emz schrieb:Dann entschuldige.
Kein Ding.
Bonnie.Voyager schrieb:Viertens kann ich dir versichern dass man mit 2 Promille wenn man öfter mal beim ausgehen trinkt definitiv nicht verwirrt ist, dafür braucht es mehr.
Das halte ich aber für eine sehr gewagte Aussage. 2 Promille sind immens. Ich wiege mit über 100kg zu viel, um mich mit einer Frau zu vergleichen, aber für mich wäre das brutal, obwohl viele der Meinung sind, ich würde viel vertragen.
Ich weiß bei mir, dass wenn ich einen „typischen“ Rausch habe, den aber schon deutlichst spürt , mit den Symptomen wie Enthemmung, leichtes lallen etc. so zwischen 1,6 und 1,8 habe. Da könnte ich sogar noch eine längere Autostrecke schaffen, was ich natürlich nicht mache, aber man ist wirklich besoffen. Mehr habe ich in meinen Weisen Alter jetzt auch sicher nie. Auch wenn man von 22 Uhr bis ca 10 Uhr (mit halbe Stunde Spaziergang Unterbrechung) durchgehend Alkohol trinkt und im Club ist, bin ich auf diesem Wert. Sobald ich heim komme und mir noch die Zähne putze und mich umziehe, habe ich sicher nicht mehr.
Dagegen ab 2 ist es eine Andere Welt. Da kann ich auch noch normal wirken, einmal sogar während einer halbstündigen S-Bahn Fahrt nach dem feiern, die ich auch noch komplett weiß. Aber sobald ich in das Auto gestiegen bin, das uns abgeholt hat, kompletter Filmriss und ich muss nur wirres Zeug geredet haben, es wurde aber kein Alkohol mehr konsumiert. Die Freundin die damals dabei war, hat auch zu meiner Mutter gesagt, ich wäre die ganze Zeit über fit gewesen, aber von der einen zur Anderen Sekunde war ich so drauf.
Dieser Wert so ab 2,1-2,4 äußert sich im Gegensatz zu darunter auch so, dass ich nicht im Bett liege, sondern unter 20 Zigaretten vergraben, am Schlafzimmerboden. Meistens lagen die Schuhe auch noch 20 Meter auseinander und man hat 30 Leute auf WhatsApp angeschrieben, die man aufsuchen wollte, nachdem man jetzt weiter durchgemacht hat. Inclusive Kreditkarte im Blumentopf und geöffneten Flugseiten. Auch hatte man dann meistens Blutergüsse und Kratzer.
Und ich kann mir sogar Sachen einbilden, obwohl ich keine psychotischen Neigungen habe. Einmal waren wir mit zwei Fremden in einer Wohnung und ich habe mich zwischendurch bereit erklärt Nachschub zu holen und habe die 2 km locker zurückgelegt, habe aber alle fünf Minuten wohl die Leute gefragt, wo die fünfte Person ist. Davor und nach meinem Aufbruch. Auch musste mir immer die Zigarette rausgeholt und angemacht werden, war aber noch in der Lage den kompletten Text von „Mackie Messer“ zu singen. Das war manchmal ein abfuck früher. Aber an die 3 bin ich nie annähernd gekommen.
Von Kumpels, weiß ich auch, dass dir Psychiater generell sogar unterstellen man würde täglich trainieren, wenn man mit einem Wert von über 2 ins Krankenhaus kommt, auch wenn es vllt gar nicht der Fall ist.
Bonnie.Voyager schrieb:Keine Ahnung was ihr alle mit euren Handys treibt in der Tasche, aber ich hab seit 2010 iPhones und habe noch kein einziges Mal unabsichtlich irgendwen angerufen, weder eine Person noch einen Notruf noch unabsichtlich entsperrt oder sonst irgendwas. Noch nie.
Das würde ich allerdings auch gerne wissen. Aber ich habe es nie herausgefunden.