Hannes_F schrieb:Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
auchhier schrieb:Es hätte gereicht, sich nicht in Widersprüche zu verstricken und für die beiden Fahrten zumindest ansatzweise eine Erklärung zu geben. Wenn er unschuldig ist u. Interesse daran hätte, dass man seine Schwägerin Rebecca findet, hätte er damit den polizeilichen Ermittlungen viel unnötige Arbeit erspart.
Meine Frage war nicht, was gereicht hätte, sondern was er eurer Meinung nach jetzt sagen soll. Ob er zu den Fahrten Richtung Osten eine Erklärung abgab, wissen wir ja gar nciht.
soko4 schrieb:Er könnte endlich seine 2 Fahrten erklären und wie es zu seinen widersprüchlichen Aussagen zu den morgentlichen Zeiten kam. Solange er schweigt wird er immer Haupt-TV bleiben und sein Leben ist im Eimer.
Ob er zu den Fahrten Richtung Osten eine Erklärung abgab, wissen wir ja gar nicht. Inwiefern er seine widersprüchlichen Angaben erklärt hat, ebensowenig. Und sein Leben ist eh aus den Fugen, ob er nun schweigt oder redet.
Alberto schrieb:Wenn er als Zeuge z.B. befragt wird, was er wann und wo an dem Vormittag getan hat, müsste er dann einfach die Wahrheit sagen, und nicht lügen, weglassen und sich selbst widersprechen.
Er kann derzeit gar nicht als Zeuge befragt werden, sondern nur als Verdächtiger. Vielleicht hat er ja irgendwann die Wahrheit gesagt, wer weiß das schon? Ich lüge auch desöfteren, wie eigentlich jeder. Und ich glaube, sich während einer Vernehmung in Widersprüche zu verwickeln, ist nicht schwierig. Auch wenn man unschuldig ist.
SilbiB schrieb:Er hat Nachrichten geschrieben, war also wach. Vielleicht hat er sich morgens auch ums Kind gekümmert während seine Frau sich fertig gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen das er schlafen kann wenn das Kind morgens hell wach ist.
Aber man kann zumindest das letzte nur vermuten.
Was hat das alles mit meiner Frage zu tun? Die Frage war: Was soll der TV eurer Meinung nach jetzt sagen für den Fall, dass er unschuldig ist, um zur Aufklärung beizutragen?