Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 14:54
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Fazit: Für mich heißt:" Es wurde nichts gefunden" nicht automatisch, dass da wirklich nichts war.
Da stimme ich dir zu.
Ich weiß schon selber das dieser Vergleich (Supermarkt) hinkt.
Das war ein Versuch zu begründen, warum gleich mehrere Hunde "versagt"
haben könnten.
Sie haben einfach die Spur verloren.

Mit dem Kenntnisstand heute, wäre es wohl sinnvoll gewesen, die Hund(e)
nach weiteren 30 - 100 Metern nochmals anzusetzen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
-------------------
"Ich war in der Gesellschaft des Großvaters von Emile, ohne zu wissen, dass er es war", sagt der Bewohner des Vernet. "Wir verbrachten mehrere Stunden zusammen, Seite an Seite, fast nichts. Er war fast stoisch. Man konnte sehen, dass er es wollte, er hatte keine Angst, Büsche anzugreifen."
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-les-benevoles-qui-ont-participe-aux-battues-et-recherches-ont-du-mal-a-comprendre_AV-202404020053.html

Auch hierfür meine eigene Interpretation:
Der Großvater ging an seine Grenzen und hat auch im unzugänglichen Unterholz gesucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:16
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Das ist ja eben der Punkt. Bei der Suche nach einem Kleinkind schlägt man doch nicht auf die Büsche, so als wenn man ein dort verstecktes Kleintier aufschrecken und zur Flucht animieren will.
Kennst du den Spruch: ich schlag mich in die Büsche?
Nimm es so


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:So ist es. Außerdem hat der Großvater innerhalb dieses Artikels keine allzu große Bedeutung. In dem Artikel geht es darum, dass die Freiweilligen es nicht verstehen können, dass sie den Jungen damals bei der Suche nicht gefunden haben.
Genau das war der Grund, warum ich diesen Satz bei meinen Aufführungen nicht übersetzt habe. Ich wollte bei meiner Aufführung den Fokus darauf legen, dass die Gegend um das des Fundgebiet schon am Samstag abend von den Bewohnern abgesucht wurde.

Kleiner Satz große Wirkung.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:22
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich würde das auch eher so deuten, dass damit ausgedrückt werden soll, dass er zwar in sich gekehrt, vielleicht bedrückt war war ("Er war fast stoisch."), aber gleichzeitig sehr entschlossen war und vor keiner Mühe zurückscheute, um seinen Enkel zu finden und dabei jeden Stein und jedes Blatt umgedreht hat.
So sehe ich das auch. Wenn da ein Sucher zitiert wird, der Seite an Seite mit dem Großvater gesucht hat und der ihn als nicht sehr redselig, aber entschlossen beschreibt, dann packt das die Presse halt in einen Satz.
Dass dem Großvater in der Situation nicht nach Plaudereien war, ist wohl klar. Der wird sich in seiner Angst und Verzweiflung eben sprichwörtlich durch Büsche und Unterholz geschlagen haben auf der Suche nach seinem Enkel.
Würde wohl jedem so gehen. Da entwischt das Kind, das sich in deiner Obhut befindet und für das du die Verantwortung hast und du kannst es nicht finden. Mit jeder Stunde die vergeht, wird die Panik größer. Die einen mögen schreien, die anderen verstummen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also auch ein Baumwollshirt, der Witterung ausgesetzt, verrottet kaum bei einer Liegezeit im Freien in einem Zeitraum von 9 Monaten; und wie gesagt, wie lange das vorher schon dort gelegen hat, weiß ich nicht.
Vielen Dank für die Bilder. Der Zustand des T-Shirt ist schon interessant. Wenn es bei Emile ähnlich ist, können die Anthropologen und Entomologen sicherlich sehr viele Erkenntnisse daraus schließen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Aber was mich immer noch ratlos zurücklässt ist, dass die LSH nur 2 Tage im Einsatz waren. Diese sollten die o. g. Fachkräfte vor Ort unterstützen. Haben sie keine Knochen gefunden? Oder haben sie schon genug gefunden? Viele Fragezeichen!


