Lichtenberg schrieb:Darüber hinaus halte ich Dein regelmäßiges Juristenbashing für überflüssig.
Nein, ich betreibe in keiner Weise hier Juristenbashing. Was man hier eher erkennt, dass man hier offensichtlich Verteidigerbashing betreibt, obgleich sie eine der wichtigen Säulen eines Rechtsstaates gehören.
Ich darf hier auch meine Meinung äußern, wie es in solchen Fällen wie Derstrow zu dieser öffentlichen Wahrnehmung gekommen sein könnte.
Lichtenberg schrieb:Fällt Dir nicht mehr ein?
Hättest Du die Diskussion neutral verfolgt, würdest Du erkannt haben, dass ich hier auf unbelegte Behauptungen aufmerksam mache, teilweise, welche, die sogar vom Gericht anders gesehen wurde.
Was ich hier mache, ist nur, das Ganze unter einer anderen Prämisse zu sehen, dass die Computersimulation vielleicht mehr die Wahrheit widerspiegelt, als das damalige Gutachten. Sind die Gedankengänge das gleich Juristenbashing?
Ich habe eben schon immer extreme Bauchschmerzen gehabt, dass ein Gutachter behauptet, es sei nicht möglich (soweit ich in Erinnerung habe, "Grenzen der Wahrscheinlichkeit"). Aus meiner Sicht gibt es nahezu unendlich viel Möglichkeit in die Badewanne zu stürzen, die kann man im Selbstversuch eigentlich nicht wirklich alle durchspielen.
Nun gibt es mit einem anderen Hilfsmittel eine andere Sichtweise, warum soll ich meine Meinung hier nicht auf dieser Basis äußern können, um dann zu sehen, ob nicht doch ein anderes Bild stimmiger wird?
Venice2009 schrieb:Hauptsächlich hat man in diesem Alter Angst, nicht mehr alleine aus der Wanne zu kommen. Die wenigsten haben eine Badewannen-Phobie.
Genau, das kenne ich genau so.