maad_Heidelber schrieb:Richtig und dann ist die Zeit für spurenfrei so knapp-Meine fragen sind: wie schafft er das mit einem twingo? Wie schafft er das in der Kürze der Zeit. Hat er danach geduscht und sich umzuziehen um geruchtsfrei ins Auto zu steigen?
Der Körper stirbt nach und nach ab. Die Zellen im Gehirn sterben als erstes, die des Magen Darm Trakts erst nach Stunden. Erst wenn die Zellen des Magen/Darm abgestorben sind werden die Magen/Darm- Bakterien frei gesetzt und leiten den Verwesungsprozess ein. Das dürften die Hunde riechen. Je kühler es ist, desto länger dauert es, bis die Zellen abgestorben sind. Es war Winter. Ich persönlich würde keine Heizung anmachen wenn ich eine Leiche im Kleinwagen habe. Bei einem Twingo ist der Kofferraum ja nicht seperat wie bei einer Limousine. Er muß wahrscheinlich auch noch die Rückbank umgeklappt haben. Er selber riecht entsprechend auch nicht nach Verwesungsprozess solange dieser noch nicht in Gang ist. Es kann genügend Zeit vorhanden gewesen sein. Sofern die Hunde wirklich keinen Leichengeruch angezeigt haben. Das ist ebenfalls fraglich.
-------------------
Was die Spurenfreiheit anbelangt, viele Fälle werden geklärt weil es DNA oder Fingerabdrücke an Orten gibt, wo wahlweise das Opfer, der Täter oder beide nichts zu suchen hatten. Dann ist die Aussagekraft zb eines Schuhabdrucks sehr hoch. Angenommen, F hat R getötet, in diesem Fall ist es das Haus und Auto des Tatverdächtigen, das vermutliche Opfer war häufig Gast in diesem Haus und fuhr auch regelmäßig im Auto mit. Es bedarf nicht gerade eines Superhirns um unter diesen Umständen wenig bis keine aussagekräftige Spuren zu hinterlassen sofern man kein Blutbad anrichtet. Dennoch gibt es Indzien wie die fehlende Decke, die Kommunikationsdaten, Faserspuren der Decke und Haare von R im Kofferraum, die Kesy- Scans. Dazu hat er sich in Lügen verstrickt. Der Leichnam wurde bisher nicht gefunden. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass es das perfekte Versteck ist. Das Gebiet ist riesig, sie kann 10m von Straßenrand entfernt in einem Gebüsch liegen. Wie so viele vor ihr und die wurden auch erst nach Monaten oder Jahren gefunden weil ein Pilzsammler darüber stolperte.