Leppy schrieb:mir kommt bei der Diskussion hier etwas zu kurz, dass H. immerhin 2 Promille hatte. Ihr Bewusstsein und ihre Handlungsfähigkeit waren eingeschränkt, vielleicht war sie sogar leicht verwirrt als es (was auch immer) passierte…
NicNic schrieb der Alkoholpegel habe sich ggf. erst an der frischen Luft bemerkbar gemacht. Ich habe aus meiner Partyzeit in Erinnerung, das auch Bewegung (Weg nach Hause) dazu beitrug, dass der Rausch sich noch bemerkbarer machte.
Also erstens wurde im Prozess auch schon festgestellt, dass ihre Bewegungen auf den Videoaufnahmen nicht verwirrt oder sonstwie großartig eingeschränkt wirkten. Zweitens haben die meisten der anderen Gäste bestätigt dass Hanna nicht beeinträchtigt gewirkt hat. Nur eine Person meinte sie sei bei der Treppe mal kurz gewankt. Das kann einem mit zwei Bier aber auch schon passieren wenn man nicht drauf achtet.
Drittens wurde gesagt, dass Hanna Alkohol wohl gewöhnt war, öfter mal trank aber nie so viel dass sie übertrieben hätte.
Viertens kann ich dir versichern dass man mit 2 Promille wenn man öfter mal beim ausgehen trinkt definitiv nicht verwirrt ist, dafür braucht es mehr.
Und zu guter letzt kann ich die Aussage, dass man sobald man aus dem Club an die frische Luft kommt den Rausch verstärkt spüren würde, überhaupt nicht bestätigen. Mir geht’s viel mehr manchmal im Club nicht mehr so ganz tutti und sobald ich raus komme und frische kühle Luft habe und mich schön auf den Heimweg mache fühl ich mich direkt besser und laufe ganz normal heim, selbst wenn ich drinnen noch dachte jetzt reichts aber.
Kann man also nicht so festlegen mit der Veränderung der Empfindung des Rausches im Vergleich mit im Club und außerhalb des Clubs.