Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Moko schließt nicht irgendwas kategorisch aus. Sie verfolgen alle Spuren und Indizien aber wenn da nichts zu finden ist dann können die auch keinen Maxi herzaubern.
nein nicht zaubern. Aber es muss eine Person aus Fleisch und Blut gegeben haben, die sich mit Maxi angemeldet hat und dessen Konto nach zwei Tagen gelöscht wurde. Soetwas müßte sich ja wohl herausfinden lassen, wer diese Person ist und in welchem Bezug er zu R steht/gestanden hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:09
Zitat von NoellaNoella schrieb:Du kannst doch nicht hier öffentlich behaupten, dass die Schwester am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem Auto erst das Kind in die Kita gebracht hat und anschließend weiter zur Arbeit fuhr, und dann, wenn du um eine Quelle gebeten wirst, lapidar sagen, dass du dich per PN meldest, falls du sie findest.

Fakt ist: Schwester und Kind fuhren mit dem Bus.
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ja, aber die Haare können gerade im Twingo auch einfach vom Sitzen auf der Rückbank in den Kofferraum fallen.
Klar, könnten.
Aber dank einigen Fachleuten hier, wissen wir doch nun auch, dass es auch auf das Wie ankommen kann. Man wohl genau feststellen könnte, wie die Haare ausgefallen sind. Ausgerissen zb?... Und auch, wie genau sie im Kofferraum verteilt gewesen wären? Zb willkürlich oder aber hauptsächlich an einer bestimmten Stelle nur (die meisten Haare).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:12
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Quelle?
Selbstverständlich:
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Allmy-Wiki "Rebecca Reusch"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber dank einigen Fachleuten hier, wissen wir doch nun auch, dass es auch auf das Wie ankommen kann. Man wohl genau feststellen könnte, wie die Haare ausgefallen sind? Und auch, wie genau sie im Kofferraum verteilt gewesen wären? Zb willkürlich oder aber hauptsächlich an einer bestimmten Stelle nur (die meisten Haare).
Richtig. Aber niemand hat jemals behauptet, dass diese Haare irgendwie verdächtig wären. Vielleicht wurden die auch längst schon als Indiz verworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:16
@Needle
Oder sie wurden nicht verworfen als Indiz! Man weiß es nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:nein nicht zaubern. Aber es muss eine Person aus Fleisch und Blut gegeben haben, die sich mit Maxi angemeldet hat und dessen Konto nach zwei Tagen gelöscht wurde. Soetwas müßte sich ja wohl herausfinden lassen, wer diese Person ist und in welchem Bezug er zu R steht/gestanden hat.
Ja, und genau das hat die Moko getan und festgestellt dass er nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun haben kann. Damit sollte diese Diskussion auch endlich mal ein Ende finden können.
Im Übrigen möchte ich die Familie hier nicht verurteilen aber den Namen einfach so über die Presse bekannt zu geben in dem Zusammenhang...was wäre wenn ein paar „engagierte“ zufällig einen Maxi gekannt hätten, der mit Rebecca auf Instagram verbunden war und sich dazu berufen gefühlt hätten auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen?
Das hätte auch nicht gut ausgehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:18
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ein "normales" Verlassen des Hauses aus der Perspektive von Rebecca an diesem Montag sähe wohl u.a. so aus:

- gegen 8.30 Uhr aufgestanden
- dem Schwager freundlich zugewinkt
- Wechselwäsche angezogen
- gefrühstückt, dabei vielleicht erste WA empfangen/versendet
- Abmarsch zum Bus gegen 9.10 Uhr
- Flugmodus im Handy deaktiviert, Login beim Mobilnetzanbieter
- Fleecedecke im Haus gelassen

Bei einem solchen Spurenbild wären alle Theorien eines Verschwindens erst außerhalb des Hauses wirklich wahrscheinlich. Aber diese Normalität im Ablauf wurde offensichtlich schon früher durchbrochen. Es war ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits im Haus kein normaler Morgen mehr für Rebecca, denn allein die Auffälligkeiten bei den fehlenden Gegenständen lassen durchaus darauf schließen, dass irgendein Ereignis die gewohnte Morgenroutine störte. Das beweist noch nichts, aber es ist zutiefst auffällig, fragwürdig.
Genau, keine nächtlichen Treffen, keine morgendlichen Treffen, keine Internetfreunde- oder TFP-Treffen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowie ohne Handy-Aktivitäten / -Absprachen mit dem iPhone6.

