Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:10
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Schön....aber auf der Fahrt dorthin, hattest du Zeit und Gelegenheit dich einer Leiche zu entledigen. Das liegt im Bereich des möglichen.
Antwort meinerseits: natürlich...eine?...hunderte!
Genauso kann ich in der gleichen Zeit zwanzig Kaffee trinken oder 3 Gänseblümchen beim wachsen zugucken.

Eine Frage....haben sie BEWEISE?...Nein?.....tja....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:11
Es muss ja auch nicht unbedingt an diesem Tag ein Deal stattgefunden haben..aber offensichtlich reichte die Aussage von ihm gegenüber seiner Familie aus,diese in dem Glauben zu lassen..wenn er denn, wie so manches mal spekuliert wurde ,diese Strecke schon öfter gefahren ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:12
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Ich bin überzeugt ,dass die Ermittlungen der Kripo ergeben haben,dass Rebecca’s iPhone um 8.42Uhr im WLAN des Schwagers eingeloggt war und er somit gelogen hat,dass sie schon weg sei.
Hätte ihn dann der Richter laufen lassen, wenn die Polizei das beweisen könnte, ich denke nicht.
Das sind ja Indizien und keine handfesten Beweise das er mit rr etwas gemacht hat an dem morgen.

Einige verstehen den Unterschied nicht

Es ist nur bewiesen das er mit rr im Haus war an dem morgen
Es ist bewiesen das mit rr was passiert ist.. Spurenlage im Haus.

Aber es ist nichts dem TV zu zuordnen das er was gemacht hat.

Ich denke die Kripo hat den kompletten Ablauf des morgens schon rekonstruiert.
Nur es gibt keine Spuren das der TV rr was angetan hat. Rr ist ja nun mal nicht aufzufinden.

Beispiel.
Ich schlage jemanden mit voller Wucht ins Gesicht. Dabei hat er eine dicke platzwunde. Ich selber habe null Spuren an mir
Ich war mit der Person alleine im Haus.
Was nun? Ich war zur gleichenzeit im router
Ich habe telefoniert usw
Aber an mir findet man keine Spuren der gewalt
Also was will man mir dann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:12
Ok, sorry, sollte keine Anstiftung gewesen sein. Ich versuche anders zu formulieren:

Man geht nicht wie ein Schlafwandler aus dem Haus. Ohne sich frisch gemacht zu haben, ohne was getrunken, oder gegessen zu haben. Zumal es scheinbar alles gut und wie immer war. Und selbst wenn es nicht gut, und sie abhauen wollte. Die Decke hat sie mitgenommen, aber nicht gefrühstückt? Irgendwie unlogisch.

Also sollte man auf die Fakten schauen. Und die deuten, dass irgendwas in diesem Haus passiert ist.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:12
Die Merkur schreibt, es sei keine weitere Suche nach Rebecca geplant. Zudem könnte der Fall zum Cold Case werden, wenn sich keine neue Spuren ergeben.

Wahre Ernüchterung? Oder will man den TV nun vollends in Sicherheit wähnen, damit er unvorsichtig wird?

Ich bin traurig, dass nicht weiter gesucht wird, aber es ist verständlich. Das Gebiet ist riesig und die Auffindechancen zu gering. Und es gibt eben nicht nur den Fall Rebecca bei der Polizei in Berlin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:13
@Agravain
Grundsätzlich gilt aber auch: Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins.

Heißt als, auch wenn die Ermittler keine Beweise haben, kann man die Möglichkeit nicht ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:13
@Agravain
Das stimmt.
Dennoch wäre er dann immer noch mein Verdächtiger.
Und solange ich keine Leiche habe bliebe es auch so. Völlig wertfrei und logisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:13
Der Vater drängte den TV, endlich zu reden. Die Frage ist, ob der Vater von einem kriminellen Geschehen ausgeht, das gestanden werden soll. Damit würde er sich allerdings als Mitwisser selbst belasten. Wahrscheinlicher könnte sein, dass er von einem moralisch angreifbaren Geschehen ausgeht, das der TV "beichten" soll, das aber nicht strafrechtlich relevant ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:14
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Wahre Ernüchterung? Oder will man den TV nun vollends in Sicherheit wähnen, damit er unvorsichtig wird?
Diese Taktik wird wahrscheinlich nach so langer Zeit, kein Ermittler fahren, da die Überwachung etc. ebenfalls Ressourcen kostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:15
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Man produziert natürlich weitere unnötige Kosten für Ermittlungsarbeiten, lässt seinen geliebten Schwager weiterhin als Tatverdächtigen Nummer 1 stehen, und seine geliebte Familie in Trauer und Verzweiflung im Ungewissen?
Vielleicht denkt sie ja auch, sie bzw. die Familie muss die Kosten dafür tragen und kommt deshalb nicht zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:15
Sind die Voraussetzungen rechtlich wohl gegeben, um den TV zu verfolgen bzw anzuhören? Oder fehlt auch für diese Maßnahme der dringende Tatverdacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:16
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Beispiel.
Ich schlage jemanden mit voller Wucht ins Gesicht. Dabei hat er eine dicke platzwunde. Ich selber habe null Spuren an mir
Ich war mit der Person alleine im Haus.
Was nun? Ich war zur gleichenzeit im router
Ich habe telefoniert usw
Aber an mir findet man keine Spuren der gewalt
Also was will man mir dann?
Prellungen an der Hand
Im Falle von Hilfsmitteln Spuren an diesen.
Das Fehlen der Hilfsmittel
Spuren in der Umgebung (Blut, Schweisstropfen, Haarschuppen, usw.)
Spuren auf der Haut, der Kleidung

