Der zitierte Beitrag von lennarto wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic, roter Beitrag
Nein, ist es nicht.
Es ist unerheblich, ob du neu im Forum bist oder nicht.
Was nervt ist, dass du hier ein Thema erneut ausbreitest, was bereits vor geraumer Zeit drei lang, drei drauf und runter diskutiert wurde.
Zum Thema Gutachten kann man eigentlich sagen:
Es wurde bereits alles gesagt.
Nur noch nicht von jedem/jeder.
Wenn du noch andere Aspekte oder Ideen zu dem vorliegenden Fall einzubringen hast, dann immer her damit und das wird auch sicherlich interessiert aufgenommen.
Lostless schrieb:Ein Hinweis sus dee Bevölkerung ist aber auch erstmal nicht weiter als eine Behauptung, oder?
Jo
Ich hatte das bislang nicht mitbekommen, dass es sich dabei um einen Hinweis aus der am Prozess interessierten Öffentlichkeit gehandelt hatte.
Aber auch ohne dieses Detail empfand ich den Antrag schon als ziemlich aberwitzig.
Sollte dem Antrag stattgegeben werden, müssen sich also zunächst mal Fachleute damit beschäftigen, ob die Wunden überhaupt vergleichbar sind. Vermutlich werden sie das nicht sein und man hätte sich den ganzen Aufriss sparen können.
Ich hoffe daher, dass der Antrag abgewiesen wird.
Ich muss sagen, dass mich dieses rumreiten auf der Unfallhypothese durch die Verteidigung auch ein bisschen überrascht.
Ich empfinde die Indizienlage gegen den Angeklagten insgesamt als gar nicht so massiv, ich damit rechnen würde, das auf jeden Fall eine Verurteilung droht. Nun bin ich natürlich auch keine Juristin und kann das nicht wirklich fachlich einschätzen.
Ich hätte einfach eher erwartet, dass die Verteidigung sich mehr darauf fokussiert, die etwas löchrige Indizinlage herauszuarbeiten, statt sich auf so eine irrwitzige Theorie, wie ein annäherrd auszuschliessendes Infallgeschehen einzuschiessen.
Die Annahme, Hanna hätte, nachdem sie in den Bach gefallen wäre, zunächst einmal ihr nass gewordenes Handy bedient, um einen Notrufversuch zu starten und anschließend ihre Jacke ausgezogen, schießt dabei den Vogel ab.