Hanna W. tot aus der Prien geborgen
17.01.2024 um 15:14Papaya64 schrieb:Dem würde ich nun wirklich nicht zustimmen. Plötzliche Übelkeit, Hilferuf zu Hause mit der Bitte um Abholung, Pause oder Erbrechen am Brückerl, Handy aus der Hand gefallen und ungeschickter Versuch der Bergung sind jede Menge Möglichkeiten zum Unfall.Es geht ja nicht um ein mögliches Szenario wie sich der Unfall abgespielt haben könnte, sondern ob es überhaupt möglich wäre sich die Verletzungen im Bärbach/Prien zuzufügen.
Nach gestern ist die einstimmige Meinung, dass dies eigentlich auszuschließen ist.
Karajana schrieb:Ich finde es sehr wichtig und richtig, dass das überprüft wird. Schliesslich ist die angeblich "falsch mitgebrachte" Hose ein Indiz der Anklage, was gegen ihn spricht.Ich finde das Szenario mit der kurzen Hose um einiges wahrscheinlicher, wer fällt dir am Bahnsteig auf dem Weg zur Arbeit auf? Der eine merkwürdige Typ, der bei -5 Grad in kurzer Hose/T-Shirt auf seine Bahn wartet.
Dass die Zeugenaussagen allerdings unterschiedlich waren ist mir neu. Bislang wurde nur gesagt, die Zeugen hätten ihn in kurzer Hose beschrieben. Anscheinend aber nicht alle.
Hoffentlich kann das anhand der Kameraaufnahmen Einwandfrei geklärt werden. Denn neue Zeugenaussagen dazu würden da nicht wirklich weiter bringen.
Karajana schrieb:Ich vermute, dass sich die vier sich am Parkplatz aufgehalten haben.Korrekt, wobei der Berichterstattung nach wohl die letzte Sichtung das Video der Überwachungskamera am Eingang/Ausgang des Eiskellers war. Man wird wahrscheinlich darauf abzielen, dass sie zur ungefähren Zeit kurz vor Hilferuf und Abkühlung des Handys, oder unmittelbar danach vor Ort waren und ihn deswegen hätten zum oder vom Parkplatz laufen sehen müssen.
Entlastend für den Angeklagten wäre es mMn aber nur, wenn sie übereinstimmend und nachweislich zwar Hanna und noch andere Personen dort gesehen hätten, nicht aber den Angeklagten.
Wenn sie einfach gar niemand gesehen haben, dann wäre die Aussage der vier ja relativ sinnlos.