Rebecca hatte lt. Schwester ein super tolles Wochenende und war relaxed drauf. Sie soll morgens schlecht aus dem Bett kommen bzw. eher zu faul sein, ausgerechnet am Montagmorgen irgendjemand zu treffen, anstatt auszuschlafen und sich gechillt fertig zu machen.

Daher gehe ich von einem ganz normalen Ablauf nach dem KISS-Prinzip aus, wonach Rebecca so gegen 8 Uhr im Bad gewesen wäre (evtl. mit umgehängter Decke) und zuvor auf der Couch vllt. schon Nachrichten gecheckt hat. Dann gg. 08:30 frühstücken oder was trinken, dabei mit Handy aktiv und im Anschluss 9 / 9:15 ohne Fleecedecke Richtung Schule. Nach der Schule gg. 15:30 dann wieder zur Schwester, um den Laptop und die Schlafsachen zu abzuholen.

Für alle anderen Szenarien (Blaumachen, Abhauen, PR, Suizid, heimliche Treffen, Zweithandy, Kidnapping um kurz nach 7 Uhr, etc.) gibt es null valide Anhaltspunkte, weshalb diese in die Kategorie "unwahrscheinlich" fallen. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass FR eine zB bis 9 Uhr anwesende R. in seinem eigenen Haus nicht bemerkt hätte und dass diese dann gleichzeitig das Treppensteigen und den Anruf sowie die WA der Mutter nicht bemerkte.

Unter den Prämissen und den grob bekannten Ermittlungsergebnissen (u.a. Router, Telefonverhalten) ergeben sich wenige potenzielle Geschehensabläufe und im Prinzip keine (wahrscheinlichen), wo der TV nicht mind. in das Verschwinden von Rebecca involviert wäre.

Hinzu kommt, dass der TV als Zeuge widersprüchliche Angaben machte und speziell mit der 1 "KESY"-Fahrt das anzunehmende Nachtatverhalten eines Täters zeigte plus dbzgl. ggü. der Polizei / StA als Zeuge gelogen hat (Aussage Vater) sowie dass diese Fahrt nach durchzechter Nacht lebensfremd erscheint und die Erklärung für die Polizei offenbar nicht schlüssig / Alibi tauglich ist.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:18
@marlonc
Das stimmt!!! Schon sehr paradox!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:19
allerdings muss ich einräumen, dass der TV, sofern R. alleine früh aus dem Haus ist und sich mit jemandem (z.B. Mr. Max.) getroffen hat, er, der TV ja nicht davon ausgehen konnte, dass sie abends nicht heimkommt. Er konnte zu dem Zeitpunkt ja noch gar keine Angst haben, dass er verdächtigt würde, weil er ja von einem Verbrechen (Entführung, Mord etc.) keine Kenntnis haben konnte.

Es passt also nicht, dass er Dinge aus dem Haus schaffen musste (zu dem Zeitpunkt). Die Intention zu fahren könnte dann zufällig für den Montag und Dienstag bereits lange vorher geplant sein müssen oder, falls er Dinge verschwinden lassen wollte, muss er mit dem Verschwinden zu tun haben - oder der gesamte Zeitplan des Verschwindens lag schon Stunden/Tage vorher.

Sollte man also von R. Tasche oder Rucksack Teile in der Gegend finden, wo der TV mit dem Auto unterwegs war, wäre das mehr als ein Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:20
Das J mit dem Auto gefahren sein soll, das wurde kurz nach dem Verschwinden von R behauptet
Angeblich hatte der TV an dem Tag keinen Zugriff auf das Auto weil seine Frau die Kleine zur Kita gebracht hat und anschließend zur Arbeit gefahren ist mit dem Auto
Später wurde behauptet, nur der TV hatte Zugriff auf das Auto

Ich schau mal ob ich einen link dazu finde bzw die Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:20
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich ergänze mal:

- Mutter auf WA geantwortet, oder zumindest die Nachricht gelesen.

Finde ich wichtig diesen Punkt.
Ja, das meinte ich im 4. Anstrich auch implizit. Geht man den Gedanken weiter, dann stellen sich mir drei Fragen:

1. Zu welchem Zeitpunkt ist dieses, den "normalen" Ablauf störende, Ereignis eingetreten?
2. Wodurch wurde es ausgelöst?
3. Welche unmittelbaren Folgen hatte dieses, den "normalen" Ablauf störende, Ereignis?

Die überaus wesentliche Zeitpunkt-Bestimmung können wir nicht durchführen, weil die genauen Routerdaten nicht offiziell bekannt sind und somit mindestens die Nachtstunden, aber auch der Sonntag dafür zumindest nicht auszuschließen sind.

