Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:50
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das war am 23.03. Thema und dort findest du auch Links zu einem RTL-Textbeitrag sowie einem Bild oder BZ Artikel.
Hallo vielen Dank, habe es auch zwischenzeitlich gefunden :)
Nach einigen Recherchen verstehe ich nun, dass ein heimliches Zweithandy nicht im WLAN eingeloggt würde. Bin nicht so technikaffin und würde den Fehler machen, mich einzuloggen, um Datenvolumen zu sparen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:52
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Interessant ist, dass der Staatsanwalt immer vom "gegenwärtigen Zeitpunkt" spricht und von den verschiedenen Verdachtsstufen, die es gibt.
Ein Haftbefehl ist abhängig vom dringenden Tatverdacht, der "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" (noch) nicht gegeben ist.
Das kann eine Formulierung sein, um das Gesicht zu wahren bzw. die Polizei nicht zu demotivieren, es könnte aber auch bedeuten, dass noch nicht alle Spuren ausgewertet sind.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:56
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Und ganz unter uns ... Ich glaube einfach nicht, das F sich an einem Mitglied der Fam vergreifen wird.
Dafür müsste Mann sich ja mit einem Hammer kämmen o.O
Soviel Selbsterhaltungstrieb besitzt F auf jeden Fall
Hallo JaNEE.IsKlar, die Ausgangsdiskussion war ja: Müssten die Behörden die Familie nicht eigentlich noch einmal intensiv vorwarnen, dass der TV freikommt, wenn sie extrem starke Verdachtsmomente haben, dass es im Haus zu einem Tötungsdelikt an RR gekommen ist, welches aus Sicht der Ermittler der TV mit einem sehr hohen Wahrscheinlichkeitsgrad bewirkt hat.

Meiner Meinung nach schon. Weil wenn die Ermittler davon ausgehen, dass der TV schon einmal ein Familienmitglied getötet und die Spuren sehr intelligent verwischt hat, besteht - zumindest meiner Meinung nach - die grosse Chance, dass dies eventuell in absehbarer Zeit noch einmal passieren könnte - insbesondere bei missliebigen Zeugen.

Dass das alles rein theoretische Konstrukte sind, da hier alle im Forum die Prämisse haben "Nichts genaues weiss man nicht" ist mir jedoch auch klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:56
@MrsUnbekannt
@hajohh
Ich verweise nochmals auf das Interview mit Steltner (Link tausendfach gepostet). Ich bin nicht der Auffassung, dass sich die StA derart in der Öffentlichkeit äussert und zudem ein derartiges Brimborium an Suchaktionen nach einer Leiche und eben nicht nach einer Vermissten (wobei ich das nicht weiss) anleiert, wenn sie nicht mehr wissen, zumindest in Form von Indizien ( bitte jetzt nicht wieder die Diskussion Indizien/Beweise/Fakten).
Natürlich akzeptiere ich eure Meinung, Auffassungsrichtung hinsichtlich nicht bewiesener Schuld oder lebender Rebecca. Dasselbe könnt ihr auch mir gegenüber. mMn bisher in die Öffentlichkeit gegebener Informationen deuten mit Verlaub doch eher in Richtung eines Verbrechens, zumindest einer toten R. als einer lebenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:58
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die einzige Lösung für sie ist, dass Rebecca weggeschnappt wurde.
Denn alles andere (Weglaufen...) paßt auch nicht.
Der Ausdruck "weggeschnappt" im RTL Interview der Mutter hat mich auch aufhorchen lassen. Ich weiß ja nicht, in welchen Zusammenhängen das Wort "wegschnappen" in Berlin verwendet wird. Bei uns in Österreich, wird es verwendet, um auszudrücken, dass eine Sache von einem Dritten "vor der Nase überraschend und plötzlich weggenommen wird". Wegschnappen wird eigentlich in Österreich nur verwendet, wenn derjenige, dem etwas "weggeschnappt wird", das "Wegschnappen" in seiner Gegenwart erlebt und daher den Übeltäter und den Vorgang des "Wegschnappens" kennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:02
@Seneca22
Wenn zum Beispiel der neue Freund die Tochter der Eltern wegschnappt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:04
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Ein Haftbefehl ist abhängig vom dringenden Tatverdacht, der "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" (noch) nicht gegeben ist.
Beschwerde gegen die Haftentlassung will die Staatsanwaltschaft "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" daher nicht einreichen.
Was ich bemerkenswert finde, da bei exakt gleicher Indizienlage, gegen die Entscheidung des ersten Richters, welcher am Anfang keinen dringenden Tatverdacht gegen Rebeccas Schwager feststellen konnte, sogleich Beschwerde durch die Staatsanwaltschaft eingelegt wurde.

