Irgendwie lässt mich dieser Fall seit Wochen nicht los, deshalb möchte ich noch einmal auf den Vorabend Bezug nehmen und ein paar Dinge ansprechen, die ich komisch finde. Der Grund, warum ich den Vorabend noch einmal durchgehen möchte, ist Axel Petermann, der auch auf den Vorabend verweist.
Geht es nach dem Ex-Polizisten, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.htmlEin paar Dinge, die ich komisch finde, sind folgende:
Warum wusste die Mutter nicht, dass Rebecca später zur Schule hat, wenn ihre Tochter so zuverlässig ist?
Warum fällt die Übernachtung genau auf den Tag, an dem Schule am nächsten Tag ist? (Ich denke, der Grund für die Übernachtung war, dass Rebecca am nächsten Tag später Schule hatte.)
Daher komme ich auf meine erste Frage zurück und auf die Frage, warum die Mutter nichts davon wusste.
Der Vater besuchte Rebecca am Abend noch einmal und gab ihr Geld, Wasser und Ohrentropfen.
Auch hier die Frage: Warum brachte der Vater ihr das und nicht umgekehrt? Darüber hinaus sind dies eigentlich alle Dinge, die ein normaler Haushalt besitzt. Die Summe sollte 3 Euro betragen. Komisch finde ich, dass die Schwester keine 3 Euro und Wasser im Haushalt hatte. (Auch der Vater wusste nicht, dass Rebecca später Schule hatte?)
Außerdem war sie der Freundin zufolge nicht im Internet aktiv, obwohl sie das immer ist.
Auch die Schwester bezieht sich nur auf den Abend und eigentlich ist es nicht klar seit wann Rebecca bei ihr war. Rebecca war sehr glücklich, hat überall getanzt, sie haben zusammen Käsepizza gegessen und Sims gespielt.