BoobSinclar schrieb:Ganz genau. Und dabei bitte bedenken, dass der Haftbefehl VOR der Durchsuchung des Hauses beantragt wurde. Ergo: Da wurde nichts gefunden, was den Verdacht erhärtet. Kein Blut, keine Körperflüssigkeuten, kein gar nichts. Aber hier gehen ja viel von den Superbullen aus, die gaaaanz geheime Beweise haben. So geheim, dass noch nochmal der Haftrichter sie wissen darf.
Wann genau wann etwas erlassen wurde, weiß ich nicht mehr.
Mag sein, dass nichts weiter gefunden wurde, um F damit weiter belasten zu können, eine Tat an R auch begangen zu haben.
Aber immerhin müssen die Ermittler einfach anhand von genügend Tatsachen, zu dem Schluss gekommen sein, dass Rebecca einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel.
Sie müssen also Tatsachen definitiv haben.
Jede einzelne Tatsache muss zusammen ein großes Indiz ergeben haben - eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, eine Annahme, daas Rebecca nicht mehr lebend das Haus verlassen haben kann und sie somit von einem Tötungsdelikt ausgehen und sie nur noch nach einer Leiche suchen statt nach einer lebenden Rebecca.
Das ist natürlich keine Tatsache! Nochmal! Aber anhand von einzelnen Tatsachen, kommen die Ermittler zu keinem anderen logischen oder wahrscheinlichen Ergebnis, sondern nur zu der logischen Schlussfolgerung, dass Rebecca mit hoher Wahrscheinlichkeit tot ist und einem Tötungsdelikt zum Opfer fiel. Also selbst eine mögliche Unfallvariante scheinen sie auszuschließen. Ich denke mir daher schon, dass wir längst nicht alles wissen und selbst wenn doch, dann aber garantiert nicht so detailliert und deutlich.
Das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Und klar ist auch, dass das Thema F dabei noch mal eine ganz eigene, besondere Rolle spielt. Schließlich muss man F auch der Täterschaft überführen. Schließlich muss er auch für dieses Tötungsdelikt verantwortlich sein.