Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:18
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Da habe ich eine Quelle verpasst. Hast Du die?
die "Quelle" ist wenn man so will das Einschalten der Mordkommission sowie sämtliche Zeitungsberichte, die im Zusammenhang mit der ersten Verhaftung des TV veröffentlicht wurden. Jetzt kann man sagen - sind ja nur die Medien, die hier jetzt von einem Tötungsdelikt spekulieren. Oder aber es ist etwas durchsickert, dass die Moko davon ausgeht.
Ich glaube letzteres.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie kommst du denn darauf, DASS sie das getan hat?
Quelle?
Das Oberteil wurde gefunden, aber es ist nicht bestätigt, daß es ihr wirklich gehörte.
Deshalb sind meine Schlußfolgerungen nicht zutreffend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hat noch jemand den Link zum Video der letzten PK von Steltner? Finde es leider nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:20
Zitat von sailingsailing schrieb:Das Oberteil wurde gefunden, aber es ist nicht bestätigt, daß es ihr wirklich gehörte.
Auch nicht, wer das Kleidungsstück entsorgt hat - es muss absolut nichts mit dem
Fall zu tun haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:20
Zitat von humshums schrieb:Jeder versteht das. Aber ist er unschuldig sollte er sich einfach damit aus der Schussbahn nehmen. Ansonsten sollte sich halt auch niemand wundern wieso er TV ist. Und nun sitzt er zuhause aber kann das Haus nicht mehr verlassen.
Genau das denke ich auch. Nur verstehen dies einige nicht. Er muss nicht, kann aber , auch im Hinblick auf ein Auffinden seiner Schwägerin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:21
@BucsandSox
Lediglich habe ich gesagt, dass man nicht immer meinen sollte, dass die Polizei ihre Arbeit fehlerfrei macht.
Ich habe keine Arbeit beurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:22
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Auch nicht, wer das Kleidungsstück entsorgt hat - es muss absolut nichts mit dem
Fall zu tun haben.
Ja, da gebe ich dir Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:24
welche Fakten könnten es sein , die Vorliegen um zu sagen :

R hat das Haus nicht lebend verlassen aber reichen nicht aus um F in U-Haft zu halten.

Die MOKO besteht doch aus 40 Leuten. Ich denke wenn auch nur einer Zweifel gehabt hätte,
würde man doch den Eltern nicht sagen Ihre Tochter hat das Haus nicht lebend verlassen bzw.
es so der Öffentlichkeit kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:26
@holey110

hat sie das Haus nicht lebend oder nicht freiwillig verlassen? Ich denke letzteres wurde bestätigt, das andere haben die Medien daraus "abgeleitet" oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:29
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wenn du das so sagst...
Es geht hier um 2 Sachverhalte. Einmal darum, dass es "eindeutige" Hinweise gibt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, und zum anderen die Frage nach dem Täter. Man kann F. nicht nachweisen, dass er es war, der R. getötet hat. Das ist der Grund, warum man ihn aus der Haft entlassen hat. Und nicht, weil man keine eindeutigen Indizien dafür hat, ob Rebecca tot oder lebendig ist. Das sind zwei verschiedene Dinge, zumindest juristisch.
Ich bestehe selbstverständlich nicht darauf, die Diskussion mit dir fortsetzen.
Woher nimmst du eigentlich diesen apodiktischen Ton? Lehrer oder was?
Die Polizei geht nach wie vor davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen haben DÜRFTE. Es gibt keine hinreichenden Indizien, dass Rebecca tatsächlich im Haus einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Das kannst Du der Beschwerde der Rechtsanwältin entnehmen, die auch dazu führte, dass der TV zwar nach wie vor tatverdächtig (aufgrund des Umstands, dass er zum Zeitpunkt des Verschwindens mit ihr allein im Haus war und der widersprüchlichen Aussagen, die er gemacht hat, als er noch Zeuge war) aber nicht mehr dringend tatverdächtig und entsprechend auf freiem Fuß ist. Sie kritisiert, dass die Ermittlungen sich auf das Auffinden einer Leiche konzentrieren, die es möglicherweise gar nicht gibt. Das bedeutet im Klartext, dass es nicht genügend Indizien, Spuren, etc gibt, die BEWEISEN, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Es gibt keinen Beweis, dass Rebecca nicht mehr lebt. Die Polizei geht lediglich davon aus. Deswegen wird so akribisch nach einer Leiche gesucht. Und selbst wenn ihre Leiche gefunden würde, müsste man FR immernoch beweisen, dass er es war. Auch wenn Dir das nicht passt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nur verstehen dies einige nicht. Er muss nicht, kann aber , auch im Hinblick auf ein Auffinden seiner Schwägerin.
Und wieder andere verstehen nicht, das der TV vielleicht schlicht und einfach nichts zu sagen hat.

Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:32
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:hat sie das Haus nicht lebend oder nicht freiwillig verlassen? Ich denke letzteres wurde bestätigt, das andere haben die Medien daraus "abgeleitet" oder?
https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)

Hier kannst du es selbst hören..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:33
@holey110
Zitat von holey110holey110 schrieb:welche Fakten könnten es sein , die Vorliegen um zu sagen :

R hat das Haus nicht lebend verlassen aber reichen nicht aus um F in U-Haft zu halten.
ich hatte mal geschrieben:
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb am 22.03.2019:Mir kam in den Sinn, dass Rebeccas Laptop ja wohl noch im Haus der Schwester war (sie sollte ihre Schlafsachen und das Laptop nach der Schule abholen). Möglicher Weise konnte man im gelöschten Verlauf Sucheingaben wie "Leiche vergraben", "Leiche im Wasser versenken", "Leiche spurlos entsorgen" o.Ä. wiederherstellen? Ggf. fand man noch Fingerabdrücke des TV auf der Tastatur ..
So etwas würde wohl als Indiz in einem Vermisstenfall gewertet werden, und einen Unfall eher unwahrscheinlich erscheinen lassen.
Am Laptop haben (lt. Jessica Reusch, stand so im Bunte-Artikel) Rebecca und ihr Schwager zusammen gespielt. Demnach sind beider Fingerabdrücke darauf. Es wäre ggf. wichtig zu wissen, zu welchem Zeitpunkt so eine Suche eingegeben wurde, und man müßte wohl beweisen können, dass eben nur eine Person zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf das Laptop hatte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:33
Ab Minute 5:50 hört man dass die Beweislage unverändert schwierig ist. Warum geht man von einem Tötungsdelikt aus? Aufgrund der Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen. Der Beschuldigte ist weiterhin der Schwager.
(Trotzdem wurde der Haftbefehl aufgehoben da der Richter Zweifel am dringenden Tatverdacht hatte.)
https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:33
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
Es hätte gereicht, sich nicht in Widersprüche zu verstricken und für die beiden Fahrten zumindest ansatzweise eine Erklärung zu geben. Wenn er unschuldig ist u. Interesse daran hätte, dass man seine Schwägerin Rebecca findet, hätte er damit den polizeilichen Ermittlungen viel unnötige Arbeit erspart.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:35
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
Er könnte endlich seine 2 Fahrten erklären und wie es zu seinen widersprüchlichen Aussagen zu den morgentlichen Zeiten kam. Solange er schweigt wird er immer Haupt-TV bleiben und sein Leben ist im Eimer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:36
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Es gibt keine hinreichenden Indizien, dass Rebecca tatsächlich im Haus einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Ist das so? Es gibt keine eindeutigen Beweise, dass der TV mit ihrem Verschwinden zu tun hat, die für Anordnung einer U-Haft reichen.

Die Aufhebung des Haftbefehls muss jedoch absolut nichts mit den Beweisen zu tun haben, aus denen die Ermittler schließen, dass sie nicht mehr lebt. Denn die sind uns gar nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:37
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:@holey110

hat sie das Haus nicht lebend oder nicht freiwillig verlassen? Ich denke letzteres wurde bestätigt, das andere haben die Medien daraus "abgeleitet" oder?
schau dir das Video an ( heute 12.19 Uhr) , nach 7 min. spricht er von Indizien , nach 11.50 min . von eindeutigen Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:37
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Angenommen, der TV kam an dem Morgen leicht angesoffen nach Hause, legte sich hin, sah gegen 8:30 nach RR und stellte fest, dass sie weg war. Was müsste der TV in diesem Fall der Polizei sagen, um zur Aufklärung beizutragen?
Wenn er als Zeuge z.B. befragt wird, was er wann und wo an dem Vormittag getan hat, müsste er dann einfach die Wahrheit sagen, und nicht lügen, weglassen und sich selbst widersprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 12:40
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:hat sie das Haus nicht lebend oder nicht freiwillig verlassen? Ich denke letzteres wurde bestätigt, das andere haben die Medien daraus "abgeleitet" oder?
Sprecher der Staatsanwaltschaft Oberstaatsanwalt Martin Steltner in der Stellungnahme zur Entlassung aus der U-Haft:
“die…Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat”



Anzeige

melden