Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:07
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Fam. R wurde mit allen Indizien/Beweisen und den daraus gewonnenen Ergebnissen konfrontiert.

Sie teilen allerdings nicht die Schlußfolgerungen der Moko.
Und das könnte eine Rechtfertigung sein, die Familie ohne weitere intensivere Vorwarnung einem potentiellen
- aus Sicht der Ermittler - vermeintlichen Mörder auszusetzen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:10
Also ich glaube sie ist weg gelaufen, sie finden ja nix sie haben außer Spekulationen nichts, alle indizien sind nicht aussagekräftig somit für mich unschuldig, bis sie Rebecca irgendwann finden, aber ich glaube eher sie wird irgendwann von alleine auftauchen es, gibt soviele Teenies die sich abgesetzt haben, und völlig unerwartet heim kehrten, wir wissen nichts wirklich nichts aus dem familiären Verhältnissen... Abwarten was noch alles kommt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:10
Zitat von PkjPkj schrieb:Und das könnte eine Rechtfertigung sein, die Familie ohne weitere intensivere Vorwarnung einem potetiellen - aus Sicht der Ermittler - vermeintlichen Mörder auszusetzen?
da waren die finger schneller als der kopf …..

was genau möchtest du damit sagen ? im bezug auf die aussage von @JaNee.IsKlar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:10
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Fam. R wurde mit allen Indizien/Beweisen und den daraus gewonnenen Ergebnissen konfrontiert.
Wie kommst Du da drauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:10
Zitat von PkjPkj schrieb:Und das könnte eine Rechtfertigung sein, die Familie ohne weiter intensivere Vorwarnung einem potetiellen - aus Sicht der Ermittler - vermeintlichen Mörder auszusetzen?
es wäre wünschenswert, wenn hier nicht von "Mord" oder "Mörder" geschrieben werden würde, auch wenn ein Tötungsdelikt vorlag ist noch lange nicht die Art und Weise und damit der strafrechtlich relevante "Begriff" bewiesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:12
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sollte meine Tochter so verschwinden, würde ich aber von der Kripo ihre Indizien anfordern, oder zsammen mit einem Psycholgen und Rechtsanwalt. Wenn die Kripo diese Art von Indizien hat, dass meine Tochter tot ist, würde ich sie wissen wollen.
Naja es geht ja auch um das Detail des Täterwissen was die nicht preisgeben können , wollen , dürfen .
Mir geht es um die Frage wie man die Betroffenen überzeugen kann daß sie einer potentiellen Gefahr ausgesetzt sind ohne Täterwissen preiszugeben.Fast unmöglich.
Zumal die Betroffenen unter enormen Druck stehen die solche Überzeugung ja vllt. garnicht wahrhaben wollen damit ein Scheingebilde nicht einbricht.Da wird rechts und links mal nach Max mal nach Bushaltestellenzeugen mal nach weiße Entführertransporter gegriffen wie nach Rettungsringen bei Ertrinkenden.Alle Richtungen führen ins Leere.Nur die richtige Richtung bleibt immer noch auf der Straße der Erkenntniss.
Man kann da jetzt nicht einfach sagen wer nicht hören will soll zusehn wie er klarkommt.
