Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:43
Zitat von suki04suki04 schrieb:Kann mir bitte jemand sagen wo genau die erste KESYkamera installiert ist und die zweite? Ich hab es über die Suchfunktion nicht mehr gefunden. Möglich wäre ja auch schlicht ein Besuch bei einem alten Freund aus Kindertagen.
Hier gleich erste Post 🤓

Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 2226)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:47
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich würde erwarten, dass der Vater bei einem Presseaufruf an eventuelle Entführer, neben seiner Frau sitzt, er sie bei der Hand nimmt und ihr dabei hilft.
In den meisten Vermisstenaufrufen anderer Eltern war das immer selbstverständlich.
Du übertreibst gehörig, es war kein offizieller Vermisstenaufruf , der von der Polizei u. s.w begleitet wurde.
Nix ist selbstverständlich!

Da war ein RTL Team im Hintergrund

Und weswegen befindest du darüber ob der Vater dies oder jenes hätte tun sollen.
Gott sei Dank passiert in diesem Fall nichts, nur weil wir etwas erwarten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:47
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Fakt ist doch weder J und F haben R gesehen an diesem fraglichen Morgen.Das ist FAKT!!
Das sind keine Fakten sondern Aussagen der Personen. Diese kann man nicht als Fakt Werten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was widerspricht dieser annahme ?

eigentllich nur die aussage der Polizei, dass sie bereits tot ist ^^
Richtig. Mich stört in den Zusammenhang das Wort "nur". Traut man der Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft wirklich zu, dass sie kommunizieren (auf der Grundlagen von Routerdaten, etc.), jemand sei nicht nur tot (in Juristensprech natürlich etwas anders kommuniziert), sondern darüber hinaus sogar noch von einem Tötungsdelikt sprechen, ohne wirklich konkret etwas zu haben? Wenn sie jetzt nur "tot" allein gesagt hätten, wäre es etwas anderes, aber sie sprechen ja explizit sogar von "Tötungsdelikt" So etwas wirft man doch nicht einfach mal so in die Runde, nur weil es sein könnte. Denn sein könnte es ja immer, wenn jemand abgängig ist.

