MaryPoppins schrieb:Tja, arthrotische Gelenke sind eben meist verknöchert. Heisst, wenn da Kraft drauf kommt bricht das. Die Knochensubstanz lässt mit zunehmendem Alter massiv nach, was dazu führt, dass auch bei banalen Verletzungen (zB Umknicktrauma am Sprunggelenk, wo normalerweise nur Bänder reissen würden) Frakturen entstehen.
Welche Gelenke bei der Frau angeblich verknöchert waren, dürftest Du keinen Überblick haben. Daher sind Deine Anmerkungen dazu reine Spekulation. Du sprichst hier aber von Offensichtlichkeit, obgleich Du keinerlei Einsicht in die Erkrankung des Opfers hast. Behauptest aber von vornherein Fehler der Simulation.
Du wirst vermutlich auch nicht behaupten, dass Du sicher bist, dass das linke Hüftgelenk vollkommen verknöchert war. So wie ich das den Bildern entnehme, ist eine gewisse Beweglichkeit nur dieses Gelenks für die Drehung notwendig, dass andere ergibt sich dann durch den Einfluss des anderen Beines.
Ich beenden hier dieses Diskussionsthema für mich, Du weißt nicht, welche genauen Beschwerden das Opfer genau hatte, welchen Grad diese Beschwerden hatten, ob die Erkrankung schon überhaupt zu Verknöcherungen geführt hat, wie weit die Knochensubstanz abgebaut war. Wir wissen nur, dass sie zu Laufen mit einem Stock unterwegs war. Von diesem Stock auf den Grad eines Krankheitsbildes zu schließen, wäre vollkommen vermessen.
Damit dürftest Du aber nie behaupten,, dass die Simulation schon offensichtlich fehlerhaft ist. Mit Spekulationen kann man nicht nachweisen, dass diese offensichtlich fehlerhaft ist.
Und ich gehe davon aus, dass sich der Lehrstuhl schon vor dem Beginn der Simulationsweise soweit wie möglich sich die Informationen geholt hat, sonst hat man unnötig viele Fehlversuche, das ist die Voraussetzung für eine vernünftige Arbeit, das weiß jeder "Simulant".
Für mich ist die Diskussion hierrüber beendet, weil man mit Spekulationen hier die Richtigkeit der Simulation nicht widerlegen kann. Das sollte Dir eigentlich klar bewusst sein.
Wenn Du Verständnisschwierigkeiten zu dem Bewegungsablauf hast gerne, aber bei Dingen, welche Du als offensichtlich ansiehst, aber auf irgendwelchen Spekulationen aufbaut mache ich nicht mehr mit, dafür ist die Zeit zu kostbar.