Wo ist Rebecca Reusch?
28.03.2019 um 15:13Denkt ihr, der TV wurde nach seiner ersten Freilassung von der Polizei observiert?
Egi schrieb:Tja, Google hätte geholfen. Die Berliner Zeitung gehört nicht zu Springer und ist auch kein Boulevardblatt. Das haben Sie wohl mit der B.Z. verwechselt. B.Z. ist nämlich NICHT die Berliner Zeitung.Ich lese hier aktuell gerne mit und musste mich gerade mal registrieren, um da etwas klarzustellen:
Wikipedia: Berliner_Zeitung
Reblaus schrieb:Also, wir wissen nicht wann er am 18.2. und am 19.2. nach seinen beiden Fahrten wieder zuhause war. Die Ehefrau wurde sicher danach befragt.Das ist die Frage, die am meisten beschäftigt, finde ich.
Ich nehme doch mal an, dass er sich spätestens beim Betreten des Hauses wieder im W-Lan eingeloggt hat, bzw. falls das Handy bei seinen Fahrten aus war, es wieder angeschaltet hat.
Sollte es so sein, hätte die MoKo ja ein Zeitfenster mit dem sie die mögliche Entfernung eines Ablageortes errechnen könnte.
Jetzt kommt für mich noch folgender Gedanke hinzu:
Angenommen ich wäre plötzlich in der Situation eine Leiche verschwinden lassen zu müssen und ich habe vielleicht nur 2-3 Std. Zeit um wieder zurück zu sein, damit die Frau glaubt, ich hätte geschlafen ( deswegen Handy aus gemacht ) bis sie heim kommt.
Ich weiß nicht wie es euch hier geht, aber bei mir würde da jetzt eine Flut von Bildern vor meinen Augen ablaufen. Wohin so schnell ?
Wo kenne ich mich gut aus, wo kann sie so schnell nicht gefunden werden, wo kann ich sie erst mal schnell ablegen und dann am Folgetag noch besser verstecken.
Ich kenne mich am besten an den Orten aus, wo ich z. B. meine Kindheit verbracht habe, mit Freunden durch den Wald gestromert bin, mit Opa vielleicht mal Angeln war, mal Campen war, wo ich vielleicht gelernt ( Ausbildung) gelernt habe usw. usw.
Bisher hat man in den Medien nichts von einem Vater von F. erfahren. Vielleicht war die Mutter Alleinerziehende und das Kind verbrachte öfter mal Zeit , oder Ferien bei den Großeltern.
Dann wäre mir diese Gegend wohl am vertrautesten und würde mir einen Ort vor Augen führen, der mir in der Eile, zumindestens am ersten Tag als einigermaßen sicher erscheint.
Wenn ich geplant etwas gut verstecken müsste, dann würde ich wohl keinen mir unbekannten Waldweg wählen.
Wie könntet ihr euch das vorstellen, wenn plötzlich eine solche Situation im Raum stände ?
Mischkaa schrieb:Wo
Mischkaa schrieb:Ich erinnere mich auch ganz am Anfang wurde gesagt das Jessica gefahren worden ist und Florian kein Zugang zum auto hatte .... komisch ne das die das am Anfang dachten aber da die Polizei jetzt sagt er war das dann wird das auch stimmen@Mischkaa
FrokenLisbeth schrieb:Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, aber die Berliner Zeitung ist eine 100%ige Tochter der Axel Springer SE :-) und wird ebenfalls dem Boulevard zugerechnet.Danke für den Buchtipp, das Buch kannte ich vorher noch nicht.
Als Ergänzung empfiehlt sich zu der Thematik ja Die verlorene Ehre der Katharina Blum von Böll fast von allein.
gusti schrieb:WoGeräuschlos eine Leiche verbuddeln am Tage - sich das zu getrauen, ist wohl auch eine Frage des Adrenalins.
Mischkaa schrieb:Ich erinnere mich auch ganz am Anfang wurde gesagt das Jessica gefahren worden ist und Florian kein Zugang zum auto hatte .... komisch ne das die das am Anfang dachten aber da die Polizei jetzt sagt er war das dann wird das auch stimmen
agath schrieb:wenn die erste Version stimmt, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens von J gefahren wurde, dann muss es F entweder geholt haben oder J muss es ihm gebracht haben, damit er die Fahrt Richtung Frankfurt/Oder machen konnte....Es wurde ja anfangs gar nicht gesagt WIE Jessica zur Arbeit gekommen ist, ich glaube da haben sich nur einige User und Medien unabsichtlich etwas zusammen gereimt (Arbeitsweg = Autofahrt).
das wurde aber nirgends irgendwie erwähnt oder hab ich es nur nicht mitbekommen? Weiß jemand von Euch etwas darüber?
Krasnaja schrieb:Geräuschlos eine Leiche verbuddeln am Tage - sich das zu getrauen, ist wohl auch eine Frage des Adrenalins.Natürlich, Glück kann man immer haben. Fest steht, dass man komplett verdreckt ist, nachdem man solche Arbeiten hinter sich hat. Habe ich gestern in der Doku " Die Spurenleserin" gesehen, die Kriminaltechnikerin hat das relativ eindrücklich geschildert, da sammelt sich sogar Erde zb in den Gesäßtaschen von Hosen.
Vermutlich geschieht das genauso bei Menschen mit krimineller Ader . Nur - ist F. tatsächlich solcher ? Oder nur Fiktion und Zeitvertreib?
su1702 schrieb:Das kann jedoch auch jemand anders dort platzieren, denn wo man seit Wochen sucht ist ja nun jedem bekannt.ja, da hast du Recht - meinte auch eher - wenn man etwas gefunden hätte vor einer Woche. Auch ohne Leiche wäre das ein sehr starkes Indiz.