Die Frage der Verhältnismäßigkeit wird jetzt -bei nach wie vor gleicher Indizienlage- in den Vordergrund gerückt, da die Anwältin des TV Haftbeschwerde eingelegt hatte. Ohne diese Haftbeschwerde würde der TV doch nach wie vor vermutlich in der U-Haft sitzen (trotz gleicher Indizienlage).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:06
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja routee daten, das wars auch, meine Güte ey er wäre niemals frei gekommen, wenn sie tatkräftige Beweise hätten, haben sie aber nicht, echt ihr glaubt auch alles weil der Staatsanwaltschaft sagt, w
Dir fehlt offensichtlich jedes Grundverständnis rechtlicher Zusammenhänge und du kannst offenbar die Bedeutung bestimmter Wörter und Sätze nicht verstehen - oder du willst hier einfach nur trollen.
In beiden Fällen ist eine weitere Diskussion obsolet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:07
Zitat von PkjPkj schrieb:Hallo JaNEE.IsKlar, die Ausgangsdiskussion war ja: Müssten die Behörden die Familie nicht eigentlich noch einmal intensiv vorwarnen, dass der TV freikommt, wenn sie extrem starke Verdachtsmomente haben, dass es im Haus zu einem Tötungsdelikt an RR gekommen ist, welches aus Sicht der Ermittler der TV mit einem sehr hohen Wahrscheinlichkeitsgrad bewirkt hat.
Auf welcher Rechtsgrundlage möchtest du denn jemanden vor jemandem "warnen" ohne konkrete Beweise für eine eindeutige Zuordnung dieser Person zu einer Tat? Falls es diese gäbe, wäre der TV inhaftiert. Da dem nicht so ist, fehlt eben offensichtlich dieser Schlüssel zu dem Ganzen.

Wild rumwarnen und auf Verdacht verdächtigen geht eben nicht in unserem Rechtssystem. Sonst könnte ich ja auch deinen Nachbarn mal vor DIR warnen, weil ich mir nicht sicher bin, was du für ein Rechtsverständnis hast (Scherz, um mal ein Beispiel zu nennen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:08
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:@Seneca22
Wenn zum Beispiel der neue Freund die Tochter der Eltern wegschnappt.
Unter anderem in diesem Zusammenhang kenne ich es auch: Ein Mann schnappt sich eine Frau und heiratet sie. Wegschnappen bedeutet "für immer" im Gegensatz zum Vernaschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:09
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Die Familie hält zu ihm,ABER Florian hält nicht zu seiner Schwiegerfamilie...oder wie seht ihr das??
Es gibt überhaupt keinen Grund dort nicht wieder einzuziehen..heile Familiy ..und alles ist wieder schön.
Es wird schon einen Grund haben, warum FR zunächst zu seiner Mutter gezogen ist. Ich schätze, dort ist er sicherer vor der Presse und privaten Verfolgungen. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Mutter sich schon zu Beginn dieses Dramas einen Anwalt genommen hat und evtl. mit einer einstweiligen Verfügung der Presse verboten hat, über FR zu berichten und in seiner Vergangenheit herumzugraben sowie Kollegen und Freunde zu kontaktieren. Normalerweise würde man jetzt auch Fotos oder Videos von dem Haus, in dem er z. Zt. wohnt sowie Spekulationen jedweder Art in der Presse finden. Auch gibt es keinerlei Geschreibsel über das angebliche Treffen zwischen JR und RR vom vergangenen Samstag. Ich denke, FRs Mutter hat all dem einen Riegel vorgeschoben. Wenn FR sich aber wieder in die Familie von JR einreihte, befände er sich mitten im Haifischbecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:12
@Alberto
Wir wissen ja nun, dass bei der Hausdurchsuchung keine belastbaren Indizien gefunden wurden. Was denkst du also, lässt denn so eindeutig auf ein Tötungsdelikt schließen, wenn nicht Routerdaten und Telefonverhalten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:14
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Graninas schrieb:
Die Familie hält zu ihm,ABER Florian hält nicht zu seiner Schwiegerfamilie...oder wie seht ihr das??
Es gibt überhaupt keinen Grund dort nicht wieder einzuziehen..heile Familiy ..und alles ist wieder schön.
Es wird schon einen Grund haben, warum FR zunächst zu seiner Mutter gezogen ist. Ich schätze, dort ist er sicherer vor der Presse und privaten Verfolgungen. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Mutter sich schon zu Beginn dieses Dramas einen Anwalt genommen hat und evtl. mit einer einstweiligen Verfügung der Presse verboten hat, über FR zu berichten und in seiner Vergangenheit herumzugraben sowie Kollegen und Freunde zu kontaktieren. Normalerweise würde man jetzt auch Fotos oder Videos von dem Haus, in dem er z. Zt. wohnt sowie Spekulationen jedweder Art in der Presse finden. Auch gibt es keinerlei Geschreibsel über das angebliche Treffen zwischen JR und RR vom vergangenen Samstag. Ich denke, FRs Mutter hat all dem einen Riegel vorgeschoben. Wenn FR sich aber wieder in die Familie von JR einreihte, befände er sich mitten im Haifischbecken.
Es könnte ja auch ganz banal praktische Gründe haben, evtl Platzmangel. Das Haus der Eltern ist ja nun auch nicht gerade ein Palast, in dem dauerhaft Kind und Kegel Platz haben. Die müssen bei dem ganzen Drama ja auch noch einen halbwegs sortierten Tagesablauf hinkriegen, schon allein der Kinder wegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wir wissen ja nun, dass bei der Hausdurchsuchung keine belastbaren Indizien gefunden wurden. Was denkst du also, lässt denn so eindeutig auf ein Tötungsdelikt schließen, wenn nicht Routerdaten und Telefonverhalten?
Es wurden im Haus keine belastbaren Indizien die speziell auf den F. hindeuten gefunden.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass im Haus keine belastbaren Spuren die auf ein Tötungsdelikt hindeuten gefunden wurden !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:15
@Seneca22
Du das wegschnappen ist auch bei uns Berlinern wegschnappen. Schnelle überraschende Wegnahme. Abgreifen , ergattert . Da wir die audio Sequenzen ja nicht werten sollen nur so viel. Es wurde um Hochdeutsch gerungen und natürlich ist hörbar, sie ist so eine ausgesuchte Wortwahl nicht gewohnt. Das ist ne ganz normale Berliner Schnauze Familie . Die reden nicht gestelzt. Das muss sehr anstrengend sein sich so um Worte zu bemühen. Sie gibt ihr allerbestes , und es wird verzerrt und geschnitten dargestellt. Das ist nicht an die Intellektuellen gerichtet sondern aufbereitet für RTL Publikum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:15
@Alberto
Pass mal. Auf ich muss weder dir, noch jemand anderem hier zustimmen, ich habe meine Meinung!
Und die besagt folgendes sie haben nichts um eine straftat nachzuweisen, und jetzt geh jemand anderen mit deiner Verschwörungstheorie auf dem Senkel... Ich bin mensch und solange keine Beweise inklusive leiche präsentiert werden ist er unschuldig punkt ende aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:15
@Needle
Das sind nicht die Indizien, die für den Tötungsdelikt sprechen, sondern, die, die den TV zum TV gemacht haben.

