emz schrieb:XluX schrieb:
WARUM bewertet ein Gericht bestimmte Teile von Ms Aussage als Täterwissen, das er von ST erfahren hat, obwohl die BILD exakt diese Punkte ein paar Tage vor AMs Aussage veröffentlicht hat
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das wird dann wohl zwei Tage bevor er die Aussage vor Gericht wiederholt hat, gewesen sein.
Aber ich muss zugeben, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
AM hätte alle Infos zur Tat aus den Medien, bzw von Sebastian selbst bekommen haben, auch ohne dass er der Täter ist. Er hätte ihm einfach nur erzählen müssen, was ihm vorgeworfen wird.
Täterwissen mit Tatwaffe "Stein" war seine Spekulation, die jedem anderen auch eingefallen wäre, nachdem von schweren Kopfverletzungen bereits in den Medien zu lesen war.
Nicht zum vergessen, dass der von ihm geschilderte Tatablauf, "man hätte sie mit dem Auto mitgenommen" überhaupt nicht gepasst hat.
Verena, der er angeblich schon vor Veröffentlichung, von einer Toten in der Prien erzählte, verhedderte sich von Anfang an in Widersprüche, hat sich, wie sich dann anhand von Nachrichten herausstellte, sehr wahrscheinlich im Tag geirrt und dann die Aussage komplett verweigert.
Ich wüsste wirklich gerne, worauf das "Täterwissen" fußt, welches offenbar maßgeblich zu seiner Verurteilung beigetragen haben soll.
Ernsthaft, ich verstehe es nicht, vielleicht möchte mir das jemand anhand von Fakten erklären.