Frage 2 ist immerhin unterteilbar in

a) "Störung" des Ablaufes durch jemanden im Haus
b) außerhalb (online-Impuls?)

Die Ermittler favorisieren beim Zeitpunkt offenbar die Spanne von 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr am Montagmorgen und verbinden dies mit der Annahme eines Ereignisses im Haus. Ein Ereignis außerhalb des Hauses könnte Rebecca nur elektronisch erreicht haben. Wie umfänglich und abgesichert die gesamte elektronische Rekonstruktion von Rebeccas Telekommunikation gelungen ist, wissen wir nicht.

Was auch immer den gewöhnlichen Ablauf unterbrochen haben mag, nun zu Frage 3, muss in der Folge einen "ungewöhnlichen" weiteren Verlauf genommen haben, der die elektronischen Spuren vor der eigentlichen Aufstehzeit, die fehlende Fleecedecke bei gleichzeitig fehlendem Rucksack und die zurückgelassene Wechselwäsche schlüssig erklärt.

Diese Fragen, die sich mit Logik und den bestätigten Informationen einem möglichen TAT-Geschehen nähern, finde ich nicht weniger interessant als das verworrene Nach-TAT-geschehen mit Twingo und KESY, Bunte und Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:20
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ich stelle es mir aber schwierig vor im Dunkeln im Wald eine Leiche zu verstecken und dann auch noch so gut das sie niemand findet.
Ich schließe Wald immer mehr aus. Die Polizei hatte irgendwie auch nur beim ersten suchen den Wald im Visier . Ich tendiere immer mehr zu einem Kanal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sollte man also von R. Tasche oder Rucksack Teile in der Gegend finden, wo der TV mit dem Auto unterwegs war, wäre das mehr als ein Indiz.
Das kann jedoch auch jemand anders dort platzieren, denn wo man seit Wochen sucht ist ja nun jedem bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:21
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ohne dass wir alle Details wissen, finden wir Dinge ja schon sehr "seltsam". Es sind einfach Abläufe, die nicht passen. Der Mann kommt nach durchwachter Nacht alkoholisiiert heim - was macht er vier Stunden später auf der Autobahn? Was macht er am Dienstagabend erneut auf dieser Autobahn? Wieso bekommt er -wenn er zu dem Zeitpunkt wach im Bett liegt und WhatsApp schreibt, nicht mit, wenn Jessica geht? ... Lauter solche Fragen.
Ich glaube, du hast mich missverstanden.
Ich wollte eben lediglich nur sagen und dank vielen Juristen hier im Forum auch verständlich erklärt, warum es für ihn einfach besser ist sich weiterhin auf sein Aussageverweigerungsrecht zu berufen.

Das mir das Ganze persönlich komisch vorkommt, so vieles komisch vorkommt - das ist etwas ganz Anderes. Persönlich halte ich F für Schuldig, aber das will die Moderation mittlerweile auch nicht mehr hören bzw. lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:22
@Isoldd
Richtig! Es ist hier in Vergessenheit geraten, dass es in den ersten Tagen hieß, TV habe KEINEN Zugriff auf das Auto gehabt! Deshalb wurde intensiv bezweifelt, dass er eine Leiche hätte wegschaffen können. Von wem kann diese Info gekommen sein, wenn nicht von J?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:22
Zitat von NoellaNoella schrieb:Selbstverständlich:
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
Allmy-Wiki "Rebecca Reusch"
Ok, das steht kn der Allmystery-Wiki. Sorry, wenn ich da nicht nachgesehen habe und wohlmöglich mit meinem Beitrag „blödsinn“ geschrieben habe.

Die Frage an Dich:

Woher kommt die Info genau, abgesehen davon das es in der Allmy-Wiki steht, das Jessica mit dem Bus zur Arbeit gefahren ist?

Woher wissen wir das?

Wer tätigte diese Aussage?

Ist es irgendwo belegt das Jessica R. den Bus nahm?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:24
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nach der Schule gg. 15:30 dann wieder zur Schwester, um den Laptop und die Schlafsachen zu abzuholen.
Sie war nicht in der Schule.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 14:27
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Sie war nicht in der Schule.
Hat er ja auch nie behauptet. Sondern lediglich im Konjunktiv geschrieben:

Daher gehe ich von einem ganz normalen Ablauf nach dem KISS-Prinzip aus, wonach Rebecca so gegen 8 Uhr im Bad gewesen wäre ......

Bitte erst genau lesen, dann meckern.


Anzeige

1x zitiertmelden