Badewannenunfall von Rottach-Egern
19.09.2022 um 07:35@DieTatii
Es ist im Ernst Deine Erwiderung auf @Andante 's Hinweis, dass eine leere Badewanne kein weiches Kissen sei?
Abenteuerlich sind tatsächlich Deine Versuche, hier Offensichtliches zu ignorieren.
@Palio
Lieben Dank für Deine Geduld.
Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber für mich als absolutem Laien macht die Lage der Leiche (grade mit dem Bein über dem Wannenrand sowie der Eindrehung nach rechts aus Opfersicht) dann Sinn, wenn man sich vorstellt, Jemand habe den leblosen Körper aus der Höhe (also entweder weil der Körper auf dem Arm oder über der Schulter getragen wurde) "in" die Wanne legen wollen. Wenn danach keine weitere Korrektur der Lage vorgenommen wird, beispielsweise weil man sich scheut, das Opfer mehr als unbedingt nötig zu berühren oder weil ein gewisser Schockeffekt einsetzt, dann könnte das genau so sein, oder?
Es ist im Ernst Deine Erwiderung auf @Andante 's Hinweis, dass eine leere Badewanne kein weiches Kissen sei?
DieTatii schrieb:Im Bett niedergeschlagen.. klar, sie lag mit dem Gesicht auf dem Kissen. Das wird hier ja immer abenteuerlicher...Du kehrst die Wertigkeit um und beschwerst Dich dann darüber, dass es abenteuerlich wird?
Abenteuerlich sind tatsächlich Deine Versuche, hier Offensichtliches zu ignorieren.
DieTatii schrieb:das Problem ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt, wie es zu dieser Situation gekommen ist.Nein, es gibt eben nicht viele Möglichkeiten. Nicht mal die Simulationen konnten schnell viele Möglichkeiten nachstellen. Die räumliche Situation und die körperlichen Einschränkungen lassen nicht viele Möglichkeiten zu.
DieTatii schrieb:Laut MG hatte Frau K. sich im Auto den Kopf gestoßen, sie hätte Aua gesagt, als er nachfragte meinte sie, es würde schon passen oder wäre alles in Ordnung, sinngemäß.Du hast Dir sicherlich auch schon mal im Auto den Kopf gestossen, oder? Jetzt überleg mal scharf, wo es weh tat? Oberhalb oder unterhalb der Hutkrempenlinie?
@Palio
Lieben Dank für Deine Geduld.
Ich weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber für mich als absolutem Laien macht die Lage der Leiche (grade mit dem Bein über dem Wannenrand sowie der Eindrehung nach rechts aus Opfersicht) dann Sinn, wenn man sich vorstellt, Jemand habe den leblosen Körper aus der Höhe (also entweder weil der Körper auf dem Arm oder über der Schulter getragen wurde) "in" die Wanne legen wollen. Wenn danach keine weitere Korrektur der Lage vorgenommen wird, beispielsweise weil man sich scheut, das Opfer mehr als unbedingt nötig zu berühren oder weil ein gewisser Schockeffekt einsetzt, dann könnte das genau so sein, oder?