Badewannenunfall von Rottach-Egern
15.11.2018 um 16:26MaryPoppins schrieb:Auch, dass man offensichtlich erst mal die Medientrommeln für sich rühren muss, um einen Gutachter zu finden, der den Schwachsinn auch noch glauben könnte, ist ja auch bedenklich. Offensichtlich hat man auf „normalem“ Weg bisher keinen Gutachter gefunden, der der Simulation auch nur irgendein Fünkchen abgewinnen konnte.Es ist eben offensichtlich, dass hier eine seitens der Verteidigung gesteuerte Emotionalisierung der Öffentlichkeit erfolgen soll, um die Spendenbereitschaft zu erhöhen, nach dem Motto "Was hat der Mann alles für die Frau getan, und nun sitzt er unschuldig wegen Mordes".
Ich will wirklich nicht kleinreden, was MG für Frau K. getan hat, aber das hat nun mal nichts mit der Frage zu tun, ob das gegen ihn ergangene Urteil richtig ist oder nicht. Ich beobachte allerdings mit gewisser Sorge, dass nicht nur hier, sondern auch in anderen Fällen, Tendenz steigend, derartige mediale Kampagnen gefahren werden, und zwar durchaus erfolgreich. Ob diese Inflation angeblicher "Justizskandale" hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.