ChrisToffie schrieb:Das hast Du doch schon vor zig Seiten geäußert. Durch Wiederholung wird Deine Äußerung nicht belastbarer!
Apropos Wiederholungen. Hier wird täglich, nein stündlich
zig-fach wiederholt, dass es klare Beweise für eine Tötung durch den Schwager gäbe. Nur der entgültige und finale Beweis, die Leiche, fehle noch. Es wird zudem
spekuliert und unterstellt, dass es weitere , uns nicht bekannte Beweise geben
müsse. Ohne das sich jemand darüber mokiert, das wäre doch schon 100 mal widerlegt worden.
Und das, obwohl 2 !!! erfahrene und kompetente Untersuchungs-Richter - denen unstreitig sämtliche belastende Indizien vorgelegt wurden- entschieden haben, dass trotz Indizien kein dringender Tatverdacht=
hohe Wahrscheinlichkeit der Tat vorliegt. Es gibt also keine hieb und stichfesten Beweise , und die belastenden Indizien- die gegen ihn sprechen- sind schwach.
Das kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Denn noch ist Deutschland ein Rechtsstaat und gilt die Unschuldsvermutung, und muss die Polizei die Schuld
beweisen, und muss nicht der Beschuldigte seine Unschuld beweisen.
DrKartoffel schrieb:Ich verweise nochmals auf das Interview mit Steltner (Link tausendfach gepostet). Ich bin nicht der Auffassung, dass sich die StA derart in der Öffentlichkeit äussert und zudem ein derartiges Brimborium an Suchaktionen nach einer Leiche und eben nicht nach einer Vermissten (wobei ich das nicht weiss) anleiert, wenn sie nicht mehr wissen, zumindest in Form von Indizien ( bitte jetzt nicht wieder die Diskussion Indizien/Beweise/Fakten).
Natürlich akzeptiere ich eure Meinung, Auffassungsrichtung hinsichtlich nicht bewiesener Schuld oder lebender Rebecca. Dasselbe könnt ihr auch mir gegenüber. mMn bisher in die Öffentlichkeit gegebener Informationen deuten mit Verlaub doch eher in Richtung eines Verbrechens, zumindest einer toten R. als einer lebenden.
Natürlich deuten alle Indizien darauf hin, dass Rebecca tot ist und der einzig Verdächtige der Schwager ist. Das bestreitet hier übrigens keiner. Dennoch scheinen sämtliche vorliegenden Indizien- egal ob veröffenlicht oder geheim- nicht klar beweisen, dass Rebecca tot ist und der Schwager sie getötet hat. Sonst wäre er nämlich nicht frei gekommen. Und solange hat er als Unschuldig zu gelten.