Da ist ja auch ein Kindeswohl im Spiel was das ganze Ausmaß nicht verstehen tut und es zu schützen gilt.Schonmal daran gedacht daß das Kind keine Gefahr erkennt ?
Von daher denke ich sollten die ermittelden Behörden doch mehr Informationsfluss zulassen um ein eigenständiges Entscheiden über diese Informationen sicherzustellen.
Alles andere wäre glaube ich auch nicht fair den Betroffenen gegenüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:12
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Inwieweit das relevant ist sei dahingestellt, aber zu glauben, wir würden in alles eingeweiht, grenzt schon an Größenwahn.
Das habe ich nicht gesagt. Ich denke aber nicht dass es eindeutige Beweise für Rebeccas Tod gibt, in die man die Öffentlichkeit nicht einweiht. Dies wird auch nicht angedeutet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:13
Zitat von PkjPkj schrieb:Exzellenter Einwand von Dir, den hier noch niemand so aufgezeigt hat. Da rennt also jetzt evtl. ein potentieller Mörder draussen rum, der evtl. noch ein paar / eine Zeugin beseitigen könnte (JR). Das ist schon "schräg". Dass auch die Staatsanwaltschaft scheinbar dem so "leidenschaftslos" zuschaut. Vielleicht wollen die doch "abtesten" was passiert wenn der TV draussen rumläuft und haben dem Haftrichter, der den TV jetzt rausgelassen hat, nicht wirklich alles offenbart. Aber das wäre ja dann total irre, wenn man das Risiko eines weiteren Mordes / Beseitigung von Zeugen eingehen würde. Eigentlich nicht denkbar. Trotzdem ein sehr guter Aspekt, den Du hier eingebracht hast und den man hier im Forum ja mal von allen Seiten beleuchten könnte, denn dafür ist das Forum eigentlich da.
Wenn von einer Beziehungstat im Affekt (Totoschlag) ausgegangen wird, wäre er ja nun nicht gemeingefährlich. Zudem, wenn er bislang nie wegen Gewalttätigkeit aufgefallen ist. Zudem ist er nur TV, man kann ja nicht alle TV einfach einsperren, wenn die Indizien nicht reichen und evtl. sogar andere Täter in Frage kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:14
Ist das Haus wieder frei?
Dann können Jessica und Florian ja wieder dort einziehen,weil Florian ist ja unschuldig und hat nichts mit dem verschwinden der R zu tun.
Stattdessen ist Florian aber gar nicht bereit wieder dort zu wohnen ,sondern wohnt irgendwo bei Mutter oder Freunden,OBWOHL die Familie ja 1000% von seiner Unschuld überzeugt ist.
GENAU DAS finde ich sehr sehr merkwürdig!!
Die Familie hält zu ihm,ABER Florian hält nicht zu seiner Schwiegerfamilie...oder wie seht ihr das??
Es gibt überhaupt keinen Grund dort nicht wieder einzuziehen..heile Familiy ..und alles ist wieder schön.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:14
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Das heißt also im Umkehrschluß ,wenn die Kripo sagt dass R das Haus NICHT lebend verlassen,oder zumindest nicht freiwillig- ,dann stimmt das definitiv?
Soweit ich das der PK entnommen habe, ist von Seiten der Staatsanwaltschaft von Entführung nicht die Rede.
Auf die zahlreichen Fragen der Journalisten zu Beweisen für die These, das R.R. das Haus nicht lebend verlassen hätte, sagte der Staatsanwalt:"Ich bitte um Verständnis, dass wir uns zu einzelnen Beweisen nicht äußern können".