Deshalb gehe ich davon aus, es gibt mehr. Und ich traue dem TV, nachdem was wir bisher vom Fall wissen, auch kein besonders gewieftes Vorgehen ohne Spuren zu hinterlassen zu, siehe z.B. das Verstricken in widersprüchliche Aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:50
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hast Du eigentlich noch irgend etwa anderes Produktives zum Thema beizutragen? Wie wäre es mal mit einer gut ausgearbeiteten Theorie Deinerseits?
Brauch ich gar nicht, denn das ist nicht meine Aufgabe, da ich die Verteidigung vertrete, und nicht die Unschuld beweisen muss. Du aber vertrittst die Anklage, und hast die Beweise für die Tat duch den Beschuldigten zu erbringen. Du hast aber bisher lediglich Indizien, aber keine Beweise, also nichts Belastbares und Produktives geliefert. Obwohl du als Ankläger dazu verpflichtet bist. Alles was ich lese ist, wir haben Indizien, die darauf hindeuten, finden heute bestimmt die Leiche und haben Beweise, aber verraten sie euch natürlich nicht. Nicht mal dem Untersuchungsrichter. Kein Wort, dass weder Blut- Gewalt- Kampf-spuren oder Leichengeruch gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:51
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Richtig … "wenn" die daten von der Sta. während der Anklage benutzt werden ….. denke ich wird da einiges zu tage kommen …. weil so legal waren die daten nun doch nicht
Ich glaube es wurde hier im Forum schonmal erläutern, dass die Nutzung der Daten von einem Richter erlaubt werden muss. Würde mich also sehr wundern wenn die nicht genutzt werden dürften. Spielt aber auch keine Rolle weil er die Fahrten selbst eingeräumt hat. Da ist die Diskussion überflüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:53
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:58
FirmLead schrieb:
Die einzige Lösung für sie ist, dass Rebecca weggeschnappt wurde.
Denn alles andere (Weglaufen...) paßt auch nicht.
Der Ausdruck "weggeschnappt" im RTL Interview der Mutter hat mich auch aufhorchen lassen. Ich weiß ja nicht, in welchen Zusammenhängen das Wort "wegschnappen" in Berlin verwendet wird. Bei uns in Österreich, wird es verwendet, um auszudrücken, dass eine Sache von einem Dritten "vor der Nase überraschend und plötzlich weggenommen wird". Wegschnappen wird eigentlich in Österreich nur verwendet, wenn derjenige, dem etwas "weggeschnappt wird", das "Wegschnappen" in seiner Gegenwart erlebt und daher den Übeltäter und den Vorgang des "Wegschnappens" kennt.
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die Mutter befindet sich in einer Ausnahmesituation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:54
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Alles was ich lese ist, wir haben Indizien, die darauf hindeuten, finden heute bestimmt die Leiche und haben Beweise, aber verraten sie euch natürlich nicht. Nicht mal dem Untersuchungsrichter. Kein Wort, dass weder Blut- Gewalt- Kampf-spuren oder Leichengeruch gefunden wurde
Es ist wirklich amüsant, ich gehe schon Wetten ein wie oft du das an einem Tag schreibst 🤓 sorry musst ich mal schreiben, auch wenn es gleich wieder gelöscht wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:55
Wo ist dokumentiert wann der Vater zu R und J kam um die 3€ und die Tropfen vorbeizubringen und wofür? Kann es sich nicht um einen "Kontrollbesuch" handel, um nach dem "Rechten" zu sehen, aufgrund von Befürchtungen/Vermutungen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:55
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die Mutter befindet sich in einer Ausnahmesituation.
Richtig !
Vorallem sollte hier etwas neutraler diskutiert werden , auf sachlicher Basis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:56
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich würde erwarten, dass der Vater bei einem Presseaufruf an eventuelle Entführer, neben seiner Frau sitzt, er sie bei der Hand nimmt und ihr dabei hilft.
In den meisten Vermisstenaufrufen anderer Eltern war das immer selbstverständlich.
Schreib ihm doch mal ne Postkarte, dass du das nicht gut findest ~~ nee mal im Ernst jetzt bitte nicht wieder die Dauerschleife mit "die sind alle so komisch"!!! Die Leute sind am ENDE und wir sind hier nicht im KINO!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:59
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Fakt ist doch weder J und F haben R gesehen an diesem fraglichen Morgen.Das ist FAKT!!
Ne, das ist kein Fakt. Fakt ist, dass sie behaupten, R nicht gesehen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 12:59
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wo ist dokumentiert wann der Vater zu R und J kam um die 3€ und die Tropfen vorbeizubringen und wofür? Kann es sich nicht um einen "Kontrollbesuch" handel, um nach dem "Rechten" zu sehen, aufgrund von Befürchtungen/Vermutungen?
Kontrollbesuch? Warum? Ich wüsste nicht, was daran ungewöhnlich ist, wenn ein Vater seine Tochter besucht, die nur wenige Minuten entfernt lebt und ein Kind hat. Macht meine Mutter und mein Vater auch fast jeden Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:03
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Kontrollbesuch? Warum? Ich wüsste nicht, was daran ungewöhnlich ist, wenn ein Vater seine Tochter besucht, die nur wenige Minuten entfernt lebt und ein Kind hat. Macht meine Mutter und mein Vater auch fast jeden Tag.
Kontrollbesuch natürlich nicht wegen J, sondern wegen der sich zu der Zeit dort aufhaltenden Tochter R. Es war ja was mit einer Internetbekanntschaft für die Eltern bekannt, und vielleicht hatten sie Befürchtungen, sie könne deren Ratschläge in den Wind schlagen. Warum sonst bringt er 3€ vorbei? Ist dazu etwas bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich glaube sie ist weg gelaufen, sie finden ja nix sie haben außer Spekulationen nichts, alle indizien sind nicht aussagekräftig somit für mich unschuldig, bis sie Rebecca irgendwann finden, aber ich glaube eher sie wird irgendwann von alleine auftauchen es, gibt soviele Teenies die sich abgesetzt haben, und völlig unerwartet heim kehrten, wir wissen nichts wirklich nichts aus dem familiären Verhältnissen... Abwarten was noch alles kommt
Na klar, das ist eine ganz neue Idee, Ist noch keiner drauf gekommen. Nochmal es gibt NULL Anhaltspunkte dafür, dass sie weggelaufen ist aber einige für die Richtung, welche derzeit von den Ermittlern verfolgt wird. Ich kann einfach nicht glauben dass man auf die Idee kommt sie sei weggelaufen wenn man sich hier wenigstens mal das Wiki durchgelesen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:04
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wo ist dokumentiert wann der Vater zu R und J kam um die 3€ und die Tropfen vorbeizubringen und wofür? Kann es sich nicht um einen "Kontrollbesuch" handel, um nach dem "Rechten" zu sehen, aufgrund von Befürchtungen/Vermutungen?
Boulevard gemischt mit wilden Interpretationen plus Neu-Hinzudichtungen hier im Forum.

Oben im "Wiki" gibt es übrigens eine "Timeline"-Auflistung. Darin ist aufgelistet, dass der Pa irgendwann Ohren- (hier sinds jetzt schon Nasen-)Tropfen plus Geld (in unbekannter Höhe hier sinds jetzt plötzlich 3 Euro) vorbeigebracht haben soll. -> Quelle anscheinend nicht offiziell verifiziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:06
Zitat von MairaMaira schrieb:Davon ab kann sie tatsächlich ein noch unbekanntes Zweithandy besessen haben. Das ist genauso wenig bewiesen wie die Tatsache, dass sie NIE ohne ihr Handy weg gegangen wäre.
Das könnten die Ermittler aber herausfinden. Wurde auch schon zichmal erläutert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 13:07
@Frl.Baumann

Folgendes wünsche ich dir NICHT:
1. eine verschwundene 15jährige Tochter
2. einen Schwiegersohn wie F.

Und jetzt darfst du wieder die Verteidigerposition einnehmen. Aber bitte nehme den Fall zum 1.7.19 auf Wiedervorlage. Nach meiner Position als Ankläger sitzt F. dann wieder in Haft und/oder es ergeht eine Anklageschrift gegen ihn. Warten wir ab.


1x zitiertmelden