FadingScreams schrieb:ich weiß gar nicht wie die Auffindesituation war - lief da der Wasserhahn noch?
Aus dem Hahn lief das Wasser, aber gedrosselt. MG ist abgehauen, bevor die Wanne richtig voll war, ihm war klar, dass es auffällig ist, wenn sie in einer Wanne bei einem Wasserstand ertrunken ist, wo man den Kopf runterdrücken muss und man sich dann auch fragen könnte, warum sie den Hahn vor ihrem Wannensturz wieder zugedreht hat, als die Wanne nur zu einem Drittel voll war. Er hat den Hahn aber nicht voll aufgedreht gelassen, damit der Überlauf die Wassermenge auf jeden Fall schluckt.
FadingScreams schrieb:warum lag die Seife in der Seifenschale?..
Die ist noch aus der Kriegszeit. Zu schade zum Wegwerfen. Wird aber auch nicht benutzt. Die liegt da halt nutzlos herum, sie kann auch in keiner Form die Weste von MG wieder weiß waschen.
FadingScreams schrieb:und wie würdest du es erklären, dass wenn sie nie (allein) gebadet hätte, dass ausschließlich ihre Fingerabdrücke an den Armaturen waren?
Ich glaube der Anwältin echt kein Wort. Fingerabdrücke oder DNA? Wo und von wem wie viele Fingerabdrücke? Fingerabdrücke können sich lange halten, können also alt sein und auch noch da sein, wenn er mit Handschuh oder Ärmel über der Hand den Wasserhahn betätigt hat. Können auch irgendwo anders als am Hahn gewesen sein. DNA sagt hier gar nichts aus, da müsste man wissen, woraus gewonnen. Blut? Haut? Haare?
Die rücken auch nur die tendenziöse Holzhaider-Zusammenfassung raus und nicht das Urteil, genauso wie sie die Simulation nicht filmen lassen, ohne das zu begründen.
Frau Rick sagt bei 25:46 im Video zur Pressekonferenz:
„Und die Wäsche hat man dann auch gefunden, man hat die Bilder, also diese Tüten mit der schmutzigen Wäsche gefunden.“
Es ist ihrer Darstellung nach Fakt, dass man Tüten
mit schmutziger Wäsche gefunden hat. Vorher hat sie noch näher spezifiziert, dass es sich um „verkotete Wäsche“ handelt.
Das Ganze ist so ein suggestiv-manipulatives Theaterstück, ich wundere mich wirklich, wie man hier immer noch annehmen kann, die Verteidigung spiele mit offenen Karten und die Richter seien diejenigen, die aus Faulheit und/oder Bosheit alle Fakten ignorieren und verdrehen, um einen Unschuldigen im Knast zu halten.