Damit bleibt für mich kein Raum mehr für Spekulationen.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:15
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es wäre wünschenswert, wenn hier nicht von "Mord" oder "Mörder" geschrieben werden würde, auch wenn ein Tötungsdelikt vorlag ist noch lange nicht die Art und Weise und damit der strafrechtlich relevante "Begriff" bewiesen
Sehe ich jetzt nicht "ganz so eng". Ich schrieb ja "potentieller Mörder". Unter moralischen / ethischen / Anstand - Gesichtspunkten, stimme ich Dir natürlich zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:alle indizien sind nicht aussagekräftig
Womit begründest du diese Tatsachenbehauptung? Hattest du Einsicht in die Ermittlungsakten? Hast du Erkenntnisse, welche die Schlussfolgerung der Staatsanwaltschaft glaubhaft widerlegen, dass die Fakten eindeutig für einen Tod R's im Haus sprechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:15
@Graninas
"ich hätte aber gerne ihre version einer Entführung gehört,wenn doch alle erwiesenen Fakten dagegen sprechen --ohne dass die eigene Familie belastet wird-"

vielleicht ist gerade das ein nicht unwesentlicher Punkt. Wenn man sieht, wie die Familie jegliche Schuld von F von sich weist und insgesamt den allergrößten Wert auf den Zusammenhalt und die "Unfehlbarkeit" der Familie legt, dann scheint es mir so, dass sie ihre Vermutungen nicht preis geben, weil dadurch vielleicht ein schlechtes Bild von R. vermittelt werden müsste. Das in der Öffentlichkeit zu tun scheint mir für die Familie undenkbar. In einigen anderen Foren, in denen sich vorwiegend Jugendliche, z.T. vermeintlich aus dem Umfeld von R. bewegen, sind schon vermehrt entsprechende Äußerungen gefallen - hier im Forum ist es ja nicht erlaubt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:15
Zitat von PkjPkj schrieb:Und das könnte eine Rechtfertigung sein, die Familie ohne weitere intensivere Vorwarnung einem potetiellen - aus Sicht der Ermittler - vermeintlichen Mörder auszusetzen?
Aus Fam R's Blickwinkel besteht keinerlei Grund zur Sorge. F ist in ihren Augen in KEINSTER Weise verdächtig.

Und die Wahrscheinlichkeit das F (so er es tatsächlich war) sich in nächster Zeit erneut in dieser Richtung betätigt ... liegt wohl bei 0,0036% oder so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:15
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ermittler meinen, sie hat das Haus nicht lebend verlassen und wäre niemals ohne ihr Handy aus dem Haus gegangen
Dies ist eine Annahme! Es ist nicht bewiesen, dass R niemals ohne Handy aus dem Haus wäre auch wenn das naheliegend ist.

Davon ab kann sie tatsächlich ein noch unbekanntes Zweithandy besessen haben. Das ist genauso wenig bewiesen wie die Tatsache, dass sie NIE ohne ihr Handy weg gegangen wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:17
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich verstehe diese Kritik nicht, dass sich die Familie an etwas wie Hoffnung klammert. "Jeder" Mensch klammert sich an etwas wenn er etwas zu verlieren hat. Jeder klammert sich an die Hoffnung, dass seine Theorie der Wirklichkeit entspricht.
Generell finde ich es unmöglich das Verhalten der Eltern zu kritisieren, selbst das beurteilen finde ich unverschämt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:17
@Graninas
Es wurde des öfteren erwähnt, warum beide nicht ins Haus zurückkehren, da die presse futzis sie auf schritt und tritt belästigen, ich würde auch nicht mehr zurück kehren wenn meine, Adresse jeder kennt, stell dir voll da kommt ein psycho daher, und denkt na dem werde ich. Es aber zeigen und würde ihn massiv bedrohen wohl möglich erschlagen, obwohl es keine Beweise für eine straftat gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:19
Zitat von agathagath schrieb:vielleicht ist gerade das ein nicht unwesentlicher Punkt. Wenn man sieht, wie die Familie jegliche Schuld von F von sich weist und insgesamt den allergrößten Wert auf den Zusammenhalt und die "Unfehlbarkeit" der Familie legt, dann scheint es mir so, dass sie ihre Vermutungen nicht preis geben, weil dadurch vielleicht ein schlechtes Bild von R. vermittelt werden müsste. Das in der Öffentlichkeit zu tun scheint mir für die Familie undenkbar. In einigen anderen Foren, in denen sich vorwiegend Jugendliche, z.T. vermeintlich aus dem Umfeld von R. bewegen, sind schon vermehrt entsprechende Äußerungen gefallen - hier im Forum ist es ja nicht erlaubt....
Ein durchaus guter Aspekt! Es gibt ein Interview in dem sich Lehrer ähnlich äussern wie die Jugendlichen. Es darf hier weder erwähnt noch zitiert werden geschweige denn kommentiert obwohl es öffentlich einzusehen ist und somit bewiesen werden kann. Im Grunde bleibt uns nur die Möglichkeit den TV für den Täter zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Davon ab kann sie tatsächlich ein noch unbekanntes Zweithandy besessen haben. Das ist genauso wenig bewiesen wie die Tatsache, dass sie NIE ohne ihr Handy weg gegangen wäre.
Nach dieser Logik kann sie auch von Aliens entführt worden sein. Das ist genau so wenig bewiesen wie dass es keine Aliens gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:20
@Alberto
Nein aber sie sagen selbst, sie haben nichts weder ein Täter noch ne leiche, daa reicht um zu wissen, das es reine Spekulation ist für mich


Anzeige

1x zitiertmelden