Badewannenunfall von Rottach-Egern
05.09.2022 um 08:31sooma schrieb:Das meinte ich zuvor. Es hat halt nie jemand vom Pflegepersonal etc. gesehen oder war dabei - bezeugt hat es allerdings die inzwischen verstorbene Bekannte.Nein, sie hat das nicht bezeugt...sie hat es lediglich in einem TV-Interview behauptet. Ein, wie ich finde, gravierender Unterschied.
Was macht dich so sicher, dass sie sich nicht einfach wichtig tun wollte?
Kommt es dir nicht komisch vor, dass sie darüber berichtete, Frau Kortüm sei in ihrer Gegenwart auch schon mal bekleidet in die Badewanne gefallen?
Das Pflegepersonal und die Putzfrau waren regelmäßig in der Wohnung und haben dort weder eingeweichte Wäsche gesehen, noch hat Frau K. ihnen je erzählt, dass sie ihre Wäsche einweicht.
Der Kontakt zwischen Frau E. und Frau K. ist etliche Jahre vor ihrem Tod abgebrochen..und selbst wenn diese früher dazu neigte, ihre Wäsche einzuweichen, heißt das noch lange nicht, dass es zum Tatzeitpunkt immer noch so gewesen ist.
Wenn Frau K., wie es von Frau E. berichtet wurde, tatsächlich alles vorgewaschen hat, und zwar in der Badewanne und im Waschbecken, wäre das doch sicher mal jemandem aufgefallen. Selbst Genditzki hat nie behauptet, das mal gesehen zu haben.