Also ganz so simpel wäre es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:16
Zitat von medardusmedardus schrieb:Wahrscheinlicher könnte sein, dass er von einem moralisch angreifbaren Geschehen ausgeht, das der TV "beichten" soll, das aber nicht strafrechtlich relevant ist
Ja..ein Geschehen, welches die heile Welt der Familie zerstören würde..das wäre durchaus denkbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:18
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Sind die Voraussetzungen rechtlich wohl gegeben, um den TV zu verfolgen bzw anzuhören? Oder fehlt auch für diese Maßnahme der dringende Tatverdacht?
Nein, der - hinreichende - Tatverdacht.

zzgl. die Begründung für eine schwere Straftat im Verzug.

Falls du jetzt z.B. das Abhören der Telefonate oder Internetverkehr meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Prellungen an der Hand
Im Falle von Hilfsmitteln Spuren an diesen.
Das Fehlen der Hilfsmittel
Spuren in der Umgebung (Blut, Schweisstropfen, Haarschuppen, usw.)
Spuren auf der Haut, der Kleidung
Spuren an meiner Hand wären Beweis das ich es war.

Aber wenn im Fall rr nur Spuren von rr zu finden waren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:19
@Dirk.l

Es ist bewiesen das mit rr was passiert ist.. Spurenlage im Haus.

Woher weisst du das? Bisher finde ich keine Aussage der Staatsanwaltschaft zur Spurenlage im Haus. Im Gegenteil: es sind bisher keine Indizien NACH dem ersten Antrag auf Haftbefehl hinzugekommen. Der erste Antrag wurde gestellt noch bevor die Spuren im Haus ausgewertet sein konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:19
Eine Zeugin will Sie ja am Abend des fraglichen Verschwindens noch an einer Bushaltestelle gesehen haben , als Sie mit jemandem Telefonierte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:20
MMn liegt der Schlüssel irgendwo in der Konstellation J. F. R. und den Geschehnissen am Sonntag. Wie auch immer gelagert. Aber diese Familienblumenwiese mit spielenden Katzenbabies drauf .....sorry.....mMn überspitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:21
Vielleicht hängen wir uns nur zu sehr am Wort "Drogendeal" auf. Das ist ja nur der Begriff, den man so weitergibt wenn man irgendwas über Drogen erzählt bekommt. Meint ihr nicht?
Ob er Kurier, Boss, Hersteller war, geht ja nicht hervor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 10:22
Was die Ermittler vielleicht mal überprüfen sollten ist Ihr "SIMS" Spielstand. Möglicherweise kann man dort Hinweise finden falls Sie dort mit Klarnamen gearbeitet hat. Ausserdem wird glaub bei EA / Maxis ohnehin auch alles in der Cloud abgespeichert. ( falls nur auf Handy), vieleicht geben die Daten raus.

Vielleicht heisst dann die eine Person zB. Becci und der andere Max / Maximilan und haben eine Beziehung ? oder ggf. andere Namen...

Keine Ahnung in wie fern sich das Spiel über die Jahre entwickelt hat oder weilche Entwicklungen implementiert wurden aber da es sich ja um eine Lebenssimulation handelt kann man vielleicht dort was herausinterpretieren was weiterhelfen kann.

Will ich nochmal ergänzen:
..., baue romantische Beziehungen auf oder beschließe sogar, bei den Sims anderer Spieler einzuziehen. Nimm an speziellen Tagesereignissen wie der Singlebörse im Park oder dem Musikfest am Marktplatz teil. Und triff die Sims anderer Spieler bei Partys oder in der Stadt und nutze Sticker, um ihnen zu sagen, dass du sie süß, heiß oder fabelhaft findest!
...Ermöglicht Spielern die Kommunikation über die Party-Chat-Funktion im Spiel. Enthält direkte Links ins Internet und zu Sites sozialer Netzwerke, die für Personen über 14+ Jahre...
Quelle:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ea.gp.simsmobile


Anzeige

1x zitiertmelden