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:41
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Aber was mich immer noch ratlos zurücklässt ist, dass die LSH nur 2 Tage im Einsatz waren. Diese sollten die o. g. Fachkräfte vor Ort unterstützen. Haben sie keine Knochen gefunden? Oder haben sie schon genug gefunden? Viele Fragezeichen!
Ja, das hat mich auch schon etwas beschäftigt. Offensichtlich ist die Mission der Hunde dort beendet. Das kann natürlich unterschiedliche Gründe haben. Die Anthropologen sind noch vor Ort, werten aus, suchen vielleicht auch mit Bodenradar noch weiter, damit auch das winzigste Fragment von Knochen nicht übersehen wird.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:44
Zitat von newbeenewbee schrieb:Man konnte sehen, dass er es wollte, er hatte keine Angst, Büsche anzugreifen."
Das ist nur falsch übersetzt bzw. wortwörtlich. Gemeint ist ganz bestimmt: "Er hatte keine Probleme, sich in die Büsche zu schlagen...."
Also alles zu tun, um querfeldein zu suchen. Das hat mit dem "Busch" an sich nichts zu tun.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:58
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Vielen Dank für die Bilder. Der Zustand des T-Shirt ist schon interessant. Wenn es bei Emile ähnlich ist, können die Anthropologen und Entomologen sicherlich sehr viele Erkenntnisse daraus schließen. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Auf jeden Fall. Danke @CorvusCorax für die Fotos. Anhand der Farbveränderungen kann man feststellen, ob das Kleidungsstück der Sonne (UV Strahlen) ausgesetzt war, oder ob sich die Farbe nicht oder nur geringfügig verändert hat, weil die Strahlung gering war. Man sieht das ja manchmal in Schuhgeschäften, wenn sich der eine Schuh im Schaufenster aufgehellt hat, während der andere Schuh im Karton die Originalfarbe behalten hat.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 15:58
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Kennst du den Spruch: ich schlag mich in die Büsche?
Nimm es so
Klar - bedeutet: fliehen, sich verdünnisieren, sich der Verantwortung entziehen

Bevor es krotesk wird: Danke für die vielfältigen Interpretationen, offensichtlich bleibt es ungeklärt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 16:06
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Das ist ja eben der Punkt. Bei der Suche nach einem Kleinkind schlägt man doch nicht auf die Büsche, so als wenn man ein dort verstecktes Kleintier aufschrecken und zur Flucht animieren will.

Ist es nicht so, dass der Stock dazu dient, Äste von Sträuchern oben auf eigener Augenhöhe durch Querlegen des Stockes gegen die Äste wegzudrücken, damit man selbst mit dem Kopf und Gesicht unverletzt durchkommt?
(Sind ja nicht alles Brombeersträucher).
@CharliesEngel
Natürlich ist das so gemeint!

Dichtes Buschwerk, in das man nicht hineinsehen kann auseinanderteilen.
Könnte doch sein, dass das Kind dort hineingekrabbelt ist, um Schutz zu suchen.
Man kann es sich doch gar nicht leisten, an einem Busch vorbeizugehen, ohne ihn
überprüft zu haben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 16:09
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Bevor es krotesk wird: Danke für die vielfältigen Interpretationen, offensichtlich bleibt es ungeklärt.
Dann können wir dieses ergiebige Thema ja nun beenden. Wenn man jemanden zeigen will, wo Barthel den Most holt, und das würde jemand 1:1 ins Französische übersetzen, käme auch der ein oder andere Franzose ins Grübeln. Dieser Nebensatz trägt nicht zur Aufklärung bei. Es ist vollkommen egal, was damit gesagt werden soll. Der Großvater hat sich von Anfang an an den Suchaktionen beteiligt. Er hat kein Liedchen gepfiffen oder Anekdoten erzählt. Wir wissen auch nicht, ob er eine schwarze oder eine braune Hose getragen hat. Es bläht den Thread nur unnötig auf.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 16:23
Das Zutrittsverbot für Haut Vernet wurde auf den 15. April verlängert. Die Untersuchungen in dem Fundgebiet gehen weiter.