Ich hoffe diese Unterschiede werden hier bald endlich mal verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 11:17
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Das hast Du doch schon vor zig Seiten geäußert. Durch Wiederholung wird Deine Äußerung nicht belastbarer!
Apropos Wiederholungen. Hier wird täglich, nein stündlich zig-fach wiederholt, dass es klare Beweise für eine Tötung durch den Schwager gäbe. Nur der entgültige und finale Beweis, die Leiche, fehle noch. Es wird zudem spekuliert und unterstellt, dass es weitere , uns nicht bekannte Beweise geben müsse. Ohne das sich jemand darüber mokiert, das wäre doch schon 100 mal widerlegt worden.

Und das, obwohl 2 !!! erfahrene und kompetente Untersuchungs-Richter - denen unstreitig sämtliche belastende Indizien vorgelegt wurden- entschieden haben, dass trotz Indizien kein dringender Tatverdacht= hohe Wahrscheinlichkeit der Tat vorliegt. Es gibt also keine hieb und stichfesten Beweise , und die belastenden Indizien- die gegen ihn sprechen- sind schwach.

Das kann gar nicht oft genug wiederholt werden. Denn noch ist Deutschland ein Rechtsstaat und gilt die Unschuldsvermutung, und muss die Polizei die Schuld beweisen, und muss nicht der Beschuldigte seine Unschuld beweisen.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich verweise nochmals auf das Interview mit Steltner (Link tausendfach gepostet). Ich bin nicht der Auffassung, dass sich die StA derart in der Öffentlichkeit äussert und zudem ein derartiges Brimborium an Suchaktionen nach einer Leiche und eben nicht nach einer Vermissten (wobei ich das nicht weiss) anleiert, wenn sie nicht mehr wissen, zumindest in Form von Indizien ( bitte jetzt nicht wieder die Diskussion Indizien/Beweise/Fakten).
Natürlich akzeptiere ich eure Meinung, Auffassungsrichtung hinsichtlich nicht bewiesener Schuld oder lebender Rebecca. Dasselbe könnt ihr auch mir gegenüber. mMn bisher in die Öffentlichkeit gegebener Informationen deuten mit Verlaub doch eher in Richtung eines Verbrechens, zumindest einer toten R. als einer lebenden.
Natürlich deuten alle Indizien darauf hin, dass Rebecca tot ist und der einzig Verdächtige der Schwager ist. Das bestreitet hier übrigens keiner. Dennoch scheinen sämtliche vorliegenden Indizien- egal ob veröffenlicht oder geheim- nicht klar beweisen, dass Rebecca tot ist und der Schwager sie getötet hat. Sonst wäre er nämlich nicht frei gekommen. Und solange hat er als Unschuldig zu gelten.


2x zitiertmelden