations, comme des relevés d’ADN sur plusieurs personnes, en fonction des premiers résultats du professeur.
Jede Woche bzw. beinahe seit Juni, haben LHML-Wissenschaftler, abhängig vom Fortschritt der Analysen, den Ermittlungsrichtern genaue Fortschrittsaktualisierungen übermittelt. Im Laufe des Sommers forderten die Richter auf Grundlage der ersten Ergebnisse des Professors neue Untersuchungen, wie etwa DNA-Analysen bei mehreren Personen an.
Und außerdem:
Ces derniers jours encore, plusieurs enquêteurs se sont rendus un matin au Vernet pour effectuer diverses vérifications.
Vor einigen Tagen haben sich mehrere Ermittler eines Morgens nach Vernet begeben, um verschiedene Überprüfungen durchzuführen.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-l-insoutenable-attente-apres-la-remise-du-rapport-d-analyses-sur-les-os-et-les-vetements-du-petit-garcon_AN-202409230645.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 12:46
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Im Laufe des Sommers forderten die Richter auf Grundlage der ersten Ergebnisse des Professors neue Untersuchungen, wie etwa DNA-Analysen bei mehreren Personen an.
Das ist sehr interessant @Misetra, entweder hatte ich das überlesen oder es wurde schon wieder in dem Artikel ergänzt. Ich las den Artikel gestern Abend und habe ihn dann nur heute Morgen eingestellt ohne nochmal alles durchzulesen.

"DNA-Analysen bei mehreren Personen"...da kann ich mir jetzt nicht wirklich einen Reim draufmachen, das hieße ja, es wäre gleich mehrere Fremd-DNA auf Knochen oder Kleidung gefunden worden oder aber man versucht über DNA aus Verwandschaftslinien zu einer DNA zu gelangen, die man nicht erheben kann?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 13:03
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:"DNA-Analysen bei mehreren Personen"...da kann ich mir jetzt nicht wirklich einen Reim draufmachen, das hieße ja, es wäre gleich mehrere Fremd-DNA auf Knochen oder Kleidung gefunden worden oder aber man versucht über DNA aus Verwandschaftslinien zu einer DNA zu gelangen, die man nicht erheben kann?
Ja, das könnte beides bedeuten. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Ermitteln von Personen über DNA von Verwandten in Frankreich überhaupt rechtlich zulässig ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

gestern um 13:20
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:„Professor Doutremepuich ist nicht in der Lage zu sagen, wie Flecken oder Spuren entstanden sind. Die Auswertung dieser Ergebnisse und die daraus zu ziehenden Schlussfolgerungen ist nicht seine Domäne.“
Wenn das so ist, kann man ja sicher noch einen weiteren Fachmann zu Rate ziehen, der dann darauf spezialisiert ist. Denn das heißt ja nur, dass der Professor selbst es nicht kann.


melden