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/info-bmtv-mort-d-emile-les-recherches-se-poursuivront-la-semaine-prochaine-au-haut-vernet_AN-202404060299.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 16:33
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Bevor es krotesk wird: Danke für die vielfältigen Interpretationen, offensichtlich bleibt es ungeklärt
Wie kann ein so einfacher Satz so dermaßen umgedeutet werden. Ich fasse es nicht.
Der Satz ist glasklar! Da bleibt gar nichts ungeklärt
Und um bei meinem Beispiel zu bleiben, da hat das "schlag" komischerweise für dich nichts mit Aggression zu tun. Mehr als merkwürdig


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 16:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es bläht den Thread nur unnötig auf
Es ist doch irgendwo auch die DNA des Allmystery Forums. Was wäre ein Thread ohne:
- Hundediskussionen
- "Als Mutter weiß man, dass..." Beiträge
- Seitenlange Diskussionen über Begriffe (bevorzugt französische) aus völlig irrelevanten Nebeninfos

😉


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 17:10
In dem Zitat des Bürgers, der mit dem Großvater auf der Suche war, wird doch gar nicht behauptet, dass der Großvater nicht nach dem Jungen gerufen habe. Übersetzung aus dem ursprünglichen Beitrag von @jeandArc:
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:"Ich war in Begleitung von Émiles Großvater, ohne zu wissen, dass er es war", sagt der Bewohner von Le Vernet. "Wir verbrachten mehrere Stunden zusammen, Seite an Seite, und sagten uns fast nichts.
Sie sagten einander fast nichts! Das heißt, sie haben kaum miteinander gesprochen!

Auch DeepL übersetzt den Satzteil
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:en ne se disant quasiment rien
als
indem sie sich fast nichts sagen
Das bedeutet nicht, dass sie nicht nach Émile gerufen haben. Dazu wurde im Artikel überhaupt keine Aussage getätigt, aber hier wird munter kolportiert, insbesondere der Großvater habe nichtmal gerufen. Anhand des Artikels können wir das nicht wissen, es ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass sie gerufen haben. Eine Suche nach einer zu jenem Zeitpunkt erst seit kurzem vermissten Person macht ohne rufen wenig Sinn. Sie haben sich halt nur nicht viel unterhalten dabei.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 17:33
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/info-bmtv-mort-d-emile-les-recherches-se-poursuivront-la-semaine-prochaine-au-haut-vernet_AN-202404060299.html

Ich habe mir den Artikel übersetzen lassen. Dort steht aber nur das Schädel und Tshirt, Hose und Schuhe gefunden worden sind. Also keine anderen Knochen. Ich stell mir grad die Frage, sind die Knochen von einem Kleinkind eigentlich so weich, das sie komplett verspeist werden könnten, von Wildtieren, Vögeln?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 17:39
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:Ich habe mir den Artikel übersetzen lassen. Dort steht aber nur das Schädel und Tshirt, Hose und Schuhe gefunden worden sind. Also keine anderen Knochen. Ich stell mir grad die Frage, sind die Knochen von einem Kleinkind eigentlich so weich, das sie komplett verspeist werden könnten, von Wildtieren, Vögeln?
@Koala0403
weitgehend schon,
zerkleinert, verschleppt, in Erdbehausungen verbracht

Vielleicht taucht mut Glück noch etwas auf, aber wahrscheinlich war es das, mit den Funden


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 17:40
Zitat von newbeenewbee schrieb:Will sagen: Die Hunde können wegen anderer Spuren, von:
Pferden, Schafen, Ziegen etc.pp
den Geruch von Èmile nicht mehr unterscheiden haben können.

Daher endet die Spur für die Hunde an den Brunnen.
Ganz einfach.
Dann würde die Ausbildung der Tiere, Hundeführer u. deren Einsatz, verbunden mit enormen Kosten, keinen Sinn ergeben.
Ausnahmen bei extremen Umständen gibt es sicherlich, aber der Geruch von anderen Tieren zählt wohl nicht dazu.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

06.04.2024 um 17:42
Das Thema rund um den Großvater, ob er gerufen hat, oder nicht, endet umgehend!


Anzeige

melden