Karajana schrieb:Wenn du aber gerade jemand umgebracht hast und mit einem Haufen blutiger Kleidung in deinem Elternhaus sitzt, hast du in der Wartezeit doch durchaus anderes zu tun, als ein Handy Game zu zocken?
Ich stell mir vor, dass er rein kommt, sofort hoch in sein Zimmer rennt, Tür hinter sich abschließt, seine Hose (so ne kurze Sporthose mit Gummizug hat man sich in 1 Sekunde ausgezogen) runter reißt, evtl noch sein T-Shirt (dauert ebenfalls nur eine Sekunde), sich dann aufs Bett wirft und erstmal das Game startet wie ein Automatismus. Da daddelt er dann paar Minuten herum, weil er nicht weiß was er sonst tun soll, zur Ablenkung, weils eine gängige Lückenfüllertätigkeit ist. Dann fällt ihm zB ein, vllt sollte ich duschen?! Macht das Spiel aus, bringt seine Kleidung zur Dreckwäsche und geht in die Dusche…
Ich spiele keine Games aber zeitweise bin ich relativ oft in Instagram gewesen und hab mich schon dabei ertappt, wie ich manchmal automatisch auf die App drücke einfach aus Gewohnheit. Wenn er sehr oft das Spiel gespielt hat, wird das zur Gewohnheit da direkt drauf zu drücken sobald man das Handy in der Hand hat. Und das Handy in die Hand nimmt man finde ich schon oft, wenn man sonst grade nicht weiss, wohin mit sich und seinen Gedanken.
Mal anders gefragt, an alle die es ein komisches Nachtatverhalten finden, am Handy zu daddeln: was wäre denn eurer Vorstellung nach ein Nachtatverhalten, was vorstellbarer wäre? Was denkt ihr denn, was man tun würde, nachdem man nach Hause gerannt ist? Was soll man denn schon tun großartig? Vermutlich nichts sonderlich anderes, als das was man sonst auch tun würde.